Transformer Inhalt Sichern

S

SupremeC

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch das TF701T gekauft und bin sehr begeistert (bisher).
Habe ein Produktionsmodell von 12/2013 und bisher sieht alles in Ordnung aus.

Jedenfalls möchte ich mir das Tablet zu meiner Multimedia Basis aufziehen, was bedeutet das ich es sehr personalisieren möchte (da bin ich grade dabei) und mir dafür diverse Homescreens erstelle um mir möglichst schnellen Themen-bezogen Zugriff auf Apps/News/Musik/Filme/Spiele zu ermöglichen.
Ich bin richtig begeistert und meine Euphorie hält sich kaum in Grenzen.

So, da ich aber auch gelesen habe, das es seien kann, das diverse Mängel (noch) auftreten. Muss ich gefasst sein, das ich das Tablett wieder zurück schicke und mir eine Ersatzlieferung zukommen lasse.

Jetzt meine Frage(n) dazu:
Wenn ich das Tablett nach meinen Vorstellungen personalisiert habe (Apps, neuer Launcher samt Einstellungen, Homescreens samt Widgets, Kontakte, Musik, Filme und alles was dazugehört) möchte ich nicht riskieren das dieser enorme Aufwand durch einen technischen Defekt zunichte gemacht wird.

Ist es möglich das gesamte Betriebssystem, mit allen Einstellungen und Dateien KOMPLETT 1:1 zu sichern? Sind ja "nur" 32 GB (ohne externe SD Karte).
Sodass ich einfach mein Backup einspielen kann, falls ich das Tablett einschicken muss und ein neues bekomme und das Tablett wieder in meinen personalisierten Zustand gebracht werden kann?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
SupremeC
 
Die Möglichkeit der vollständigen Sicherung besteht nur bei einem Nandroid-Backup per Custom-Recovery. Dieses wäre ohne geöffneten Bootloader aber nicht installierbar. Da aber dadurch die Garantie verfällt, ist das für Dich keine Lösung.

Tipp: Sichere deine Apps mit der Asus Anwendungssicherung. So ist wenigstens vieles wiederherstellbar.
Für deinen persönlichen Desktop solltest du einen anderen Launcher verwenden. Z.B. Nova. Hier kann der Desktop gesichert werden. Schneller und schöner ist er auch noch.
Achte auf den externen Speiecherort!
 
Kann das sein, dass mit 4.4 die AnwendungssicherungsApp wegfällt?
Gibt's heute schon nen neue Möglichkeit der Komplettsicherung?
 

Ähnliche Themen

Ossabow
  • Ossabow
Antworten
0
Aufrufe
3.507
Ossabow
Ossabow
S
  • stahlo2001
Antworten
0
Aufrufe
2.477
stahlo2001
S
U
Antworten
1
Aufrufe
3.601
uli-haas
U
Zurück
Oben Unten