Transformer “active“ obwohl im standby

rauke

rauke

Dauergast
383
Hallo Leute,

Gestern ist mir aufgefallen, dass mein Transformer laut der Verbrauchsanzeige “aktiv“ war über die gesamte Zeit der nicht-Verwendung. Das Gerät lag einige Stunden nur herum und verbrauchte doch recht viel Strom. Leider sehe ich im Protokoll nicht, welche Anwendung den Transformer am Standby hindert. Ein Neustart hilf für eine gewisse Zeit, kann aber nicht die Lösung sein.

Habt ihr eine Idee?

Sent from my Transformer TF101
 
Zuletzt bearbeitet:
....und auch den Kernel.
 
sorry, taptalk hat hier irgendwie falsch codiert.

Kernel: 2.6.36.3
Build: HTK75.DE 8.6.5.19 20111107

Sent from my Transformer TF101
 
Mir ist aufgefallen,dass der wifi_pno_lock das gerät anscheinend aktiviert lässt. Laut betterbatteystatus sind das schon 11h. Selbst wenn ich Hintergrunddaten und sync ausschalte. Wie kann ich genauer herausfinden, wer da den wifi lock anfordert?
 
Sicherheitshalber die Frage: Die WLAN-Standby-Richtlinie steht auf einer der beiden oberen Möglichkeiten, und nicht auf "nie"?
 
Ja. Wlan soll sich in standby abschalten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten