1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transformer Prime Defekt ?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von darkmod, 18.02.2012.

  1. darkmod, 18.02.2012 #1
    darkmod

    darkmod Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo,
    habe mir die Woche mein Pad bestellt mit Dock, gestern angekommen und gestern ausgepackt und dann Wie in der Anleitung 8Std geladen quasi über Nacht.

    Trotzdem Fährt das Pad nicht hoch, der Bildschirm bleibt schwarz. Beim einschalten vibiert es kurz mehr nicht. Auch mit dem Resetknopf habe ich schon Probiert. Und wenn der Ladestecker dran ist am Pad leuchtet das Led am Power Knopf Grün.

    Kann es sein das mein Pad komplett Kaputt ist ?
    Jemand eine Idee was es sein könnte?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Trollhammar, 18.02.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hm, sowas hatten wir in der Tat noch nie. Normalerweise sollte das nach spätestens 8 Stunden wirklich angehen. In dem Falle glaube ich, dass es wirklich defekt ist, sofern der Ladestecker richtig drin war und es wirklich geladen wurde.
     
  3. delpiero223, 18.02.2012 #3
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ich tippe auf Display defekt. Stell mal Tonlautstärke hoch am Prime.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. darkmod, 18.02.2012 #4
    darkmod

    darkmod Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Mehr als eine Vibration gibt es nicht von sich, laut Asus anleitung sollte das Pad ja wenn die LED Grün ist vollständig geladen sein ....

    Wird der Reset durchgeführt beim halten der Power Taste oder einfach nur Reset drücken ?

    Vielleicht hier mal Hilfreiche Infos, Laut Garantie Karte:

    TF201-1B072A

    SN: C10KAS183072
     
  5. bigharibo, 18.02.2012 #5
    bigharibo

    bigharibo Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Was um alles in der Welt hat denn das jetzt mit der Tonlautstärke zu tun?
    Du hast schon gelesen, das das prime gar nicht angeht oder?
     
  6. darkmod, 18.02.2012 #6
    darkmod

    darkmod Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Leuchtet das Powerled bei laufenden Betrieb ?

    Also ich hab mich auch hier mal durchgelesen, mit den Seriennr und Problemen
    habe vielleicht eine Ganz Neues Modell ?
     
  7. Trollhammar, 18.02.2012 #7
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Erst denken, dann denken, dann schreiben. Bei diesem Blödsinn, den du geschrieben hast erkläre ich dir das mal:

    Wenn du den Ton auf 0 stellst mit den Lautstärketasten, vibriert das Pad. Voraussetzung ist, dass es an ist. Wenn es also funktioniert und nur das Display tot ist, wird die Vibration kommen. Wenn das Pad selbst tot ist und nicht das Display, wird nichts kommen.
     
    delpiero223 bedankt sich.
  8. darkmod, 18.02.2012 #8
    darkmod

    darkmod Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Auch das mit den Lautstärketasten funktioniert nicht.... Ich hab weder ein Bootlogo noch irgendwas gesehn!
     
  9. delpiero223, 18.02.2012 #9
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Kein Bootlogo schließt auf Display Defekt. Schau mal, ob der PC etwas anzeigt, wenn du es anschließt.


    Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk
     
  10. Trollhammar, 18.02.2012 #10
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also einschicken. Da wirst du nicht drum rum kommen, leider.
     
  11. delpiero223, 18.02.2012 #11
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Ja, aber es wäre vielleicht trotzdem ganz nett zu wissen, woran es denn liegt :)


    Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk
     
  12. darkmod, 18.02.2012 #12
    darkmod

    darkmod Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Asus Sync installiert , Pad Wird Als MTP-USB-Gerät erkannt aber meldet:

    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Meine Einziege hoffnung ist nur noch, das mit dem Reset.

    Wie genau funktioniert das ?
     
  13. Trollhammar, 18.02.2012 #13
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Volume down + Power

    gleichzeitig lange drücken. Das macht einen Wipe. Es soll auch noch eine Hardresettaste geben, aber das habe ich bisher nicht ausprobiert. Pass nur auf, dass du nicht ins Mikrophon reinstichst, ein Loch gehört dem Mic.
     
  14. delpiero223, 18.02.2012 #14
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Wer den Reset-Knopf nicht genau identifizieren kann, sollte sich vorher das Handbuch durchlesen :thumbup:
     
  15. emre263, 14.03.2012 #15
    emre263

    emre263 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    hallo
    Mein Pad2 zeigt beim angehen diesen kleinen mänchen an aber danach
    geht es nicht mehr weiter es bleibt ei diesen kleinen grünen mänchen stehen mann kann nichts anderes machen könnt ihr mihr helfen und sagen warum das wohl nicht geht :D
    THX
     
  16. Zyzzkt, 14.03.2012 #16
    Zyzzkt

    Zyzzkt Gast

    ausprobiert? FAQ durchgelesen? Sufu benutzt?
    Noch immer da? (Trotz Resetknopf gedrückt(NICHT ins Micro ausversehen;)) oder einen Wipe wie oben beschrieben durchgeführt?)

    Wenn das alles nix bringt melde dich nochmal, hast du irgendwelche krassen Änderungen vorgenommen? Root, Irgendwas geflasht?

    Eigentlich kann man android oft unbricken...
     
  17. emre263, 14.03.2012 #17
    emre263

    emre263 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    ich mache praktikum in einer firma und diesen pad2 hat ein alter man gebracht weil das nicht geht ich probiere es mal aus dan schreib ich zurück :D
     
  18. Zyzzkt, 14.03.2012 #18
    Zyzzkt

    Zyzzkt Gast

    Warum nennst du es Pad2? nenn es doch Prime, Transformer, Tab, ATP(Asus Transformer Prime), Maschine, Ultrasuperdupamega-Teil... :D (Pad2 klingt so obszön
    :p)

    Sorry für das OT, aber schreib was was gebracht hat.

    Edit: Wo machst du ein Praktikim?!?! Ein Praktikum wo man mit dem Prime zu tun hat... woha^^ Also ist es nichtma deins? Weil dann kann das so viele Fehlergründe haben..., aber ein Reset sollte eigentlich helfen(Aber solche Fehler kommen oft nicht von alleine, oft muss man da gehörigem am System rumbasteln)

    P.s. wenn das nix bringt kannst du probieren ne neue Firmware draufzuspielen, ka ob hier ne Anleitung existiert(vll FAQ), wenn nicht kannst du mal XDA Asus Transformer Prime (flash all Firmware, oder unbrick googlen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2012
  19. emre263, 14.03.2012 #19
    emre263

    emre263 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2012
    der mann der das gakauft hat,hatt es sich eisklat in china gekauft.Mann kann da keine kombinationen machen es geht nichts du kannst nichts daran machen -.-"
     
  20. Trollhammar, 14.03.2012 #20
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Reiß dich mal zusammen beim Schreiben, du lieber Himmel! Das liest sich wie ein epileptischer Anfall..
     
    delpiero223 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen