Transformer SD Cards auf PC Sichtbar machen

S

se7enthson

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi, ich habe das TF101 (ICS) mit 32 GB intern und 16 GB extern, wenn ich das Pad nun an den PC anschließe kann ich ausschließlich über "Geräte" auf den Speicher des Transformers zugreifen. Das nervt mich ein wenig, muss ich zugeben.

Gibt es eine Möglichkeit das ich auf die Speicherkarten am PC als Laufwerk zugreifen kann? Bei meinem Galaxy S gehts ja, aber das Transformer bekomme ich einfach nicht hin. Bin da für jede Hilfe dankbar.
 
Hast du die Asus Treiber installiert (sprich die Asus Sync Software)? Dann solltest du das Asus Tablet wie ein ganz normales Laufwerk unter "Computer" / "Arbeitsplatz" sehen und kannst darunter auch sehr wohl getrennt auf den internen und den SD-Speicher zugreifen.
 
Ja Asus Sync ist installiert, aber das Pad wird dennoch nur als MPT (Mediengerät) erkannt, auch unter Einstellungen kann ich es leider nicht ändern. Dort geht nur MPT oder Kamera.
 
Ist ja auch korrekt so, aber wenn du dann auf das MPT-Mediengerät klickst, solltest du zwei Ordner sehen. Einmal den internen Speicher und einmal die SD-Karte.
 
Ja, aber das Gerät kann ich im Total Commander nicht anwählen und diesen benutze ich halt seid Jahren anstelle des Explorers. Deswegen nervt mich das ja so und ich suche daher eine Lösung für das Problem ;-)
 
dann hat das aber wohl wenig mit dem transformer(forum) zu tun, wenns nur mit dem einen programm nicht geht, oder?
 
Es geht auch mit dem Explorer in sofern nicht, das man den Speicherkarten keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen kann. Hat also nichts mit dem TC zu tun, sondern generell mit Transformer und Windows.
 
Da wird sich aber auch nichts machen lassen. Das Transformer, genauso wie z.B. ein Galaxy Nexus, ist ein MTP-Gerät und gilt damit unter Windows nicht als klassisches "Laufwerk", welchem ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden kann.

Hintergrund ist u.a., dass bei diesen Geräten seitens Windows nicht direkt auf das Dateisystem zugegriffen werden kann sondern alle Dateien und Zugriffe vom Gerät selbst zur Verfügung gestellt werden.
 
Siehst du, die Antwort hätte mir bereits gereicht =)

Genau dieses wollte ich umgehen. Danke =)
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten