1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transformer und Google+ (Hangout)

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von electrorebel, 19.07.2011.

  1. electrorebel, 19.07.2011 #1
    electrorebel

    electrorebel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo,

    bevor ich mir das Transformer kaufe würde mich interessieren ob ein Hangout (Videochat) via Google+ funktioniert? Die App bietet die möglichkeit ja nicht (vielleicht auch "noch" nicht) ist es denn im Browser möglich? Wäre euch sehr dankbar für eine kurze Antwort! ;-)
     
  2. Nebumuk, 19.07.2011 #2
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Was bitte meinst du mit Hangout ?

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  3. notionspeed, 19.07.2011 #3
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hangout ist bei Google+ die Funktion mit Leuten, per Webcam ,eine Konferenz mit bis zu 10 Leuten zu veranstalten, also so etwas wie in Facebook mit Skype.
     
  4. peterbonge, 19.07.2011 #4
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich habe es gerade mal getestet: Wenn ich auf die Desktop-Version der Website umschalte und auf den Hangout-Button klicke, dann kommt eine Meldung, dass das "Google Voice und Video-Plug-in" installiert werden muss und nur für PCs verfügbar ist (Win, Mac, Linux).
    Also müssen wir wohl warten, bis die App dies unterstützt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das noch kommen wird.
     
  5. electrorebel, 19.07.2011 #5
    electrorebel

    electrorebel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Alles klar, danke dir! Dann wollen wir mal hoffen...auf dem PC macht es mir einen sehr positiven Eindruck, wäre klasse auf nem Tablet
     
  6. Chaosraser, 20.07.2011 #6
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Also ich habe schon auf dem Tablet über Talk mit Video Telefoniert, es nur noch nicht mit mehr als einer Person probiert
     
  7. Pütz, 20.07.2011 #7
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Ist die google+ Webapp bei Euch eigentlich auch so elendig langsam mit Dolphin HD ? Bei mir laggt da alles, und Texteingaben dauern ewig (egal ob mit oder ohne Tastaturdock)
    Die native Android App läuft zwar gut, ist aber ja mit einem Tablet unglaublich unpraktisch und hässlich, außerdem fehlen so viele Funktionen.

    Hoffentlich kommt da bald was optimiertes, im Moment macht Google+ am Tablet einfach keinen Spaß
     
  8. peterbonge, 20.07.2011 #8
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, die Webapp ist wohl nur für den PC gedacht. Es sei denn, man schaltet auf die mobile Variante um. Aber dann kann man genau so gut die App verwenden.
    Wir dürfen nicht vergessen, dass das alles noch Beta ist.
     
  9. gimpfenlord, 21.07.2011 #9
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    quelle: Hangout feature... | Facebook
     
  10. electrorebel, 23.07.2011 #10
    electrorebel

    electrorebel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.04.2010
    so gefällt mir das!! =)
     
  11. peterbonge, 23.07.2011 #11
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Wo ich mich bei dem Artikel 2 Sachen frage:

    1. Ist das Facebook-Profil "GooglePLUS" wirklich echt?
    2. Gibt es von denen nicht auch ein G+-Profil?
     
  12. Oettinger, 15.11.2011 #12
    Oettinger

    Oettinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hm ich dachte Hangout sollte mittlerweile auf Android funktionieren - aber ich kann in Google+ nichts davon entdecken.
    Weiß jemand näheres darüber?


    Regards
     
  13. Sashko, 16.11.2011 #13
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Du kannst einem Hangout beitreten aber nicht selber starten
     
  14. Oettinger, 16.11.2011 #14
    Oettinger

    Oettinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Und wie? Einen Menüpunkt oder so hab ich nicht gesehn.


    Regards
     
  15. thosor, 16.11.2011 #15
    thosor

    thosor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hangout heißt jetzt Messenger
     
  16. Sashko, 16.11.2011 #16
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Beiträge:
    525
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.06.2010


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
    Wenn dir einer eine Einladung schickt zu einem Hangout dann kannst du es über die App annehmen,ansonsten kannst du nur über dem Messanger schreiben ohne Cam
     

Diese Seite empfehlen