Transparente Status-Leiste mit UOT Kitchen

FloMi1989

FloMi1989

Stammgast
81
Hallo,
ich habe es nun tatsächlich geschafft mir mit UOT kitchen meine "themes" zu erstellen und zu flashen.
Funktioniert alles wunderbar (kommt mir nur irgendwie langsamer vor mein SGS, kann aber auch was andres sein), aber leider bekomme ich die Status leiste nicht transparent..
Was muss ich da genau auswählen?
oder kann das gar nicht funktionieren?

Seltsamerweise ist die Notification-Bar wunderbar transparent..


Ein weiteres Problem ist noch, dass immer, wenn ich eine UOT.zip mit neuem Bootscreen flashe ich in nem Bootloop lande, woran kann das liegen? (ist jetzt nicht soo schlimm, aber "Android Particles" ist so schön :D)

Hoffe da hat jemand nen Tipp...

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal

Flo

PS:
Samsung galaxy S (i9000)
"offizielle" 2.3.5 ROM
Speedmod Kernel
root natürlich
 
Wenn du die oberste leiste meinst, in der Datum, Uhrzeit,Akku usw. angezeigt bekommst, dann geht das so:
TAB Statusmod -> Enable transparency in status bar -> Topbar -> und jetzt wählst du Farbe und setzt 0% dann ist die Leiste transparent. Schriftfarbe sollte sich dann aber von der Hintergrundfarbe von deinem Desktop abheben
 
Danke.
Hatte ich genau so gemacht.
Versuchs grad nochmal mit ner andren farbe und 0%
danke schonmal..
 
Ich melde mich mal wieder...
Der ursprüngliche Grund, warum ich gerootet habe war im Grunde, dass ich eine transparente Statusleiste haben wollte.
Jetzt hab ich viel hinbekommen und find es so auf jeden Fall viel schöner als im Werkszustand, was mich aber immernoch stört:
Ich habe keine transparente Statusleiste -.-

Woran kann das liegen?

Mittlerweile hab ich CM7 drauf und das mit den Themen klappt super, aber auch hier funktioniert das mit der Statusleiste nicht.

Das für mich Unverständlichste:
Die Notification Bar (also, wenn ich die Statusleiste runterziehe) ist - falls gewünscht - wunderbar transparent (genau, so wie ich das möchte)

Hat irgendjemand ne Idee, warum das mit der Statusleiste nciht klappt?

Hoffe jemand kann helfen.

Besten Dank und schönsten gruß
Flo
 

Ähnliche Themen

ronsei
Antworten
13
Aufrufe
745
holms
holms
5
Antworten
0
Aufrufe
187
579242
5
paulroland
Antworten
13
Aufrufe
352
paulroland
paulroland
Zurück
Oben Unten