1. tigger-gg, 04.05.2011 #1
    tigger-gg

    tigger-gg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe die Statusbar als statusbar_background.9.png in /res/drawable-hdpi liegen.
    Im Lookscreen und im Screen für die Displaysperre wird die Statusbar transparent angezeigt. Nur auf dem Homescreen wird die Transparenz schwarz unterlegt.
    Ich nutze FroyoMod 2.7, hatte das Problem aber schon immer, egal welcher ROM.
    Was mache ich falsch? Wer hat eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. basian mile, 05.05.2011 #2
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Im Faden von FM 2.7 bei xda habe ich gelesen das es unter Android2.2 keine Transparenz für die Statusleiste gibt. Hätte ich nämlich gerne.
    Könntest du mir bitte welches Theme du nutzt und/oder mir die png zukommen lassen?
    Finde die gut.
     
  3. tigger-gg, 05.05.2011 #3
    tigger-gg

    tigger-gg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Doch es sollte funktionieren xda-developers - View Single Post - [HOW-TO] Translucent notification tray background in Froyo
    Bei mir schaut das so aus:
    Code:
    .method onBarViewAttached()V
        .registers 8
    
        .prologue
        const/4 v1, -0x1
    
        .line 1645
        const/4 v5, -0x3
    So wie ich das sehe, ist hier schon alles richtig eingetragen. Bleibt die Frage warum die Statusbar beim Homescreen nicht transparent dargestellt wird. Da muss es noch irgendwo etwas geben...
    [ROM][25.04.2011]*Baldoz ROM Alien 5.0 Final*-Ginger 2.3.3(JVB)|Lucid Revival (2.2.1) - xda-developers
     
  4. tigger-gg, 05.05.2011 #4
    tigger-gg

    tigger-gg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe wieder etwas gefunden xda-developers - View Single Post - GingerStone v2.0 (CM 6.1.2)
    Mit einem Livewallpaper ist nun meine Statusbar transparent. Das ist aber nicht das was ich möchte. Mal schauen was sich über den Wallpaper Hack finden lässt.
     
  5. tigger-gg, 07.05.2011 #5
    tigger-gg

    tigger-gg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Eigentlich funktioniert die Transparenz. Es kommt nur darauf an welchen Launcher man benutzt. Keine Transparenz bietet z.B der LauncherPro oder der Stock.
     

    Anhänge:

  6. streetking77, 07.05.2011 #6
    streetking77

    streetking77 Android-Experte

    Kannste mal das Theme uppen???

    edit: ehr gesagt deine rom oder die metamorph
     
  7. tigger-gg, 07.05.2011 #7
    tigger-gg

    tigger-gg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  8. basian mile, 07.05.2011 #8
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Mich würde es wohl auch erfreuen wenn du die apks hochladen würdest.
    Ich bin zwar dabei noch einige Themes zu erstellen, wo das Lucid Revival auch bei ist, aber trotzdem interessant zu sehen.

    Mein Unfinished-Ordner sieht grad so aus:

    http://gyazo.com/9dadc277e58995106ad583a7784a76af.png
     
  9. tigger-gg, 07.05.2011 #9
    tigger-gg

    tigger-gg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nicht apkS:winki:, ich hab doch geschrieben, dass ich nur die framework angepasst habe. Für mich ist die in Verbindung mit HC v2 in Ordnung.
    Mir ist grad eingefallen, dass ich für die jog_tab_ noch ein anderes Theme benutzt habe [THEME] "Riptide9's ColorNClear" Update 1-18 3.70 [NEW slayer69 ADDONS] - xda-developers. Bei dem gefallen mir die Batterieicons auch sehr gut.
    Hier meine framework-res.apk für FroyoMod 2.7 mit Theme HC v2.
     

    Anhänge:

  10. basian mile, 07.05.2011 #10
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Wie auch immer, Danke für die apk ohne s. :)
    Ich gucke mir die mal an

    Edit:
    Joa nett.
    Aber auch knapp 100 zu viele pngs drin was!? ;-)
    Ihr macht das net anständig genug...ne ne ne ne...
     
  11. tigger-gg, 07.05.2011 #11
    tigger-gg

    tigger-gg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    :w00t00::sneaky:
    :flapper:
     
  12. Soxes, 07.05.2011 #12
    Soxes

    Soxes Gast

    Das ist ja mal ein Mega fettes Theme!
    Wills haben :D
     
  13. tigger-gg, 07.05.2011 #13
    tigger-gg

    tigger-gg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Welches Theme meinst du?
     
  14. anime, 07.05.2011 #14
    anime

    anime Android-Experte

    Mein erster Gedanke: Mamma Mia :O So viele Themes
    Zweiter Gedanke: WoW Hochachtung, dass du dir so viel Mühe gibst, RESPEKT :thumbsup::D:thumbsup:
     
  15. tigger-gg, 07.05.2011 #15
    tigger-gg

    tigger-gg Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dem kann ich mich nur anschließen. Habe es nun selber gesehen wie viel Arbeit das macht!
     
  16. basian mile, 08.05.2011 #16
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Danke Danke. Ich finds klasse. Und ich mache es gerne da man oft so tolle Rückmeldungen bekommt.
    2 Themes sind bald fertig :)
    Aber jetzt, wo ich wieder Arbeite und nicht mehr mit gebrochenem Bein Zuhause bin, dauert es was länger ;-)

    Viel Spaß
     
    anime und Gregor901 haben sich bedankt.
  17. Gregor901, 08.05.2011 #17
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Joo - der Basian mile hat sich in kurzer Zeit zum Theme-Experten entwickelt. Nun haben wir neben Bandit noch einen. Aber wie Basian in seiner Sig ja sagt, ist doppelt besser....

    Ich selbst bin nicht so heiß auf öfteren Themewechsel. Aber das "Knallgas-Theme" (Basis von Kalagas) gefällt mit sehr gut. Sein 100 stes "Danke" hab ich ihm eben hier drüber verpasst.
     
  18. Soxes, 08.05.2011 #18
    Soxes

    Soxes Gast

    Aber wie installiere ich andere Themes? Z.b. das Epic Blue von Basian?

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  19. basian mile, 08.05.2011 #19
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Vielen Dank nochmal.
    Du musst das Theme in der OR mit Metamorph installieren. Es steht auch drunter wie und wo das geht. Zwar in Englisch aber sehr einfach.
    Du kannst es auch wieder sehr einfach rückgängig machen da ein Backup angelegt wird.
     
  20. Soxes, 08.05.2011 #20
    Soxes

    Soxes Gast

    Wo finde ich in der OR dieses Metamorph??

    Sent from my Milestone using Tapatalk