Transparente Statuszeile mit Samsung Stock-ROM

S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

eine Frage zur Veränderung der systemui.apk. Auf meinem gerooteten S3 benutze ich das Original-ROM von Samsung. Ist es hier möglich, die systemui.apk so zu ändern, dass die Statuszeile (Notification bar) transparent angezeigt wird? Wenn ja, was muss ich hierfür machen? Mit ist bekannt, dass es hierzu bereits passende Threads gibt, allerdings frage ich mich immer, ob dies eben auch mit dem Samsung Stock-ROM möglich ist.

Danke & Gruss
Shredder
 
Okay, danke. Und muss ich dafür die systemui.apk erst dekompilieren und nach den Änderungen wieder kompilieren?
 
Jo, also dekompilieren musst du schon, um an lesbaren Code ranzukommen.

Je nach Base gibts aber schon verschieden fertige Mods.
z.B. für die LF6 -> https://www.android-hilfe.de/forum/...transparent-pure-black-status-bar.261093.html

Quelle aktuelle BLG1-Version: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1723417

Aber Google sollt da auch helfen für andere Base-Versionen.

Hinweis: Teilweise doedexte SystemUI.apk vorrausgesetzt. Diese downloaden, per CWM flashen und ggf. SystemUI.odex löschen. Danach den entsprechenden Mod flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint es für aktuelle fw nicht zu geben. Auch Google findet nichts für die BLH 3. Würde sehr gerne meine statusleiste transparent haben. Oder funktionieren die Versionen auch für die aktuelle?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten abend ich suche eine Möglichkeit um meine stautusbar transparent zu machen! Kann mir jemand helfen?
 
Vielleicht.
Musst uns aber erst mal verraten welche Rom du benutzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du es mit JKay Frameworks versucht?
Kann dir jetzt nicht sagen ob es klappt also mach dir vorher ein Backup!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: tobi2013

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
297
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten