Transparenter Balken Hometaste etc.

E

exxped

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich stehe kurz vor dem Wechsel von meinem Note 2 zum Note 6, da ich die Displaygüte des Asus mittleweile mehr als zu schätzen weiss.
Ärgerlicherweise verfügt das Asus über keinen Home Hardwarebutton, sodass der schwarze Balken mit dem Homebutton das Display softwaremässig auf Note 2 Maße schrumpfen lässt. Habe aber bereits Bilder im Netz gesehen, auf denen der "Balken" durchsichtig war.
Eine Eistellung ist es m.E. nicht. Ist es eine neue Firmware oder ein alternativer Laucher oder habe ich schlicht etwas übersehen???

Gruss Mario


Google-Ergebnis für http://www.comtech.de/images/articles/ASUS-Fonepad-Note-ME560CG-1A036A-Tablet-mit-Telefonfunktion-weiss-6_5.jpg
imgres
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Nova Launcher unterstützt dies, wenn es das installierte ROM auch kann. Aber die nutzbare Fläche ändert sich dadurch natürlich nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
... ich sehe "dahinter" also auch - mehr - display, also, z.B. Bild oder Webseite etc.?

Gruss Mario
 
Bei mir unterstützt der NOVA Launcher diese Funktion leider nicht. Wäre aber wirklich schöner, nicht soviel "Displayplatz" für die drei Steuertasten zu verbrauchen.
 
So weit ich weiss gibts die Transparente Navigations Leiste esrt mit kitkat. Vielleicht wurden die Fotos ja mit einer Beta von Kitkat geschossen?

Mit würde allerdings besser gefallen, wenn man die Leiste komplett ausblenden könnte wie bei Video z.B.
Wenn man Sie dann mit einem Kurzen Swipe von unten wieder einblenden könnte, wäre es perfekt.
 
Ich befürchte die Bilder mit einer transparenten Navleiste waren nur Photoshop, genauso wie es Bilder vom FHD 6 gibt auf denen der normale Jelly Bean Anruferbildschirm zu sehen ist. Ob wir auf unserem schicken Asus jemals Kitkat bekommen ist wohl eher ungewiss. Aber vielleicht irre ich mich ja ;)
 
hallo wollte Fragen ob es was neues zur Transparenten Navleiste gibt...??

Kriege nächste Woche meins als Firmenhandy..!!
 
3yharygy.jpg
Steht alles hier im Forum, aber bitte: mit dem Update auf 4.4 kommt das automatisch, dummerweise ist das Update derzeit auf der Asus Homepage nicht mehr zu finden, ob es noch OTA verteilt wird weiss ich nicht. Falls kein Kitkat: Gerät rooten, xposed Framework installieren und entsprechendes Modul herunterladen und dann geht das auch ohne Kitkat...
Und so kann das dann aussehen (screenshot von meinem Gerät mit 4.4.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okarina

Ähnliche Themen

BassMan
Antworten
19
Aufrufe
8.538
corsa99
C
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.348
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten