1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transparenter Notification-Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Defy" wurde erstellt von chh, 28.04.2011.

  1. chh, 28.04.2011 #1
    chh

    chh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.02.2011
    snap20110428_132624.png

    weiß jemand, wo man diesen transparenten hintergrund einstellen kann

    ich kenne das aus dem cm7 theme "Honeybread"
    mir gefällt das theme insgesamt aber nicht so, ich hätte nur gerne den transparenten hintergrund
     
  2. duke2k, 29.04.2011 #2
    duke2k

    duke2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Moin!
    Soweit ich weiss, gibts den transparenten Hintergrund erst für alles >Froyo,
    irren kann ich mich natürlich, aber kannst ja mal auf UOT Kitchen schauen, da kann man sich Themes, unter anderem auch mit Anpassungen für die Statusbar selber brutzeln..
     
  3. BadRandolph, 29.04.2011 #3
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010

    das speziell sollte das "honeybread"-theme für die cyanogenmod 7 sein, der sieht zumindest genauso aus

    *edit* naja, ok, nicht ganz. die honeybread statuszeile ist noch etwas schicker, aber genauso transparent.
     
  4. chh, 29.04.2011 #4
    chh

    chh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.02.2011
    das ist das honeybread theme für cyanogen mod 7

    @duke2k ich habe >froyo (gingerbread cm7)
    ich möchte mirr eigentlich nicht alles mit uot kitchen erstellen sondern nur den hintergrund ändern, müsste ja eigentlich irgendwie in der frameworkres.apk gehen
    ich habe gehofft, dass hier wer weiß wo der entsprechende wert gespeichert ist
     
  5. BadRandolph, 30.04.2011 #5
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    und was ist das dann für ein rotes "r" beim empfang?
    das hatte ich nicht einmal bei dem theme

    *edit* achja: fast vergessen: nein, in der framework kannst du das nicht einstellen soweit ich weiß, dafür musst du die dateien in der services.jar auseinandernehmen, und das dann ins system zurückspielen. dafür musst du aber erst dein system deodexen, sonst hängt er sich beim starten auf
     
  6. canada, 30.04.2011 #6
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    @ BadRandolph
    Bist du dir da sicher? Am Ende lädt der auch nur ein Bild aus der framework-res.apk für den Hintergrund und wenn ich dieses Bild in der Framework-res.apk nun gegen ein transparentes tausche sollte das doch gehen. Habe ich zb. beim Lockscreen so gemacht.

    Das entsprechende Bild müsste "status_bar_background.png" sein und dieses kann man problemlos ändern, dieses habe ich zwar nicht transparent dafür mit einem Männel versehen. Dafür habe ich beim Lockscreen einige Transparent geschallten.
     

    Anhänge:

  7. BadRandolph, 30.04.2011 #7
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    hm, da hast du anscheinend mehr ahnung als ich, ich dachte das wäre das gleiche problem wie mit der weißen uhr in ner schwarzen statusleiste.

    aber wenn du das schon so ausprobiert hast, mach doch einfach ein backup und tausch mal die dateien aus? im schlimmsten fall musst du halt das backup wieder einspielen.

    lade dir mal "2nd init boot" aus dem market und installier das nach anleitung, wenn das drauf ist kommst du auch trotz bootloop ins recovery, weil das vorher startet, dmait musst du nicht erst neu flashen und alles bevor du dein backup einspielst
     
  8. chh, 30.04.2011 #8
    chh

    chh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.02.2011
    das "r" steht für roaming, in meinem fall inlandsroaming weil mein betreiber(3 österreich) teilweise das gsm netz von a1 nutzt

    ich werd das mit statusbarbackground mal probieren
     
  9. canada, 30.04.2011 #9
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Denk aber dran, System vorher deodexen, dann die framework-res.apk ändern und wieder mit angepassten Rechten ins Systemverzeichnis kopieren. Sonst hast eine Bootschleife.
     
  10. BadRandolph, 30.04.2011 #10
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ne, die framework lässt sich auch so verändern
     
  11. t1MzN, 30.04.2011 #11
    t1MzN

    t1MzN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.03.2011

    andere frage...

    wie kriegt man die switcher in die bar? oO
     
  12. BadRandolph, 30.04.2011 #12
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    die gehören zur cyanogenmod 7
     
  13. canada, 30.04.2011 #13
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Oder Widgetsoid, das habe ich dafür. Und nein, man kann die framework-res nicht einfach nur so ändern.
     
  14. BadRandolph, 30.04.2011 #14
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010

    und warum konnte ich dann eine veränderte framework in ein nicht deodextes system einspielen ohne absturz oder bootloop? ;)
     
  15. canada, 30.04.2011 #15
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wo ich das mal vergessen hatte, hat ich einen bootloop. Vielleicht war deine Custom-Rom schon deodexen?
     
  16. BadRandolph, 30.04.2011 #16
    BadRandolph

    BadRandolph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    21.12.2010
    war keine custom rom, sondern die 2.51.3(?) irgendwas mit 2.51
     
  17. canada, 30.04.2011 #17
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Na dann halte ich mich ab jetzt raus, nicht das ich etwas falsches sage ...
     
  18. chh

    chh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.02.2011
    ich hab das ganze jetzt mit uot kitchen gemacht. Ich dachte man könnte nur ganze themes erstellen aber jetzt habe ich gesehen dass man auch einzelne teile mit uot kitchen ändern kann :thumbsup:
     
  19. shaft, 02.05.2011 #19
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Nur für den Tausch der framework-res.apk muss man nicht deodexen :)
     
  20. canada, 02.05.2011 #20
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    @ shaft
    und wie sieht es bei Settings.apk aus?
     

Diese Seite empfehlen