Transparenz von Icons und Widgets erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von BeamMeUp, 11.12.2009.

  1. BeamMeUp, 11.12.2009 #1
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo,

    irgendwie stehe ich als Android-Neuling im Moment auf dem Schlauch.

    Ich glaube als ich mein Milestone eingerichtet habe, auch die Möglichkeit gesehen zu haben, die Transparenz von Widgets (und Icons?) auf dem Startschirm zu verändern.

    Weiß jemand von Euch wo ich die Einstellung dafür finde. Ich bin mit Milestone Transparenz im Forum nicht fündig geworden und auch unter Einstellungen im Handy fand ich es nicht.

    Vielen Dank für jeden Hinweis schon mal im voraus.

    Beste Grüße
    BeamMeUp
     
  2. tokre, 11.12.2009 #2
    tokre

    tokre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.11.2009
    die icons lassen sich afaik nicht transparent stellen.
    jedes widget ja eigene einstellungsmöglichkeiten ... als beispiel: CalWidget - Settings - Design - Opacity (0% is dann komplett transparent)
     
  3. BeamMeUp, 11.12.2009 #3
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Danke, aber wie komme ich denn bei den Widgets an die Einstellungen (Settings)? :o
    Irgendwie stehe ich immer noch auf dem Schlauch. :eek:
     
  4. BeamMeUp, 11.12.2009 #4
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Nachtrag: Habe die Einstellung Opacity nur beim CalWidget bisher gefunden. Scheint also vom Widget abzuhängen und eher die Ausnahme zu sein. Schade!
    Hätte gerne mein Droid-Auge durchschimmern lassen.
     
  5. nuutsch, 11.12.2009 #5
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Wie du schon sagtest, es ist abhängig vom Widget, ob man die Transparenz einstellen kann oder nicht.
     
  6. tokre, 11.12.2009 #6
    tokre

    tokre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.11.2009
    ich meinte natürlich: hat eigene Einstellungsmöglichkeiten. aber ihr habt ja offensichtlich rauslesen können, was ich sagen wollte.

    grammatik tokre: 4-
    antizipation der leser: 2+
     
    BeamMeUp bedankt sich.

Diese Seite empfehlen