Trebuchet Launcher (CM9)

C

crob93

Ambitioniertes Mitglied
4
Habe mich über CM9 ein bisschen schlau gemacht und gelesen das in CM9 ein neuer Launcher in Aktion kommt. Der sogenannte "Trebuchet Launcher".

Zumindest suche ich nach einer *.apk des Launchers. Wenn jemand eine findet, bitte melden.

greetz crob93

edit: Sry, habe vergessen ein "Suche" vor das Thema zu machen. Man möge mir bitte verzeihen.

greetz crob93
 
[CM9] [BUILD-8] ICS-Port von TeamHacksung für das Galaxy S

Tipps und Tricks

Trebuchet-Launcher

Diese Rom kommt mit einem modifizierten Android 4.0-Launcher, auch Trebuchet genannt. Unter diesem Link findet ihr immer die neuste Version des Launchers (Launcher2.apk), alle paar Tage mal reinzuschauen lohnt sich ;-) --> http://77.68.69.51/~nebkat/
Oder ihr fügt einfach Nebojsa Cvetkovic bei Google+ hinzu und werdet so auf dem Laufenden gehalten!
(Bevor ihr eine neue Version des Launchers flasht, macht unbedingt ein BackUp des alten Launchers oder installiert euch zur Sicherheit einen alternativen Launcher, falls die neue Versioh Probleme macht!)
ohne Gewähr, ob die apk geht.


hier der link zum oben genannten Zitat:
[CM9] (Build 9) Android 4.0 Ice Cream Sandwich von TeamHacksung - Android Forum - AndroidPIT



....................

edit: so wie ich das sehe, ist der Launcher noch zu "neu" bzw. wird wohl nicht stand-alone als Download angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt der Link nicht ....
Ein unschönes Comic-Gesicht, darunter steht PROBLEM .... :scared:

Grüße ...
 
Dann hat er scheinbar den Launcher von der Seite genommen oder er geht nicht. :glare:

Das heisst es halt warten und hoffen.:flapper:
 
Ich habe die *.apk , nur diese ist nur für ICS gedacht...
kann mir jemand sagen wie ich ICS apps zu Gingerbread porte?

greetz crob93
 
Nein, sorry, aber die apk darfst du gerne hier einstellen ... Wäre sehr nett!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, als Anhang habe ich die Trebuchetlauncher.apk zur *.zip komprimiert.

Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen die Verantwortung für eventuell entstehenden Schäden an Geräten.

Genauso gebe ich keine Garantie dafür das es sich wirklich um den Trebuchet Launcher handelt oder die *.apk auch wirklich funktioniert.
=> konnte sie selber ja nicht testen da sie angeblich nur für ICS ist.

Freue mich über Rückmeldung ob es wirklich der Trebuchet Launcher ist und wenn sich dann jemand bereit erklärt ihn zu Gingerbread zu porten.

gruß crob93
 

Anhänge

  • trebuchet_launcher.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 1.763
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Vielen DANK!!!! :thumbsup:
Werde ihn, wenn ich wieder auf ICS bin, testen, momentan auf GB ... und habe von Portierung keine Ahnung ... :confused2:
 
Hab meinen Launcher mit diesem ersetz. Aber irgendwie erkenne ich keine Unterschied. Wie komme ich denn in die Optionen von dem Launcher? Mir gehts hauptsächlich um die Google Bar zu entfernen
 
Bei mir stürzt der Launcher immer ab, wenn ich Widgets auf den Homescreen ziehe.

EDIT: Wie installiere ich die .apk Version eig richtig? Im XDA-Thread steht etwas von "adb remount" usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es irgendwie möglich die Homescreens zu speicher oder auf einen anderen Launcher zu übertragen (z.B. Apex-Launcher)?
 
Hi also ich habe keine Option gefunden den Launcher zu Konfigurieren.

Hat jemand was gefunden wie man den Launcher einstellen kann?
 
Hole mal den Thread wieder vor, da ich eine ähnliche Frage hab.
Bin mit meinem Galaxy I9000 auf CM9 und da ist der trebuchet als Standard mit drin.
Habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich hier Widgets auf den Homescreen etc kriege.
Nutze zur Zeit noch den Go Launcher und da funzt das alles wunderbar...habe aber das Gefühl mit dem GO gibt's viele Slowdowns...
 
Schieb doch mal die Apps durch, dahinter kommen die Widgets, dann einfach gedrückt halten und hin schieben wo du willst.
 
gibt es nen aktuellen funktionierenden link für den trebuchet launcher?
 

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
302
KalleMerkt
K
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten