1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trebuchet Launcher (CM9)

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von crob93, 16.12.2011.

  1. crob93, 16.12.2011 #1
    crob93

    crob93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Habe mich über CM9 ein bisschen schlau gemacht und gelesen das in CM9 ein neuer Launcher in Aktion kommt. Der sogenannte "Trebuchet Launcher".

    Zumindest suche ich nach einer *.apk des Launchers. Wenn jemand eine findet, bitte melden.

    greetz crob93

    edit: Sry, habe vergessen ein "Suche" vor das Thema zu machen. Man möge mir bitte verzeihen.

    greetz crob93
     
  2. Leusi, 16.12.2011 #2
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    ohne Gewähr, ob die apk geht.


    hier der link zum oben genannten Zitat:
    [CM9] (Build 9) Android 4.0 Ice Cream Sandwich von TeamHacksung - Android Forum - AndroidPIT



    ....................

    edit: so wie ich das sehe, ist der Launcher noch zu "neu" bzw. wird wohl nicht stand-alone als Download angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  3. Radagast, 16.12.2011 #3
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,980
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Bei mir funzt der Link nicht ....
    Ein unschönes Comic-Gesicht, darunter steht PROBLEM .... :scared:

    Grüße ...
     
  4. Leusi, 16.12.2011 #4
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    Dann hat er scheinbar den Launcher von der Seite genommen oder er geht nicht. :glare:

    Das heisst es halt warten und hoffen.:flapper:
     
  5. crob93, 18.12.2011 #5
    crob93

    crob93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Ich habe die *.apk , nur diese ist nur für ICS gedacht...
    kann mir jemand sagen wie ich ICS apps zu Gingerbread porte?

    greetz crob93
     
  6. Radagast, 18.12.2011 #6
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,980
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Nein, sorry, aber die apk darfst du gerne hier einstellen ... Wäre sehr nett!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. crob93, 20.12.2011 #7
    crob93

    crob93 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Also, als Anhang habe ich die Trebuchetlauncher.apk zur *.zip komprimiert.

    Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen die Verantwortung für eventuell entstehenden Schäden an Geräten.

    Genauso gebe ich keine Garantie dafür das es sich wirklich um den Trebuchet Launcher handelt oder die *.apk auch wirklich funktioniert.
    => konnte sie selber ja nicht testen da sie angeblich nur für ICS ist.

    Freue mich über Rückmeldung ob es wirklich der Trebuchet Launcher ist und wenn sich dann jemand bereit erklärt ihn zu Gingerbread zu porten.

    gruß crob93
     

    Anhänge:

    Radagast bedankt sich.
  8. Radagast, 20.12.2011 #8
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,980
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Vielen DANK!!!! :thumbsup:
    Werde ihn, wenn ich wieder auf ICS bin, testen, momentan auf GB ... und habe von Portierung keine Ahnung ... :confused2:
     
  9. Fletch, 20.12.2011 #9
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hab meinen Launcher mit diesem ersetz. Aber irgendwie erkenne ich keine Unterschied. Wie komme ich denn in die Optionen von dem Launcher? Mir gehts hauptsächlich um die Google Bar zu entfernen
     
  10. Audroid, 21.01.2012 #10
    Audroid

    Audroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Bei mir stürzt der Launcher immer ab, wenn ich Widgets auf den Homescreen ziehe.

    EDIT: Wie installiere ich die .apk Version eig richtig? Im XDA-Thread steht etwas von "adb remount" usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  11. Audroid, 30.04.2012 #11
    Audroid

    Audroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ist es irgendwie möglich die Homescreens zu speicher oder auf einen anderen Launcher zu übertragen (z.B. Apex-Launcher)?
     
  12. zusuhara, 25.06.2012 #12
    zusuhara

    zusuhara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hi also ich habe keine Option gefunden den Launcher zu Konfigurieren.

    Hat jemand was gefunden wie man den Launcher einstellen kann?
     
  13. muffele, 19.10.2012 #13
    muffele

    muffele Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Hole mal den Thread wieder vor, da ich eine ähnliche Frage hab.
    Bin mit meinem Galaxy I9000 auf CM9 und da ist der trebuchet als Standard mit drin.
    Habe aber noch nicht herausgefunden, wie ich hier Widgets auf den Homescreen etc kriege.
    Nutze zur Zeit noch den Go Launcher und da funzt das alles wunderbar...habe aber das Gefühl mit dem GO gibt's viele Slowdowns...
     
  14. Transporter, 19.10.2012 #14
    Transporter

    Transporter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Schieb doch mal die Apps durch, dahinter kommen die Widgets, dann einfach gedrückt halten und hin schieben wo du willst.
     
  15. denyio, 02.02.2013 #15
    denyio

    denyio Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2012
    gibt es nen aktuellen funktionierenden link für den trebuchet launcher?
     
  16. fetz, 10.02.2013 #16
    fetz

    fetz Gast

Diese Seite empfehlen