"Trebuchet" wurde beendet

R

rleuschner

Neues Mitglied
1
Heute Morgen brach die Aktualisierung ab. Seit dem erscheint nach dem Start nur die obige Mitteilung. Man kann dann "Bericht" und "OK" wählen. Den Bericht hjabe ich abgesendet. Wenn ich auf "OK" drücke, passiert gar nichts, die Meldung steht immer noch da.
Im Moment ist es also so, dass ich das OnoplusOne gar nicht benutzen kann.
Ich brauche unbedingt eure Hilfe! Danke!
 
Simplen Neustart mal probiert?
Ansonsten mal mal die Statusleiste runterziehen und so kommst du immer noch in die Einstellungen um weitere Schritten zu tätigen.
 
rleuschner schrieb:
Was meinst du mit "weitere Schritte tätigen"?

Damit du das Telefon weiter Benutzen kannst. Einstellungen/Startseite hier kannst du einen anderen Launcher als Standard festlegen - hast du nur Trebuchet drauf, dann musst du dir einen Laden.
 
Danke! Da bin ich schon einen Schritt weiter. Ich habe leider nur Trebuchet.
Wie lade ich mir einen anderen Launcher, wenn cih mit dem Telefon nicht zu PlayStore komme? Ich komme mit dem Telefon durch diese Fehlermeldung ja nicht ins Internet. Oder geht das doch? Und wenn ja, wie?
Und was ist, wenn ich Trebuchet lösche (Papierkorb)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du an deinem PC über den Browser deiner Wahl in den Play Store gehst kannst du von dort aus einen anderen Launcher (ich empfehle Nova) installieren.
Der wird dann automatisch auf deinem OPO geladen und installiert. Drückst du dann die Hometaste wird dir angeboten welchen Launcher du fortan nutzen möchtest.

Weitere Schritte wären dann: wieso bzw welche Aktualisierung brach ab?
Nutzt du COS12.1 oder CM12.1 bzw eine andere Custom Rom?
Root? TWRP oder Stock Recovery? Bootloader unlocked?

Mehr Infos = mehr Antworten = schnellere Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ja, alles klar! Ich habe es hinbekommen! Danke vielmals!
 
Super! Diese Seite hatte ich noch nicht gefunden. Vielen Dank!
 
Tja und bei mir hilft leider kein Tip :(
Weder Cache leeren, Daten löschen noch diese Google App die bei mir eh aktiviert ist...??
Toll *grumml*
 
Ein anderer Launcher hilft auch nicht?
 
Bin grade am Nova installieren und teste, vermutlich wird das helfen. Wollte nicht aber muss wohl.
Wenns dann wieder funkitoniert ist ja immerhin etwas ^^
 

Ähnliche Themen

B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
658
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
  • Obstler30
Antworten
3
Aufrufe
1.207
KyleRiemen
KyleRiemen
wylot
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Loonatic
L
Zurück
Oben Unten