Treiber für XP (SP3) verfügbar

Auch ich werde wahnsinnig...

Win XP WMP 11 auf dem Rechner installiert..Treiber über Medion geladen, entpackt aber ich komm kein Stück weiter..Häkchen deaktiviert...Treiber entpackt ich hab in meinen Augen alles getan aber ich bekomm es nicht hin..ich werde mir nun eine Mütze schlaf gönnen und dann Morgen erneute Versuche starten um endlich das Tab mit meinem Rechner verbinden zu können..

Ach so...nach dem Download und dem entpacken bekomm ich einen Editor zu sehen in dem steht:

;
; Installation inf for devices supporting Media Transfer Protocol (MTP)
;

[Version]
Signature="$WINDOWS NT$"
Class=WPD
ClassGUID={EEC5AD98-8080-425f-922A-DABF3DE3F69A}
Provider=%Provider%
DriverVer=12/13/2011,1.0.0.0

[Manufacturer]
%Provider%=FG1A, NTx86, NTamd64

[FG1A.NTx86]
; Medion Lifetab P9514
%FG1A.MTP.DeviceDesc%=FG1A.Install, USB\VID_0408&PID_B00A
%FG1A.MTP.DeviceDesc%=FG1A.Install, USB\VID_0408&PID_B00A&MI_00
%FG1A.MTP.DeviceDesc%=FG1A.Install, USB\VID_18D1&PID_B00A
%FG1A.MTP.DeviceDesc%=FG1A.Install, USB\VID_18D1&PID_B00A&MI_00

[FG1A.NTamd64]
; Medion Lifetab P9514
%FG1A.MTP.DeviceDesc%=FG1A.Install, USB\VID_0408&PID_B00A
%FG1A.MTP.DeviceDesc%=FG1A.Install, USB\VID_0408&PID_B00A&MI_00
%FG1A.MTP.DeviceDesc%=FG1A.Install, USB\VID_18D1&PID_B00A
%FG1A.MTP.DeviceDesc%=FG1A.Install, USB\VID_18D1&PID_B00A&MI_00


[FG1A.Install]
Include = wpdmtp.inf, WINUSB.INF
Needs = WPD.MTP, WINUSB.NT

[FG1A.Install.hw]
Include = wpdmtp.inf
Needs = WPD.MTP.Registration

[FG1A.Install.Services]
Include = wpdmtp.inf
Needs = WPD.MTP.Services

[FG1A.Install.CoInstallers]
Include = wpdmtp.inf
Needs = WPD.MTP.CoInstallers

[FG1A.Install.Wdf]
Include = wpdmtp.inf
Needs = WPD.MTP.Wdf
UmdfServiceOrder=WpdMtpDriver

[Strings]
Provider="Medion"
FG1A.MTP.DeviceDesc="Medion Lifetab P9514 MTP Device"

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. ob ich einfach zu dumm bin?:)

PS: Hallo an alle, bin neu hier was das schreiben angeht:) Bin zufrieden mit dem TAB nur schöner wäre es, wenn ich "einfacher" damit arbeiten könnte.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,

also inzwischen habe ich das Ding auch ans Laufen bekommen. Für eine ausführliche Installationsanleitung habe ich keine Zeit - man sollte schon ein wenig Erfahrung mit der Installation von Treibern (.inf Dateien) und deren Deinstallation über den Gerätemanager haben. Hier ein paar Tipps (evtl. für die FAQ?):


  1. Am allerbesten ist es, wenn man den Treiber schon hat, wenn man das Lifetab das erste Mal anschließt. Wenn die Installation schon einmal fehlgeschlagen ist und man ein gelbes Fragezeichen im Gerätemanager hat, wird es schwieriger. Dann sollte man das Gerät aus dem Gerätemanager wieder deinstallieren (Wenn das Lifetab dann nicht mehr angeschlossen ist - Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen). Eventuell muss man dann auch unter USB-Controller ein USB-Verbundgerät löschen (Doppelklick enthüllt, welches von den evtl. vielen das P9514 war)
  2. Ich hatte zuerst versucht, den Treiber über Rechtsklick und "Installieren" zu installieren ... war keine gute Idee.
  3. Wenn man beim Anschließen dann gefragt wird, ob automatisch gesucht werden soll, NEIN wählen.
  4. In der nächsten Dialogbox auch die Option wählen, über die man den Ort des Treibers manuell eingeben kann. Schließlich sollte man den Ordner, in den man die P9514_wpdmtp.inf entpackt hat.
  5. Am Ende sollte im Gerätemanager unter Portable Devices das LIFETAB_P9514 erscheinen und unter USB-Controller ein neues Verbundgerät
  6. Der interne Speicher des Lifetab kann nun über den Arbeitsplatz geöffnet werden
  7. Die SD-Karte müsste über den zusätzlich angelegten Laufwerksbuchstaben ansprechbar sein (kann das jemand bestätigen?)
  8. Voraussetzungen:Win XP SP3 und Windows Media Player 10 (Aktuelle Version ist 11). Vorher installieren! Das Teil ist zwar die Pest, aber man muss es ja sonst nicht benutzen.
Stefan270180: Was Du da siehst ist der Inhalt der .inf Datei...

Ist mal wieder toll, dass hier die User die Arbeit des Supports machen müssen. Nicht dass es für Medion schwer gewesen wäre, eine kleine Installationsanleitung mitzuliefern.

Pfeifen.

Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich die Anleitung.

UPDATE: Hier die offizielle Antwort, die ich vom Medion-Support heute per E-Mail bekommen habe:
Medion-Support schrieb:
Wir bieten für Windows XP (SP3) einen Treiber an, den Sie unter folgendem Link herunterladen können.

http://cdn.medion.com/downloads/treiber/usb_p9514wxp.exe

Gerne sind wir Ihnen behilflich, den angesprochenen Treiber über den Gerätemanager einzubinden.

Hierzu gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladenen Datei. Es wird ein Ordner auf Laufwerk C: erzeugt, in dem sich eine *.inf-Datei befindet.
2. Führen Sie bitte einen Rechtsklick auf das Symbol "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" aus.
3. Wählen Sie hier "Verwalten" aus.
4. In der linken Liste klicken Sie auf den Eintrag "Gerätemanager".
5. Prüfen Sie bitte, ob der betreffende Treiber installiert werden muss (erkennbar am Eintrag "?" oder "!").
6. Wählen Sie "Treiber installieren/aktualisieren", und verweisen Sie auf den Ordner, in dem sich diese *.inf-Datei befindet.

Das Gerät wird nun installiert und ist anschließend betriebsbereit.
Wenn das doch immer so einfach wäre...
Gruß, JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
@joojanta

Danke. Zu erwähnen sei noch, dass der "USB-Debugging" Modus auf dem LT deaktiviert sein muss. Sonst wird weiterhin ein fehlerhaftes MTP Gerät im Gerätemanager und zudem zwei (das zweite nur, wenn eine zusätzliche SD Karte im LT drin steckt) nicht ansprechbare Wechseldatenträger mit Laufwerksbuchstaben unter dem Arbeitsplatz angezeigt.

zu Punkt 7. Nein, kann ich nicht bestätigen. So sieht es aus wenn alles geklappt hat.

Gerätemanager etc.


Arbeitsplatz


Die zwei Einträge lassen sich dann wie normale Ordner öffnen.

Werde deine Anleitung in die FAQ einfügen. Zuvor werde ich jedoch Punkt 8 und Punkt 1 vertauschen - macht mehr Sinn :D . Punkt 6 und 7 wie beschrieben ebenfalls anpassen und die Bilder einfügen.
Weiterhin werde ich den Hinweis auf den USB-Debugging Modus mit reinbringen - wenn es dir recht ist.


Greetz
Taffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir sieht alles so aus wie auf den Bildern von Taffi.
Ich kann auch die Ordner und Dateien vom LT alle sehen.

Ordner kann ich erstellen und auch wieder löschen, nur mit Dateien geht das nicht.
Es können keine Dateien erstellt - und auch nicht vom LT herauskopiert werden.

Hat jemand eine Ahnung was das soll ?
 
Hallo erstmal an die Community, ich bin neu hier.

Bei mir funktioniert die Treiberinstallation auch nicht (WinXP SP3, Mediaplayer11).

Hab schon zig mal versucht, den Treiber zu installieren, mit allen Anleitungen die ich hier gefunden habe. Leider kein Erfolg.

Um Dateien trotzdem auf das Tablet zu bekommen hab ich mir als Notlösung die App eShare für das LT besorgt. Kleine Dateien (bis ca.50MB) lassen sich problemlos übertragen. Wenn ich aber einen Film 700MB übertragen möchte funktioniert das nicht. Übertragung bricht ab. In der App gibt es keine MB beschränkung. Beschränkt vielleicht Android downloads?

Ich hoffe für das USB Disaster unter XP gibt es bald ein Update von Medion!
 
schwarzbeere schrieb:
(..)Wenn ich aber einen Film 700MB übertragen möchte funktioniert das nicht. Übertragung bricht ab. In der App gibt es keine MB beschränkung. Beschränkt vielleicht Android downloads?

Vielleicht helfen Dir die Hinweise in diesem Thread hier weiter.

MfG

PS: S. auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzbeere
Hallo, bin neu hier.
Vielleicht doofe Frage, aber jeder fängt mal an. Muss es denn der WMP 10 sein, oder geht auch WMP 11 (neuste Version).:confused2:
 
seehas schrieb:
Hallo, bin neu hier.
Vielleicht doofe Frage, aber jeder fängt mal an. Muss es denn der WMP 10 sein, oder geht auch WMP 11 (neuste Version).:confused2:
Nicht sooooo doof, wenn man berücksichtigt, dass bei MS nix selbstverständlich ist... Aber ja, Version 11 geht latürnich auch.
 
Hallo zusammen,
bin auch neu hier. Habe alles laut euren Angaben (Vielen DANK dafür!) gemacht.
Nach der Treiberinstallation erscheint der Hinweis:
Hardware kann nicht installiert werden. ... bla, bla,...
Ein Dienstinstallationasbschnitt dieser INF-Datei ist ungültig."

Hat jemand von euch einen Tipp, was ich machen kann?

Viele Grüße
sisutho
 
@sisutho

genauso vorgehen wie in der FAQ (ab Punkt 5) beschrieben.

Win XP SP3 und mind. Win Media Player v. 10 installiert ?

Greetz
Taffi
 
Taffi schrieb:
@sisutho

genauso vorgehen wie in der FAQ (ab Punkt 5) beschrieben.

Win XP SP3 und mind. Win Media Player v. 10 installiert ?

Greetz
Taffi

Hallo Taffi,
ja, auf dem Rechner ist WIN XP SP 3 und Win Media Player 11.
Ich bin nach der FAQ vorgegangen und trotzdem läuft es nicht.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier nochmals das Thema anschneiden sollte, ich machs einfach:
MEin lifetab 9514 funktioniert mit xp home sp3 gut, aber jetzt versuche ich einen thinkpad r50 mit xp prof. sp3 anzuschließen, aber der usb-driver kommt mit der Fehlermeldung ... ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig..
ICh habe auch schon die HWkennung in die .inf Datei geschrieben, keine Wirkung.
Kann mir hier jemand weiterhelfen DAnke
 
@gueni
Ich habe Deine Frage hierher verschoben, wo Du "Deine" Fehlermeldung in Beitrag #29 findest, da sich der gesamte Thread mit der Nutzung des Treibers unter Windows XP (SP3) beschäftigt - vermutlich fehlt Dir der Windows Media Player (mind. V10).
 
Servus, leider immer noch ohne Erfolg, Media Player V11 ist installiert.
Ich bin ratlos.

Gruß

Güni
 
Servus,

kämpfe immer noch mit meinem Problem. Hat jemand noch eine Idee ? Kann es am Prozessor Intel Pentium liegen oder am XP Prof. ?

Danke für jede Idee, meine Hoffnung ist immer noch da.


Gueni
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
798
kaishan
K
U
Antworten
12
Aufrufe
2.319
daddle
D
D
Antworten
0
Aufrufe
4.909
daddle
D
Zurück
Oben Unten