Treiber fürs GT540

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Sweet Devil, 30.07.2010.

  1. Sweet Devil, 30.07.2010 #1
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern das LG GT540 und wollte das Gerät gerne mit meinem PC verbinden, jedoch bekomme ich sobald ich das Gerät per USB Datenkabel mit dem PC verbinde, folgende Fehlermeldung, welche ihr dem angehängtem Screenshot entnehmen könnt.

    [​IMG]

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß,
    Sweet Devil
     
  2. Derdom, 01.08.2010 #2
    Derdom

    Derdom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2010
    1. Ladet euch das LG Software Update Tool herunter
    2. Software installieren und starten
    3. Auf "Installiere USB Treiber" klicken
    4. LG GT540 auswählen
    5. Die Downloads und Installationsvorgänge abwarten

    6. Sollte er dann irgendwann mal fertig sein :rolleyes:, könnt ihr euer LG anschließen

    7. Dann kannst du die LG PC Suite herunterladen (ca. 106 MiB)
    8. Neustarten, die Suite starten und den Anweisungen folgen (Telefon entsperren usw.)

    9. Bilder, Musik usw. 'rüberschieben


    Viel Spaß!

    Was noch ist, der Treiber ist bei mir auf Autorun und du musst einstellen, dass er nicht bei jedem Starten von deinem Windows versucht einen neuen USB-Treiber zu installieren sonst geht es gut. ;D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  3. Sweet Devil, 01.08.2010 #3
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo Derdom,

    das habe ich bereits selbst getan.

    Jedoch komme ich nicht dazu diese auszuführen, da mir bei der Verbindung des Geräts mit dem PC, in Bezug der Geräte Hardwareinstallation die lgandbus.sys Datei fehlt, die zur Installation des Geräts mit dem PC benötigt wird.

    Habe bereits mehrere Treiber getestet, die für das Gerät ausgelegt sein sollen. -.- Ohne Erfolg!

    Gruß,
    Sweet Devil


    EDIT: Ich habe die Systemdatei lgandbus.sys jetzt unter

    C:\WINDOWS\system32\drivers\lgandbus.sys

    finden können, jedoch wird diese trotz Pfadeingabe zur Datei nicht erkannt. Ich habe auch schon versucht die Datei in den im Screenshot aufgeführten Pfad reinzukopieren und die Installation neu auszuführen, aber auch das brachte bisher nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  4. Iced, 02.08.2010 #4
    Iced

    Iced Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Tja, bei mir klappt es auch nicht. Als USB-Massenspeicher kann ich es verwenden. Sobald ich aber mit der LG PC Suite eine Verbindung aufnehmen will findet er das Handy nicht. Eine Idee von jemanden?

    Betriebssystem: XP
    LG PC Suite 4 installiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  5. Sweet Devil, 03.08.2010 #5
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Habe das Problem gelöst bekommen. Man muss lediglich alle zuvor installierten Dateien des LG GT540 auf dem PC entfernen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die PC-Synchronisationsoftware und die USB-Treiber neu auf dem PC installieren.

    Bekommen kann man die benötigten Dateien auf der Herstellerseite unter

    Support - Produkt Support - Alle Mobilfunkgeräte - Modell auswählen - Treiber und Software

    Gruß ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  6. cyxapeb, 30.04.2011 #6
    cyxapeb

    cyxapeb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Nach der Treiber- und Software-Installation, wie von Derdom oben geschrieben, habe ich nach dem Neustart von Windows XP das Handy in die Hand genommen, auf dem Touchscreen die Statusleiste von oben heruntergezogen und auf "USB verbinden" gedrückt. Es klappt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  7. hartmannsteffen, 17.05.2011 #7
    hartmannsteffen

    hartmannsteffen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Bin schon fast am verzweifeln und habe gelesen, dass viele das Problem haben. Die Treiber für mein LG GT540 funktionieren einfach nicht. Ich habe Windows 7 64 bit. Jedes mal werden die Treiber nicht komplett installiert, was zur Folge hat, dass auch mein Bluetooth vom Rechner zum Handy nicht funktioniert. Ich habe auch schon alle USB-Anschlüsse ausprobiert, den Rechner neu hochgefahren und ihn sogar neu formatiert, keine Besserung. Auch von LG selbst keine Antwort. Vielleicht gibt es unter euch einen, der eine Lösung für mein Problem hat.

    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  8. mimm.m, 18.05.2011 #8
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Also welche Treiber? Die von LG direkt, oder von einem Drittanbieter?

    Und was passiert beim Einstecken des Handy's am PC?

    Sorry für die blöden Fragen, aber ein bisschen genauer wäre schön. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  9. hartmannsteffen, 18.05.2011 #9
    hartmannsteffen

    hartmannsteffen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hallo!

    Ja, die Treiber von LG. Beim Einstecken installiert er auch Treiber; es müssten etwa sechs sein, beim fünften ist Schluss. Da ist dann ein rotes Kreuz und es folgt die Meldung "Gerät konnte nicht installiert werden". Es war keine blöde Frage deinerseits. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  10. mimm.m, 18.05.2011 #10
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Nur eine Frage noch: Was steht ist alles installiert, wäre gut zu wissen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  11. hartmannsteffen, 18.05.2011 #11
    hartmannsteffen

    hartmannsteffen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Ich habe folgende Meldung ...
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  12. mimm.m, 18.05.2011 #12
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hm, den Fehler kenne ich selbst noch nicht, obwohl ich auch schon oft(!) Treiberprobleme hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  13. Leuchtenburg, 18.05.2011 #13
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Es kann der Fastboot-Treiber sein, wenn Handy mit Fastboot geflasht hätten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  14. email.filtering, 19.05.2011 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Keine Ahnung ob's fürs GT540 auch Modem-Treiber fürs Windows 7 gibt. Wobei die Modem-Unterstützung unter Windows 7 gegenüber XP ja drastisch zurückgefahren wurde. Kannst es ja mal mit den Treibern aus meinem Downloadbereich versuchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  15. mimm.m, 19.05.2011 #15
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    das mit dem modemunterstützung kann ich nicht bestätigen, da ich 2 windows 7 pc's habe (einmal ultimate und einmal home premium) und es erkennt mein handy (gt540) mein altes handy (t700) mein sehr altes handy (k750) das handy meines freundes (galaxy spica) usw.

    es kann sein, dass es nicht mehr so viele modems unterstützt, doch handy's werden meiner meinung nach besser unterstützt ...

    ich entschuldige mich für die wortwahl / schreibweise :o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  16. Davment, 16.09.2011 #16
    Davment

    Davment Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Vielen Dank Sweet Devil, endlich geschafft. Das "Zurücksetzen auf die Werkseintellungen" hat's wirklich gebracht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  17. Sweet Devil, 07.10.2011 #17
    Sweet Devil

    Sweet Devil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Der Thread ist mittlerweile zwar schon etwas älter, aber das Problem mit dem USB-Modem-Treiber für Windows 7 hatte ich auch schon mal. Daher hänge ich den Treiber mal hier mit an.

    Download: LG USB-Modem-Treiber 4.9.4 (vom Nov. 2008; WHQL)

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  18. email.filtering, 07.10.2011 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    In meinem Downloadbereich findet man alle notwendigen Treiber für das LG GT540, auf eine etwas neuere Version (mindestens 4.9.8) für Windows 7.
     

Diese Seite empfehlen