Treiber-Probleme Win 7 / Nochmal dumme Fragen

A

andummy

Neues Mitglied
3
Hallo nochmal,
leider ist mein erster Dumme Fragen-Thread schon geschlossen, daher nun ein neuer.
Bisher hat bei mir gar nichts geklappt bzgl. einer Aktualisierung meines Defys.
Nicht mal das offizielle Update auf Froyo, das ich schlussendlich auch akzeptiert hätte.

- das offizielle Update bzw. das Update Tool wollte mein Handy einfach nicht finden (mehrfache Installation der Treiber, mehrfaches Starten der Anwendung, mehrfaches Neuanstöpseln des Defs, Starten der Anwendung als Administrator (Win 7) etc etc.) Hatte meine Firewall extra deaktiviert, die sich sonst gerne einmischt. Es tat sich einfach nichts. Allerdings hatte ich schon immer die Meldung, dass MotoHelper nicht funktioniert. Ich kann einfach scheinbar keine Verbindung zwischen meinem Rechner und meinem Defy herstellen (es werden aber immer Treiber installiert und Meldungen ausgegeben ('die neue Hardware kann jetzt verwendet werden'). Und der Zugriff auf die Speicherkarte als Datenträger klappt auch.

- der Versuch, das Defy zu rooten ist wahrscheinlich aus denselben Gründen fehlgeschlagen (USB-Debugging aktiviert), habe nur Fehlermeldungen in SuperOneClick (2.1.1, hier aus der Anleitung heruntergeladen) bekommen.

Auch habe ich nur mehrfach von Problemen mit Win 7 gelesen, aber keine Lösungen dazu...
Ich habe leider keinen Rechner mit XP zur Verfügung, allerdings könnte ich auf einen Linux-Rechner ausweichen (wobei ich da recht unerfahren bin) - funzt das dort besser mit den Treibern? Als Linux-Dummy wage ich das eher zu bezweifeln.

Ich bin ansonsten eher nicht unbegabt/unerfahren mit Hardware/Software-Dingen, aber habe leider noch keine Erfahrung mit Smartphones/Android...

Hat vielleicht doch noch jemand nen Tipp?

Besten Dank!
 
Sorry - soll nicht wieder vorkommen.
 

Ähnliche Themen

hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.921
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
H
  • Gesperrt
  • hanjef
Antworten
1
Aufrufe
982
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten