1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Treiber unter Windows 7 (x64)?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von IrealiTY, 19.11.2009.

  1. IrealiTY, 19.11.2009 #1
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,
    Habe Probleme mein Droid unter Win7 zu installieren, damit ich die PC Suite von Moto nutzen kann. (ich weis es gibt diese WLAN Funktion, aber wills auch nutzen wenn ich keinen Router da habe ^^' )

    Hatts schon jemand geschafft?
     
  2. Jetsam09, 19.11.2009 #2
    Jetsam09

    Jetsam09 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Kann man Das Motrola Nicht auf Win7 insterlieren & zb Verwalten , zb MP3 insterlieren Habe Win7 32Bit Version ,,,,, das Währe aber Schlecht
     
  3. hope13, 19.11.2009 #3
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Wo ist dein Problem, erstens mal bei Moto die Vista 64 Bit laden, dann über die Eigenschaften auf "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für: Vista...fertig

    p.s. Die Software direkt Installieren nicht über den CD.exe..dich Stürzt immer ab, sondern direkt in den Ordner Install_Files gehen und dort brauchst du nur Motorola_PcSync_x64.exe Installieren___Motorola_USB_Driver_Installer_x64.msi brauchst du nicht, bringt Windows 7 selber mit.
     
  4. doesdroid, 19.11.2009 #4
    doesdroid

    doesdroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ich kriegs leider auch nicht hin, finde keine 64 bit treiber... jemand einen link oder ein verzeichnis zufällig?
     
  5. hope13, 19.11.2009 #5
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
    ott, IrealiTY und doesdroid haben sich bedankt.
  6. Soulstorm, 19.11.2009 #6
    Soulstorm

    Soulstorm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hi, habe das gleiche Problem.
    Auf der mitgelieferten CD die beim Milestone dabei war ist ein Programm namens Motorla Media Link, das lässt sich zwar installieren und starten, findet aber mein angeschlossenes Milestone nicht.

    Auf der Website gibt es 2 Programme (zumindest hab ich nicht mehr gefunden), einmal Phone Tools und einmal PC Sync, bei beiden steht aber in der Kompatibilitätsliste das Milestone nicht dabei.

    Könntest nochmal kurz genauer beschreiben wie die Programme heißen bzw. Treiber die man braucht?

    Vielen Dank :)

    Lg

    EDIT:

    Oh zu langsam, dann sollte das ja jetzt passen. Danke nochmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2009
  7. IrealiTY, 19.11.2009 #7
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Biste nen schatz, deren website hab ich gar nicht durchgesucht... my bad
     
  8. IrealiTY, 20.11.2009 #8
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Klappt irgendiwie nicht :/
    Im Geräte Manager habe ich A853 und und slebst wenn ich da Treiber aktualisieren mache passiert gar nix
     
  9. wiessnet, 20.11.2009 #9
    wiessnet

    wiessnet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009
    kann ich nur bestätigen. Genau das selbe!
     
  10. hope13, 20.11.2009 #10
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Habt ihr diese Einstellung vorgenommen ?
    Vista 64 Bit laden, dann über die Eigenschaften auf "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für: Vista

    ihr könnt noch den Haken Administrator unten im Fenster rein machen...also bei mir Funzt es ohne Probleme
     
  11. wiessnet, 20.11.2009 #11
    wiessnet

    wiessnet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009
    software selber installiert sich super aber kein TREIBER
     
    Fufu2 bedankt sich.
  12. hope13, 20.11.2009 #12
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    OK ich beschäftige mich morgen damit...muss früh aufstehen...schreib euch dann die Lösung hier herein.
     
    SeraphimSerapis und wiessnet haben sich bedankt.
  13. IrealiTY, 20.11.2009 #13
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich schaus mir nach der Schule auch nochmal an, evtl hab ich in der Müdigkeit einfach etwas vergessen. Aber eigentlich hatte ich die Kompatibilitäts hacken drinne
     
  14. graysson, 20.11.2009 #14
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Weder unter Win7 64 oder 32 kann ich die Software installieren. Lade grad die Software aus den Links weiter obenund probiere mal die erwwähnte Vorgehensweise. Wird das Handy nicht als USB-Laufwerk erkannt wenn ich es mit dem Kabel an den Rechner anschließe?

    Update: Ich bekomme auch den A853-Fehler. Habe nur den USB-Treiber installiert.
    Update 2: auch mit der installierten PC_Suite findet er das Telefon nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
  15. Fitsch, 20.11.2009 #15
    Fitsch

    Fitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Oha, das hört sich ja net so dolle an.

    Mein Stein ist grad irgendwo in D auf dem Weg zu mir :)
    Hab auch Win7. Hätte aber noch nen XP-Ausweich-PC.

    Am Montag werd ich mich dann auch mit dem Problem beschäftigen.

    Grüße und viel Erfolg!

    Fitsch
     
  16. MecFlai, 20.11.2009 #16
    MecFlai

    MecFlai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
  17. shrotty, 20.11.2009 #17
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich kann es jetzt nur noch aus dem Kopf wiedergeben, aber bei mir hat es folgendermaßen geklappt (Windows 7 Ultimate, 64bit).

    Die Syncsoftware im Kompatibilitätsmodus installieren. Dazu rechtsklick auf die exe -> Recht weit oben im Kontextmenü (ich glaube es war unter "als Admin ausführen") steht was mit Komp-Modus. Danach geht ein kleiner Assistent auf, der einen durch die Installation führt. Meine Einstellung: Windows Vista SP1.

    Wenn das geklappt hat (bei mir hat er zwischendurch rebootet), schließt das Handy an, startet die Software. Jetzt müsst ihr das Handset verbinnden (bei mir auch unter A85irgendwas angezeigt). Sollte er das Handy nicht finden, schaut nochmal auf dem Milestone bei den Benachrichtigungen nach, dort gibt es eine, die auf die USB-Verbindung hinweist. Ich musste also am Stein noch die "Art" der Verbindung einstellen. Der Menüpunkt hieß glaube ich Motorola Sync.

    Nun sollte die Verbindung eigentlich klappen. Habe gestern bei mir zumindest schonmal einige Alben und Bilder aufgespielt damit.
     
    Gelangweilter, IrealiTY und graysson haben sich bedankt.
  18. wiessnet, 20.11.2009 #18
    wiessnet

    wiessnet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009

    exakt so habe ich es gemacht. Bei mir Passiert nix. Findet das Handy nicht und im Gerätemanager ist ein unbekanntes gerät A85X... wenn ich den USB Modus auf Massenspeicher setzte wirds halt erkannt als Laufwerk. Nur der Motorola Sync Modus geht nicht.
     
  19. graysson, 20.11.2009 #19
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Danke! Das war die Lösung für mein Problem. Man schließt das Handy an das USB-Kabel, tippt auf die Statusleiste und zieht sie nach unten. Dann steht da was von USB wählen... da habe ich dann Speicherkarte ausgewählt. Danach wurde diese in Windows erkannt.

    Jetzt lädt er auch über das USB-Kabel das Handy auf.
     
  20. wiessnet, 20.11.2009 #20
    wiessnet

    wiessnet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.08.2009

Diese Seite empfehlen