1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Treiberinstallation scheitert unter Windows 7 (64 Bit)

Dieses Thema im Forum "Odys Chrono Forum" wurde erstellt von Madcat1979, 07.06.2012.

  1. Madcat1979, 07.06.2012 #1
    Madcat1979

    Madcat1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo Leute :)

    Ich bin neu hier hatte mich gerade angemeldet und freue mich hier dabei sein zu dürfen und mein Wissen zu erweitern.

    Nur leider habe ich gerade ein kleines >Problem, habe das Odys-Chrono vor mir liegen und auf meinem Rechner Windows 7 Professional 64Bit. Wenn ich dann wie beschrieben vor gehe, erscheint bei mir in der Gerätesteuerung ein Ausrufezeichen mit dem Treiber.. was ich dachte was normal ist weil man es ja noch nicht anschließen soll das Tablet.. Wenn ich dann weiter mache und das Flashfile auswähle und dann das Tablet anschließe wie beschrieben, kommt nur eine Meldung mit einem Ausrufezeichen.. Bin mir sicher genau nur das aus der Anleitung gemacht zu haben mit dem Programm was da stand...

    Kann es sein , das ich das deutsche Flashprogramm nehmen muss/kann und dann das File verwende werden muss?
    Also das ich zum Flashen dann die Software von Odys nehme und nur das andere File?
     
  2. Oma7144, 07.06.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Versuche mal den Treiber händisch über den Gerätemanager einzubinden. Für 64bit ist das der Treiber im Ordner amd64.


    :thumbup:
     
  3. Madcat1979, 07.06.2012 #3
    Madcat1979

    Madcat1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    also egal welche variante ich ausprobiert habe es geht nicht -.-

    also wenn ich als "Administrator ausführen" beide Programme wie im Video starte habe ich ein Ausrufezeichen..

    Habe das Gefühl das mein tablet nicht richtig installiert wird.. muss USB - Debugging eingeschaltet werden ?

    Ich stehe echt auf dem Schlauch .. und das auf einem Feiertag..

    Kann mir jemand evtl. helfend bei Seite stehen entweder im Skype schritt für schritt oder per PN.. ob beim Tablet was eingestellt werden muss und so..
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  4. gucky69, 07.06.2012 #4
    gucky69

    gucky69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo,

    also ich habe es hinbekommen mit Winwos 7 64-Bit. Die Treiber sind ja bei den Paketen passend dabei. Ich weiss aber auch nicht mehr welche Version ich wie genommen habe....Es waren auch mehrere Anläufe aber dann hat es irgendwann funktioniert.

    Nicht verzweifeln!
     
  5. Madcat1979, 07.06.2012 #5
    Madcat1979

    Madcat1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Das muntert ja schon mal auf :smile:

    Also ich bin kurz davor es einfach auf ner Windows xp Version zu probieren sofern ich noch irgendwo eine rumliegen habe , scheint damit einfacher zu sein als mit einer 64 Bit Version von Windows 7 -.-

    Weil zum Beispiel in der deutschen Anleitung das Gerät erst angeschlossen werden soll,mit halten der Taste "M" .
    In der Anleitung am Thread Anfang, steht es , soll man es irgendwann in der Mitte machen, wie ich es erst probiert habe.

    Bei der Variante NR1 hier aus dem Thread bekomme ich den Treiber nur mit einem "!" in die Gerätesteuerung, genauso wie bei der anderen Variante. Manuel einen legacy Treiber hinzufügen geht gar nicht..

    So ich habe noch einen Zusatz:
    Also ich habe gestern das Notebook genommen mit Windows XP SP3 und habe es genau wie in der Anleitung erst installiert und wieder das Ausrufezeichen..

    Also bei Windows / 64 Bit und bei Windows XP SP 3 auf zwei unterschiedlichen Systemen bekomme ich den Treiber nicht rein, weder manuell noch automatisch..
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  6. Madcat1979, 09.06.2012 #6
    Madcat1979

    Madcat1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo Leute

    Ich kann mit Erfolg berichten das ich es nun installiert bekommen habe.. nämlich indem ich es erst mit dem Menubutton gedrückt halten erst anstecke nicht so wie es in den anderen Anleitungen ist.. dann kann ich das erste suit ausführen und er installiert die Treiber..

    Hoffe ich war nicht zu doof zum suchen, ich schaue auch noch weiter.. aber wie kann ich herausfinden welches chrono ich habe.. V1 , V2 oder V5 ?
     
    gucky69 bedankt sich.
  7. gucky69, 09.06.2012 #7
    gucky69

    gucky69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hi,

    die V2-Version ist die richtige. Die Version hier aus dem Forum funktioniert (man muss nur den ganzen chinesischen Kram rauswerfen)

    Gucky69
     
  8. Madcat1979, 09.06.2012 #8
    Madcat1979

    Madcat1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    ah ok.. habe die V2 runter geladen und versuchte es nun mit dem Update Tool von der chinesischen Seite klappte nicht.. mhh..
    versuche mal das deutsche.. wissen Sie ob mit oder ohne USB - Debugging?
     
  9. gucky69, 09.06.2012 #9
    gucky69

    gucky69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    da kommt man ja gar nicht zu.
    soviel ich noch weiss: Programm starten...anschliessen....Menu-taste drücken..anschalten.. und immer schön die Menutaste drücken und dann installieren...dan loslassen und neustarten.

    Ich weiss noch dass ich sehr lange die Menutaste gedrückt hatte und es ein apar mal ausprobiert habe...alle Anleitungen waren etwas ungenau

    Gucky69
     
  10. Madcat1979, 09.06.2012 #10
    Madcat1979

    Madcat1979 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2012
    ok, das ist schonmal gut zu wissen.. Ich werde nun einfach nochmal den Urzustand zurück führen und dann nochmal wenn das Rar - File runtergeladen ist ganz von vorne Anfangen..

    Da ich ja nun das installieren "geknackt" habe, dürfte der Rest hoffe ich nicht mehr so schwer werden..

    OH man , bei meinem i9001 ging es besser :sad:

    Zusatz: Also ich habe genau die Reihenfolge von der Anleitung nun auf meinem Rechner mit Windows 7 64 Bit versucht und geht nicht.. egal wie ich es mache, nach dem er anfangen soll zu flashen bekomme ich ein Ausrufezeichen..

    Werde nun es nochmal unter Windows XP 32 Bit versuchen an einem normalen PC, das schaffe ich aber heute wahrscheinlich nicht mehr denn ich habe ja auch noch eine sehr gute Freundin, die auch mit mir gerne was unternehmen möchte :)

    Hammerhart nun habe ich es endlich geschafft!!!!!!!!!!!!!!!

    Mal ne Frage an die Moderatoren bzw. die Community , habt ihr da interesse dran , wenn ich einen Thread aufmache mit einer deutschen Anweisung und allem drum und dran?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012

Diese Seite empfehlen