Treiberprobleme betreffend MTP

Nice, MPE ist MyPhoneExplorer.
Ein schönes kostenloses Programm, wo man natürlich auch was spenden kann, dass sehr gut mit Android, Google und Outlook synchronisiert. Außerdem lassen sich diverse andere Sachen damit gut verwalten.
FJ Software Development
Programm installieren und MPE App aufs Handy. Buetooth an, App Aktivieren, MPE starten und auf verbinden klicken. Fertig.
Viel Spass

Das Einzige was es noch nicht gibt und worauf ich als Notizbuchschlampe sehnlich warte, ist eine Synchronisation zwischen Android Tasks(Aufgaben) und Outlook Tasks. Leider aber behandelt Android seine Tasks anders als Outlook so dass es noch keine gescheite Lösung dafür gibt. Falls du was finden solltest, sag mir Bescheid, dann bin ich Happy :D
 
Hallo! Habe ähnliches Problem und auch Win 7-64! Bei mir ist es als tragbares Gerät richtig installiert, jedoch nicht als Modem! Kann mit jemand helfen??
Habe 2 Bilder beigefügt!
Das Forum ist zwar schon etwas älter, das Problem jedoch anscheinend immer noch das gleiche :)
 

Anhänge

  • s.png
    s.png
    43,6 KB · Aufrufe: 508
  • s2.png
    s2.png
    65,7 KB · Aufrufe: 474
John.Smith schrieb:
Ja, das gleiche Problem hatte ich auch.
Weder auf meinem großen Rechner, noch an meinem Notebook ging es.

Kies ließ sich problemlos installieren aber sobald ich das SG2 mit USB an den PC gesteckt habe konnte er den Android MTP Treiber nicht installieren.

Nach einigen Stunden bin ich dann drauf gekommen.

Wenn Dein SG2 mit USB verbunden ist geh mal bitte auf:

start -> rechte Maustaste auf Computer -> eigenschaften -> dann oben links auf Geräte Manager

Hier müsste unter Tragbare Geräte der Android Treiber angezeigt werden der nicht installiert werden kann.

Mach bitte jetzt folgendes:

rechte Maustaste auf Android MTP -> eigenschaften -> dann auf reiter Treiber klicken

Hier klickst Du auf "Treiber aktualisieren"

Jetzt bitte nicht automatisch suchen lassen sondern darunter auf
"auf dem Computer nach Treibern suchen" anklicken.

Danach bitte unten auf "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken.

Jetzt erscheint dieses Fenster:

attachment.php



Jetzt wähle bitte den dritten Treiber von oben aus und klicke auf weiter.

Von da an wurde mein SG2 richtig erkannt, der Treiber vernünftig installiert und auch Kies hatte nichts mehr zu mackern.

lg
Smith



Hallo! Habe ähnliches Problem und auch Win 7-64! Bei mir ist es als tragbares Gerät richtig installiert, jedoch nicht als Modem! Kann mit jemand helfen??
Habe 2 Bilder beigefügt!
Das Forum ist zwar schon etwas älter, das Problem jedoch anscheinend immer noch das gleiche :)
 

Anhänge

  • s.png
    s.png
    43,6 KB · Aufrufe: 341
  • s2.png
    s2.png
    65,7 KB · Aufrufe: 388
Versuch es doch mal auf die gleiche Weise wie ich oben beschrieben habe. Nur eben mit dem Modem.
 
Ja habe ich, als Antwort kommt das 2. Bild, wenn ich es automatisch mache kommt die Mitteilung, dass bereits der aktuelle Treiber installiert ist! Ich habe, wenn ich es manuell mache, zwei Treiber zur Auswahl und bei beiden kommt als Nachricht halt das 2. Bild! Sonst noch eine Idee?? :confused2: Den Support von Samsung selber konnte man auch knicken. Habe denen gesagt, was ich bereits probiert habe und als Antwort kamen Sachen, die ich als bereits probiert beschrieben habe!
 
Tja, das wird natürlich schwierig wenn man nicht selber davor sitzt und das Eine oder Andere ausprobieren kann.
 
Hallo,

nach einem Bad meines S2s wollte ich nun aus verschiedenen Gründen mein Gerät mal wieder mit seinen Kumpels Kies & Odin treffen lassen :)

Problematisch ist leider, dass auch mein Handy auf einmal nicht mehr erkannt wird. Ausser USB-Laden rührt sich nichts. Wenn ich USB-Debugging ausschalte, erhalte ich im Handy kurz eine Statusmessage à la MTP wird initialisiert. Danach gibts ein USB-Symbol in der oberen Leiste und das war's.

Habe Kies und Treiber mehrfach hin und her installiert, Kabel gewechselt, usw. da muckst nix! Einzig das allererste Mal hat Kies mich aufgefordert, mein Gerät zu entsperren (hatte Entsperrmuster aktiv). Danach Funkstille auf allen Kanälen.

Der Geräte-Manager listet auch nix, auch nicht, wenn ich aktiv suchen lasse. Bin jetzt echt verzweifelt - hab sogar 'n Wipe gemacht, weil ich echt nicht mehr weiter weiß...

Ach so, der USB-Port ist in keinster Weise durch den unfreiwilligen Tauchgang korrodiert, alle Steckverbindungen zur Platine sind dran und sehen auch 1A aus.
 
Hallo,

da ich nun nicht weiter weiss und mir bisher auch kein Forum oder Fred der Welt weitergeholfen hat mach ich mal nen neuen Fred auf in der Hoffnung evtl. da noch brauchbare Infos herrauszubekommen.

Mein Problem:

SGS2 soll an den Rechner um nen Root aufzuspielen - leider mag weder Kies noch Treiber ohne Kies noch Treiber mit Kies oder gar Odin - da ja keine Treiber - mein Handy erkennen.

Reproduzierbar ist im moment nur eins - UNKNOWN DEVICE - und das mit ca 5. Verschiedenen Samsung USB Treibern.

Wenn ich dann von im moment geschätzten 100 Versuchen doch mal Zugriff bekomme - 3 mal glaube - dann entweder nur für 10 Sekunden oder solange wie ich das Handy dran und an habe - sprich in den Downloadmodus wechseln unmöglich.....

Nun weiss ich nicht mehr weiter und evtl. kann mir ja der ein oder andere noch nen Tipp geben was man tun kann.

Danke schonmal.......
 
Welche Treiber hast du denn geladen? Was zeigt der Geräte-Manager, wenn das Handy angeschlossen wird?


Ciao
Toscha
 
Ich jabe diese aus dem forum genommen und diverse andere die ich noch gefunden habe plus die kiestreiber die kies selber installiert...der geraete manager zeigt unknown device an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Der arme Gerätemanager. Ich würde dir empfehlen, das System von allen Samsung-Treibern zu befreien. Und dann die aktuellen, die mit dem aktuellen Kies-Release kommen, zu installieren. Und auch nur die. Wenn das sauber gemacht wird, machen die Treiber nie und Kies nur selten Zicken.


Ciao
Toscha
 
Usb treiber sind geloescht und ccleaner lief jedes mal darueber das brachte nix...koente noch meine monitortreiber runterhauen ist naemlich nen samsung aber glaube da nicht an erfolg da diese ja auf ner anderen dna laufen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Unglaublich....ich steck das SGS eben mal an er findet es als 9100er.....gehe in den Downloadmodus - ohne auch nur die Maus bewegt zu haben - und er macht wieder nen "Unknown Device" draus.....
 
Nachdem ich nun nach etlichen versuchen das telefon mal wieder als 9100er gefunden habe konnte ich es alsbtragbares geraet sogar mit treiber installieren naxh einem neustart habe ich sogar in odin mal nen gelben balekn bekommen root draufhauen ging leider mit der von mir gewaehlten pda leider net......dann stoepselte ixh das telefon ab und wieder an weil ich odin neu geladen habe und siehe da unknown device....das soll einer verstehen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo Leutz wie ihr schon seht funzt bei mir der Android MTP nicht. System ist Windows XP 32 bit SP3. Wenn ich im Geräte Manger auf Android MTP anklicke und treiber aktualisieren will kommt die Meldung
" windows konnte das Installationsprogramm für WPD nicht laden. Setzen sie sich mit dem Hardwarelieferanten in Verbindung."
Jemand ne idee wie ich das lösen kann?
 
Die Funzen doch nicht mehr. Seite ist nicht verfügbar.
 
Bei Kies sind die Treiber auch immer dabei bügelste das halt mal drauf wenn google dir keine alternativen treiber downloads anbietet
 
Ozgur1980 & Co, zum Glück gibt's ja auch noch andere Downloadbereiche. Ein Blick auf den einen oder anderen Avatar, die Signatur oder ein Profil bringt Dich oftmals weiter! :D
 
Ozgur1980 schrieb:
Die Funzen doch nicht mehr. Seite ist nicht verfügbar.

S2 Glossar (Treiber im Anhang)

Samsung Treiber für Mobiltelefone im Anhang im Bereich Odin.


In diesem Zusammenhang möchte ich die User, die how to`s und ähnliches erstellt haben, bitten, die links auf die Seite megaupload und Konsorten zu entfernen.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.278
Klaus N.
Klaus N.
S
  • samgam
Antworten
3
Aufrufe
2.659
samgam
S
O
Antworten
7
Aufrufe
3.392
GeRe
GeRe
Zurück
Oben Unten