Windows 32/64 Trekstor Surftab Duo W 1 macht Geräusche

C

coroideus

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mein Tablet macht unter Last Geräusche aus den Boxen, es hört sich an, als ob die Festplatte am arbeiten ist. Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße
 
Ja, das kann die Festplatte sein, oder die Kühlmittelpumpe. Ist völlig normal.

Interferenzen oder kleine Stromflüsse sind der Grund, ist aber kein Defekt und tritt bei verschiedenen Geräten immer wieder auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und braini
Danke für eine Antwort, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass in einem Tablet eine Kühlmittelpumpe, oder Kühlmittel verbaut ist. Ich denke es ist eher ein Spulenpiepen oder Surren, dass vor allem unter Last auftritt. Mich würde interessieren, ob andere Besitzer des Surftabs das gleiche Problem haben, ansonsten geht es zurück und ich verlange ein Austauschgerät. Es tritt komischerweise nicht auf, wenn man Kopfhörer nutzt....
 
Natürlich gibt es keine Kühlmittelpumpe, genauso wenig wie eine Festplatte. Das Fiepen kommt höchstwahrscheinlich von den Lautsprechern und ist Hardwarebedingt. Bei so manch einem Gerät wurde das schon beobachtet und wenn du noch Restgarantie hast und es dich stört, dann melde dich beim Kundendienst oder deinem Händler. Wenn der es als Defekt einstuft und es dir tauscht oder versucht zu reparieren, dann hast du Glück.

Gruß,
Alope
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Ist das "Fiepen" immer zu hören, oder nur dann, wenn das Ladegerät dran steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zu hören wenn das Tablet arbeitet, z.b. in Chrome. Es hört sich an, als ob die Festplatte am arbeiten ist, was natürlich nicht sein kann. Es macht keinen Unterschied, ob mit oder ohne Ladegerät. Im Ruhezustand hört man nichts.
 
Und die Lautstärke ist auch nicht voll aufgedreht!?
 
Nein, selbst wenn ich die Lautstärke auf 0 setze hört man es, die Lautstärke des Fiepen ändert sich nicht, ist immer gleich bleibend.
 
Dann solltest Du wohl wirklich den Kontakt mit dem Verkäufer suchen. Das ist ja schließlich nicht nur nervend, sondern meist auch ein Zeichen dafür, dass ein Bauteil außerhalb seiner Spezifikationen arbeitet, was durchaus entsprechende (Ausfalls)Folgen nach sich ziehen kann (wenngleich nicht zwingend muss).
 
Könnte auch ein "Spulenfiepen" sein. Eher bei Grafikkarten im Desktopbereich anzutreffen, aber kann im Grunde bei jedem Elektrischen Gerät auftauchen.

Spulenfiepen
 

Ähnliche Themen

hanneshammerberg
Antworten
1
Aufrufe
338
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
89
DOT2010
DOT2010
Z
Antworten
7
Aufrufe
233
chk142
C
Zurück
Oben Unten