1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trennstriche in übernommenen Rufnummern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Daywalker1986, 15.04.2011.

  1. Daywalker1986, 15.04.2011 #1
    Daywalker1986

    Daywalker1986 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und diesmal in der Suche nichts passendes gefunden habe, poste ich mein Problem mal selbst.

    Ich habe ein Desire HD bekommen und mir meine Kontakte vom alten Nokia 6500d per Bluetooth-VCard zugeschickt. Jetzt hat Android aber in jede (wirkliche JEDE) Telefonnummer mehrere Trennstriche eingefügt. Sieht dann z.B. so aus:
    vorher 0123456
    jetzt 01-234-56
    Gibts eine Möglichkeit die Trennstriche da wieder gesammelt rauszubekommen oder muss ich das an jedem Kontakt einzeln machen?
    Hoffe Ihr könnt mir damit helfen.

    Greetz
    Day
     
  2. AndroGirl, 15.04.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Das mußt du meines Wissens alles manuel ändern.
    Hatte dieses "Problemchen" auch, als ich all' meine Kontakte mit GoogleMail sync. habe - jedoch nicht auf dem Handy, sondern bei GMail. :winki:
     
  3. KingPiKe, 16.04.2011 #3
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Jsp, muss per Hand geändert werden.
    Aber beeinträchtigend ist diese Schreibweise nicht. Kannst also ganz normal Telefonieren
     
  4. chrissi2307, 17.04.2011 #4
    chrissi2307

    chrissi2307 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe von meinem alten Handy alle Kontakte auf die Sim-Karte kopiert. Im DHD wurde dann aus "Manuela Mustermann" ein unschönes "Mustermann, Manuela/1". War zwar nervig, das alles zu ändern, aber halb so wild.

    Was mich allerdings verwirrt: Bei manchen Kontakten habe ich viel Platz für den Namen, bei manch anderen meckert er bereits nach 8 Zeichen und schreibt danach nicht weiter. Desweiteren kann ich so oft auf Umlaute drücken wie ich will, die nimmt er nicht. Hatte dann beispielsweise aus dem Namen "Kühn" "Kuhn" machen müssen, auch nicht hübsch. Als ich die Kontakte allerdings auf dem DHD gespeichert hab, ging es wieder. Weiß jemand, woran das liegt?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefonnummern trennstriche