Trennstriche in übernommenen Rufnummern

D

Daywalker1986

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen.

Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und diesmal in der Suche nichts passendes gefunden habe, poste ich mein Problem mal selbst.

Ich habe ein Desire HD bekommen und mir meine Kontakte vom alten Nokia 6500d per Bluetooth-VCard zugeschickt. Jetzt hat Android aber in jede (wirkliche JEDE) Telefonnummer mehrere Trennstriche eingefügt. Sieht dann z.B. so aus:
vorher 0123456
jetzt 01-234-56
Gibts eine Möglichkeit die Trennstriche da wieder gesammelt rauszubekommen oder muss ich das an jedem Kontakt einzeln machen?
Hoffe Ihr könnt mir damit helfen.

Greetz
Day
 
Daywalker1986 schrieb:
Sieht dann z.B. so aus:
vorher 0123456
jetzt 01-234-56
Gibts eine Möglichkeit die Trennstriche da wieder gesammelt rauszubekommen oder muss ich das an jedem Kontakt einzeln machen?

Das mußt du meines Wissens alles manuel ändern.
Hatte dieses "Problemchen" auch, als ich all' meine Kontakte mit GoogleMail sync. habe - jedoch nicht auf dem Handy, sondern bei GMail. :winki:
 
Jsp, muss per Hand geändert werden.
Aber beeinträchtigend ist diese Schreibweise nicht. Kannst also ganz normal Telefonieren
 
Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe von meinem alten Handy alle Kontakte auf die Sim-Karte kopiert. Im DHD wurde dann aus "Manuela Mustermann" ein unschönes "Mustermann, Manuela/1". War zwar nervig, das alles zu ändern, aber halb so wild.

Was mich allerdings verwirrt: Bei manchen Kontakten habe ich viel Platz für den Namen, bei manch anderen meckert er bereits nach 8 Zeichen und schreibt danach nicht weiter. Desweiteren kann ich so oft auf Umlaute drücken wie ich will, die nimmt er nicht. Hatte dann beispielsweise aus dem Namen "Kühn" "Kuhn" machen müssen, auch nicht hübsch. Als ich die Kontakte allerdings auf dem DHD gespeichert hab, ging es wieder. Weiß jemand, woran das liegt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Howie75
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten