Trennung von meinem X2 - Frage zum VOLLSTÄNDIGEN Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reisender

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo alle zusammen,

so, der Moment ist gekommen, an dem es Zeit geworden ist, von meinem X2 getrennte Wege zu gehen. Ich habe es in vieler Hinsicht lieben gelernt, aber nachdem es nun mit Sommerkleidung einige Male sehr schwierig war, es adäquat zu transportieren (habe extra eine Schultertasche dafür anschaffen müssen, die bei Außentemp ab 25° echt lästig werden kann) und es mich zuletzt auf dem UNHEILIG-Abschiedskonzert im Rheinenergie-Stadion video- und fototechnisch ziemlich derb enttäuscht hat (trotz diverser verschiedener Kameraapps teilw. partout keinen Autofokus und wenn, dann keinen stabilen "Folge mir"-AF, Videoton VÖLLIG verzerrt und übersteuert, Videos ebenfalls durchweg unscharf etc), gehen das X2 und ich in Zukunft nun getrennte Wege.
Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so viel unterwegs, so dass ich keinen "halben Computer" mehr mit mir herumtragen muss, sondern mir ein "normales" Smartphone reicht. Getreu dem Motto "Schuster, bleib bei deinen Leisten" wechsele ich wieder zur SAMSUNG-Fraktion zurück und habe mir ein Galaxy K Zoom (mit optischem Zoom) bestellt. Ich hoffe, ich werde damit glücklich(er).

Ich möchte aber nicht versäumen, allen hier zu danken, die mir über meine Stolpersteine mit dem X2 hinweg geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Dafür an alle Beteiligten vielen Dank.

Ich werd auch in Zukunft ab und an mal reinschauen, und wenn's was gibt, wozu ich einen Tipp abgeben kann, dann bin ich umgekehrt ebenfalls gerne zur Stelle.

Abschließend brauche ich dann mal noch eine Info:
Da ich das X2 zu verkaufen beabsichtige, möchte ich es natürlich wieder in den absoluten Originalzustand versetzen, d. h. Root auflösen, Original Bootloader aktivieren und natürlich Werksresetten.
Was genau hab ich dafür jetzt zu tun? Es ist mit originalem Lollipop bespielt, aber eben mit TWRP gerootet.

Auch dafür wieder vielen Dank.
 
Das originale Recovery von deiner installierten Firmware einspielen per fastboot.
Meiner Meinung nach würde ich den Bootloader aber geöffnet lassen, das hätte für mich als Käufer einen größeren Mehrwert. Auch ist die Manipulation von einem bereits geöffneten bzw. wieder geschlossenen Bootloader nachweisbar, also bringt das nichts.
Wenn du das original Recovery von deiner Firmware eingespielt hast, kannst du ganz normal eine Werkseinstellung vornehmen.

PS. Hab dir eine PM geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: Reisender
Ich meine, dass ein echter "Relocked" mittlerweile tatsächlich funktioniert
How to lock Huawei bootloader (from RELOCKED to LOCKED)
[doublepost=1473944105,1473944013][/doublepost]Ich bin seinerzeit von dc-unlocker. auch über diese "neue Möglichkeit" per Mail info. worden..
 
Schonmal einstweilen herzlichen Dank.
Nein, den Bootloader würde ich natürlich offen lassen, das war er ja bei mir auch schon (was ich erst rausfand, nachdem ich die 4 EUR für DC schon bezahlt hatte :cursing: )

Aber alles andere soll eben so aussehen wie ab Werk, schon allein auch aus dem Datenschutz heraus. Geht keinen was an, was ich damit alles angestellt hab. Und dem Käufer kann ich ja auch Pianoralf's Angebot des Updates unterbreiten, sofern der daran Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Echt offen, und das stand nicht lediglich nur im System - was bekanntermaßen ein Bug ist?!
Dann hast Du es also "gebraucht" erworben gehabt?
 
Nein, es war nagelneu (daran gab's eigentlich auch keinen Zweifel) und von einem seriösen Händler (Computeruniverse). Aber damals ziemlich kurz nach Erscheinen (habe auch 4 Wochen auf die Lieferung warten müssen). Nehme mal an, dass es einer dieser wenigen Fälle war, wo wohl im Werk vergessen wurde, ihn zu schließen
 
unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich
 
Irgendwie tut's ja wirklich fast weh, wenn ich mal so die lebendige Forengemeinde hier mit dem Galaxy K Zoom-Forum vergleiche, wo sich noch immer keine Sau auf meinen Thread hin gerührt hat...
Aber so Sachen wie einhändige Bedienbarkeit, vernünftige Fotos, "Tragbarkeit", keine umständlichen Speziallösung für manches "Anliegen" etc... da musste einfach eine Alternative her...
 
Dann warst Du halt nie ein wirklicher "MediaPad Nutzer";)
Mit "Einhandbedienung" kann ich z.B. gar nichts anfangen, habe ich bei Smartphones eigentlich noch nie praktiziert, auch mit den deutlich kleineren...
 
Naja, ich kann ja im Quermodus nicht einmal mit beiden Daumen über die komplette Tastatur, also bleibt mir nur das zweihändige Hochkant-tippen, und das ist halt in manchen Situationen echt umständlich. Mal schnell eine WhatsApp beantworten, wenn ich eine Einkaufstüte trage - oder nur einen Anruf annehmen, wenn ich nicht gerade das Headset auf dem Kopf habe - ist nicht.

Bis vor kurzem brauchte ich das Ding als regelrechten PC-Ersatz, und glaub' mal, da hat das Mediapad wirklich ALLES für mich erledigt. Nicht umsonst sind da momentan 126 Apps für so ziemlich jede Lebenslage drauf. Ich habe das Ding wirklich lieben und schätzen gelernt, und wenn es nach mir ginge, bliebe das Teil als Zweitgerät hier - aber so dicke hab ich's halt auch nicht. Soll was neues her, muss was anderes dafür weg. Und den "Luxus" von 2 Geräten brauche ich bei meiner heimischen PC-Ausstattung nicht, und so viel längerfristig unterwegs bin ich jetzt nicht mehr, dass ich da einen halben Computer bräuchte.
 
Reisender schrieb:
Naja, ich kann ja im Quermodus nicht einmal mit beiden Daumen über die komplette Tastatur,

wie gesagt, habe ich nicht einmal auf dem HTC HD2 praktiziert...
[doublepost=1473948069,1473947997][/doublepost]Ich bediene da nichts mit den Daumen..;)
[doublepost=1473948093][/doublepost]Einfinger Adler (Zeigefinger) :D
 
Ja, aber wie tippst du denn einen Text? Entweder hochkant oder quer. Und hochkant mit 2 Händen ist halt wirklich manchmal ätzend. Quer hab ich mit meinem Galaxy S2 damals auch oft, aber da erreichte ich mit den Fingern auch jeden Winkel des Bildschirms :). Aber wenn's mal schnell gehen musste, mit einer Hand aus der Tasche, mit dem Daumen geantwortet, wieder weg gesteckt. Oder Anruf annehmen, aus der Tasche, Daumen auf grün (hatte das Wischen abgestellt) und gut war's. Mit dem X2 no way.

Ein (Zeige)finger? :laugh: Nee, da würde ich alt und grau. Ich habe das Swype in der Google-Tastatur an, ich flitze mittlerweile mit dem ZF über den Schirm, geht bedeutend schneller als Suchsystem und braucht auch nur kurze Eingewöhnung.
 
meistens hochkant - geht problemlos!
Links halten, rechts tippen - ist weitestgehend unabhängig von der Größe (bis ca. 8")

Quer stört mich generell die durch die Tastatur eingeschränkte Sicht auf den bereits geschriebenen Text
[doublepost=1473948524,1473948404][/doublepost]Bei Swype bekomme ich elementare Koordinationsschwierigkeiten, geht gar nicht;)
 
kajos01 schrieb:
Links halten, rechts tippen

Und genau das finde ich so unpraktisch, es beim X2 zu MÜSSEN. Wie gesagt, ich hab kein Auto, ich trage also meinen Einkauf zu Fuß heim, wenn mir da einer schreibt oder mich anruft, ist mit annehmen komplett Essig. Autom. Rufannahme ist da auch nur suboptimal, ich möchte ja schon gerne sehen, wer mich da anruft, bevor ich dran gehe.
 
Mit dem X2 bin ich nach dem Note1 auf Anhieb perfekt klargekommen!
[doublepost=1473948798,1473948584][/doublepost]
Reisender schrieb:
ich trage also meinen Einkauf zu Fuß heim, wenn mir da einer schreibt oder mich anruft.
solche "Multitasking-Aktionen" praktiziere ich generell nicht, muß ja auch nicht wirklich sein:cool:
 
Ich störe nur ungerne euren eifrigen Dialog, aber hat das noch was mit dem Thema zu tun oder kann das weg? :D
 
Ist für die Nachwelt wohl eher von untergeordneter Bedeutung und "die Fronten" scheinen zudem unlängst geklärt;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Lustig war es allemal... :laugh:

Und um auch noch einen beizusteuern: Ich bin ein grundsätzlich fauler Mensch und diktiere in zunehmenden Maße meine Nachrichten. Egal, ob ich das Gerät im Landscape- oder im Portrait-Modus benutze. Weiterer Vorteil: Ich benötige für einen Druck auf das Mikrofon nur einen Zeigefinger. :D

Nun aber: Wer etwas zum Topic beizutragen hat möge es nun posten oder für immer schweigen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Na fein fein, dass wir da zur Erheiterung beigetragen haben... Mag wohl auch der einzige Grund sein, warum hier noch keine Moderatorenkeule zwischengeschlagen hat... Mitunter komme ich mir hier disziplinierter vor, als ich es bei der Bundeswehr oder im Knast erwarten würde...
(Siehe meinen Beitrag aus dem Galaxy K Zoom-Forum, in dem ich um ein paar Erfahrungen bzgl. einiger Funktionen des Geräts bat - und was macht man? Schiebt's ins "Kaufberatungs"-Forum :rolleyes::rolleyes: :thumbdn::thumbdn: )

@ topic
Das mit dem diktieren würde ich ja evtl. auch noch machen, aber 1. muss die NSA-Außenstelle (Google) dafür im Gerät auf permanente Lauschbereitschaft konfiguriert werden (denn sonst funktioniert auch der Mic-Button nicht - NEIN Danke!), und 2. ist das mit dem diktieren in nicht ganz stillen Umgebungen (Bahnhof, Straßenrand) so eine Sache für sich... Meist erhielt ich in der Vergangenheit dann als Rückmeldung den hier: :confused2: :confused2: ).

Wie gesagt, keiner soll glauben, ich wolle das Teil nur zu gerne abgeben. Ganz und gar nicht!
 
Das Thema ist Fragen zum vollständigen Reset des X2.
Da diese Frage aber offensichtlich geklärt wurden, mache ich mal zu. Schade, ich dachte, wir bekommen noch die Kurve.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.015
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.723
W-D
W
J
Antworten
11
Aufrufe
2.446
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten