Treten diese Probleme bei allen nach einiger Zeit auf?

winne schrieb:
Deshalb gleich mal noch ne Frage zu einem Performancekiller: Die Animationen. :D Unter Sound und Display kann man die Animationen aus-/einschalten. (zum testen, ist bei mir grundsätzlich aus)
Wie wir schonmal im Open Home Thread besprochen hatten:
Die Animationen ändern nicht wirklich was an der Performance ;)
Ich hatte ja selbst mal Performance-Probleme (die ich übrigens durch deaktivieren von Latitude lösen konnte - benutzt du Latitude unter Google Maps, MOTU?), und da waren die Animationen ziemlich unbeteiligt.
 
naja, nur um mal was klar zu stellen. Ich hatte meinen Beitrag nicht geschrieben, um mich zu beschweren, sondern nur, um dem TE mitzuteilen, dass er nicht alleine ist.
Und ja, ich bin der Meinung, dass Android (oder das G1) zu langsam reagiert, eben nicht schnell genug wach wird. Und dabei ist es vermutlich vollkommen egal, wieviel Apps man installiert hat. Dieser Meinung bin ich aus folgendem Grund:
"Wacht" das G1 nach längerer Zeit ( 1 Stunde oder mehr) auf, benötigt es halt ein paar Sekunden, um auf irgendetwas zu reagieren. Egal ob es Eingabebefehle sind oder ein Anruf.
Ist es nach einigen Sekunden dann (endlich) soweit, reagiert es auf alle Befehle ganz normal, soll heißen: direkt. Es geht also m.E. nur um das Aufwachen.
Manchmal ist es auch so, dass das Sync-Zeichen angezeigt wird. Und während der Synchronisation ist das G1 auch nur sehr schwer zu anderen Tätigkeiten zu bewegen.
Und was die Anzahl der Apps betrifft: Das "Nötigste" ist relativ. Ich habe, wie gesagt, das G1. Installiert ist für mich das "Nötigste" und trotzdem sind es noch immer 68 Apps.
Und trotz des nun wirklich arg knappen Speichers auf dem G1 habe ich immer noch 16 MB verfügbaren Speicher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Langsamkeit" daran liegen soll, dass ich noch diese 16 MB habe, das sollte, gemessen am insgesamt verfügbaren Speicher, noch immer mehr als genug sein.
 
Janiko schrieb:
Und ja, ich bin der Meinung, dass Android (oder das G1) zu langsam reagiert, eben nicht schnell genug wach wird. Und dabei ist es vermutlich vollkommen egal, wieviel Apps man installiert hat. Dieser Meinung bin ich aus folgendem Grund: [...]
Das kann ich, unabhängig von allem anderen, bestätigen. War bei mir auch immer so. Ich bin aber unsicher, ob der TE das wirklich meint.

Janiko schrieb:
Und trotz des nun wirklich arg knappen Speichers auf dem G1 habe ich immer noch 16 MB verfügbaren Speicher.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Langsamkeit" daran liegen soll, dass ich noch diese 16 MB habe, das sollte, gemessen am insgesamt verfügbaren Speicher, noch immer mehr als genug sein.
Also ich hatte auf meinem G1 immer 40+ MB noch frei. Ein Bekannter von mir, allerdings, hat auf seinem im Moment nur 7 MB frei, und seiner Aussage nach wird sein G1 dabei nicht langsamer. Ich habs mir (wenn auch nur oberflächlich) angesehen und kam zum gleichen Ergebnis.
 
na, dann können wir wohl ausschließen, dass die Anzahl der apps bzw. der noch verfügbare Speicher Schuld an den langsamen Reaktionen des G1 haben....:)
 
Hallo Leute,
auch ich habe die beschrieben Probleme. Also
A) langsames Aufwachen
B) stark verzögerte Reaktionen nach Eingaben

Ich meine beobachtet zu haben, dass nach der Nutzung von einzelnen Programmen z.B. K-9 die Probleme auftreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies irgendetwas mit dem Telefonspeicher zu tun haben soll. Denn wenn ein Computer nicht reagiert macht er meiner Erfahrung nach garade was anderes. Entweder RAM auf eine HD auslagern oder sich mit Hintergrundprogrammen rumm quälen. Das wird bei unseren G1sen auch der Fall sein. Das Ding reagiert nicht, weil der Prozessor grad mal was anderes vorhat. Das ist halt der preis für multitasking.
Als Lösung kann man versuchen, soviele Dienste wie möglich abzuschalten. Vieleicht hilft die OS version 1.6 ja dabei. Ich habe da heute sowas auf der T-Mobil seite gelesen wie "heraus finden welcher service besonders viel akku verbraucht" in der Vorankündigung von 1.6.

Ahoi cobii
 
Guten Morgen !

Also bei mir ist es leider auch so das das G1 zeitweise sehr langsam reagiert.
Jedoch nicht immer, was mir aufgefallen ist wenn ich das G1 per usb über den pc auflade, dann passiert des öfteren das diese Probleme auftreten,bzw.
was ganz ärgerlich ist das es dann oft gar nicht mehr reagiert.
Da hilft nur das ich den Akku kurz rausnehme und es wieder neu starte.
Dann läuft es wieder wie am Anfang.

Hat das mit dem laden des G1 auch wer, oder tritt das Problem nur bei mir auf.

Habe ein noch orginales G1 von T-Mobile Austria

lg
 
cobii schrieb:
Als Lösung kann man versuchen, soviele Dienste wie möglich abzuschalten. Vieleicht hilft die OS version 1.6 ja dabei. Ich habe da heute sowas auf der T-Mobil seite gelesen wie "heraus finden welcher service besonders viel akku verbraucht" in der Vorankündigung von 1.6.

Ahoi cobii

ja das ist lustig bei donut. sobald der Akku <15% hat, kommt ja die benachrichtigung. und dann mit 2 Schaltflächen. eine mit "ok" und eine mit "warum" mirliegt dann immer :"weil du keinen größeren akku hast" auf der zunge^^
also wenn man da auf warum klickt, bekommt man die Übersicht von der cpu Nutzung verschiedener apps zb.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.388
luk31
L
Zurück
Oben Unten