1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Treuhandservice im Markplatz

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Jonnyking, 16.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonnyking, 16.07.2011 #1
    Jonnyking

    Jonnyking Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Hey...
    hat sich schon jemand mal was überlegt wegen einem Treuhandservice?
    Hatte das früher mal im Xbox Bereich gemacht.

    Bsp: Bei einem Tausch, schicken beide Parteien die Handys an einen dritten, der diese weiterleitet.
    Hatten das früher immer so gemacht, das jeder noch 10€ dem Paket beigelegt hat, für Rücktransport und Rest für den Aufwand.

    So kostet der versand zwar erstmal knapp 17€, und dauert auch ein paar Tage länger, aber beide Parteien können sich sicher sein, die ware auch zu bekommen.

    Sicherlich müssten sich hier ein paar mehr Leute finden, die sich als Treuhänder zur Verfügung stellen...
     
  2. Lion13, 16.07.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bist du da so sicher? :)

    Wie in mehreren ähnlichen Threads schon geschrieben: Solche Vorschläge mögen in großen dedizierten Marktplätzen Sinn machen - AH.de ist aber nun mal in erster Linie ein Forum, der Marktplatz ist "nur" ein kleiner Zusatzservice für die Community. Und daran wird sich auf absehbare Zeit auch nichts ändern.
     
  3. Jonnyking, 16.07.2011 #3
    Jonnyking

    Jonnyking Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2010

    naja... sollten natürlich schon vertrauensvolle User sein, von denen könnte man ja auch einen Ausweis oder so hinterlegen, damit man die Daten hat...


    Ist ja auch nur ne Idee...
     
  4. Melkor, 16.07.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also anstatt das so kompliziert zu machen, würde ich eher zu entsprechenden Dienstleistern wie iLoxx oder Western Union greifen.
    Da wird die Zahlung auf ein Konto einbezahlt und erst freigegeben wenn Käufer die Ware empfangen hat und alles iO ist - natürlich kommt der Käufer nicht ohne Erlaubnis des Verkäufers wieder an sein Geld (prellen sollte damit unmöglich sein).
    Preislich ähnlich wie der von dir vorgeschlagene Rahmen, aber wesentlich angenehmer, weil professioneller
     
    ehrles bedankt sich.
  5. Mr.Minden, 18.07.2011 #5
    Mr.Minden

    Mr.Minden Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 (G920F)
    Tablet:
    Telekom Puls
    Mahlzeit!

    Also ich kenne das beispielsweise so, dass beide das Geld z.B. bei PayPal auf das andere Konto überweisen und die Ware dann los schicken.

    Wenn die Ware da ist, Geld zurück holen und fertig. Wenns nicht kommt, oder die Ware nicht, Fall bei PayPal eröffnen --> auch fertig!

    lg René
     
  6. Lion13, 18.07.2011 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Da wie schon geschrieben kein solcher Treuhandservice für den Marktplatz geplant ist, schließe ich den Thread nun. :)

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen