1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trial-Version und Pro-Version einer Software im Market

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Fonsi, 27.09.2011.

  1. Fonsi, 27.09.2011 #1
    Fonsi

    Fonsi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hi Leute,

    ich sehe im Market bei vielen Apps eine Trial-Version und eine Pro-Version. Man kann die (meist in der Funktion beschränkten oder mit Werbung versehene) Trial-Version kaufen und hat dann die Möglichkeit, durch den Kauf der Pro-Version den kompletten Umfang frei- bzw. die Werbung abzuschalten.

    Wie wird diese Vorgehensweise denn softwaretechnisch gelöst? Die Pro-Version enhält ja nur einen Lizenzschlüssel. Wie kann ich mir die Realisierung vorstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  2. DieGoldeneMitte, 27.09.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    256
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  3. swordi, 27.09.2011 #3
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    wäre die elleganteste lösung
     

Diese Seite empfehlen