1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. frank986, 14.07.2012 #1
    frank986

    frank986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen,

    habe mein defy vor ca. 3 Wochen von Datrepair zurückerhalten, da der Hauptlautsprecher defekt war. Heute ist mir aufgefallen, das ich ca. 8 Flusen, oder Staubkörner und dem Display habe. Gibt es einen Trick oder eine Möglichkeit diese selbe zu entfernen ? Würde das defy ungern deswegen einschicken wollen.

    Danke und Grüße,

    Frank
     
  2. molex, 14.07.2012 #2
  3. frank986, 15.07.2012 #3
    frank986

    frank986 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Molex,

    wenn ich alles richtig verfolgt habe, gibt es keine einfache Möglichkeit den Staub selber zu entfernen. Dann werde ich mit der Einsendung bis kurz vor Garantie Ende warten, vielleicht muss ich das Gerät ja nochmal wegen einem anderen Defekt einschicken.

    Danke und Grüße,

    Frank
     
  4. vetzki, 15.07.2012 #4
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Bei mir was damals das gleiche, wegen Staub eingeschickt, mit mehr Staub drunter wieder zurück bekommen. Ich habs dann selbst aufgemacht und den Staub halbwegs entfernt (alles kriegt man nie raus, bzw. neuer kommt rein), wenn man nicht ganz ungeschickt und einem die Garantie nicht so wichtig ist würd ich das so machen, v.a. kann man dann auch das Display oder den Lautsprecher im Fall des falles selber wechseln.
     
  5. coolfranz, 15.07.2012 #5
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Richtig. Einzige Möglichkeit wäre das Defy zu zerlegen, dann ist die Garantie aber futsch.
    Und um es da dann staubfrei zu bekommen brauchst du am besten nen Reinraum oder zumindest ned staubarmen Raum + Geduld.
     
  6. molex, 15.07.2012 #6
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Das sehe ich genau so. Das Bad wäre da wohl der staubfreieste Raum denke ich. Ich mache dort immer meine Folien drauf aber ab und an schleicht sich auch da Staub ein. Bevor man die Garantie verliert durch öffnen und dann noch nicht mal Erfolg hat mit dem entfernen, würde ich es auf jeden Fall besser einschicken. Oder halt mit dem Staub leben :scared: