Trinus VR, Erfahrungen ?

DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der App TrinusVR hat ? Die kostet 8,99 Euro, was ich nicht gerade wenig finde, daher wollte ich halt erstmal fragen ob die auch gut funktioniert
 
TrinusVR kannst du auch kostenlos Testen, aber ich glaube nur 5-10 Minuten. Gibt es im Playstore zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: DonaldDark
Die Testzeit ist 15 Minuten. Hab sie getestet und als sehr gut befunden und deshalb auch die Proversion gekauft. Jetzt muss ich noch ein wenig mit den Einstellungen rum experimentieren, aber das Ergebnis bisher ist schon genial
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micas350
Habe mir auch einen Brillenaufsatz gekauft, bin schon sehr gespannt wie es mit Trinus VR läuft. Ich habe schon mehrstündige Oculuserfahrungen daher freue ich mich auch aufs Vergleichen. Test kommt in den nächsten zwei Tagen.
 
Als Ergänzung kann ich dir Tridef 3D empfehlen und anschließen des Smartphone an den PC über USB-Tethering
 
  • Danke
Reaktionen: Old-Crow
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Trinus VR vorallem eine Remote Display App ähnlich wie ein VNC Client mit der Besonderheit eines "simulierten" stereoskopischen Bildes und einem zusätzlichem Headtracking über Gyroskop(, welches mein Handy leider nicht implementiert hat).
Das finde ich eher mittelinteressant, da ich eigentlich eine richtige 3D Darstellung möchte. Es sieht so aus, dass Tridef 3D dafür eine passende Ergänzung ist. Danke für den Hinweis.

Probiert habe ich gerade Minecraft mit Minecrift 1.8.1 und Splashtop Streamer. Das funktioniert auch überraschend gut über USB-Tethering (again danke). Minecrift habe ich bis jetzt noch nicht nativ mit Oculus verwendet, ein direkter Vergleich fehlt daher. Insgesamt ist das Erlebnis doch eher positiv.

Um das fehlende Gyroskop zu ersetzen habe ich jetzt eine Gyroskopmaus bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Exadical

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.509
thdeitmer
T
P
Antworten
0
Aufrufe
4.813
Papilo
P
G
Antworten
1
Aufrufe
6.428
thdeitmer
T
Zurück
Oben Unten