1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trllian suspend

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von banachz, 12.03.2011.

  1. banachz, 12.03.2011 #1
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    weiß jemand wie Suspend funktioniert? Wenn ich in Suspend gehe bleibe ich z.B. unter icq immer noch für andere online. Aber schicken die mir eine Nachricht...wo gebe ich meine E-Mail-Adresse ein, damit ich in diesem Fall eine Mail bekomme?

    Mit freundlichen Grüßen
    banachz
     
  2. kenny-G, 16.03.2011 #2
    kenny-G

    kenny-G Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich gehe mal davon aus, dass die Mail an die Adresse geht die mit deinem Astra-Account verknüpft ist.
     
  3. GalaxyKeks, 16.03.2011 #3
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Was hast du denn für eine Android Version?
    Es funktioniert momentan nicht richtig wenn du Push benutzt.
    Bzw. du kannst nur eins von beiden nutzen, da der Server aktuell damit nicht klar kommt.
    Soll aber geändert werden...
     
  4. fant0mas, 17.03.2011 #4
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    habs grad eben im trillian testbericht geschrieben:

    hab auf der trillian homepage mal eine erklärung von den devs gelesen:

    damit (unter android 2.2+ only) sich trillian ordnungsgemäß suspended und eben die push-funktionen funktioneren, muss man a) in den settings den "battery saving mode" aktiviert haben, und dann trillian NICHT über "sign off" oder "suspend" beenden, sondern einfach nur in den hintergrund legen, also laufen lassen / über home oder back-key rausgehen.

    nach ein paar minuten "schläft" trillian dann wohl und verbraucht kaum noch akku, messages kommen aber (leicht verzögert, aber zeitnah) an.

    konnte ich in einem ersten test bestätigen, mein milestone akku ging dadurch nicht wesentlich schneller als sonst in die knie (hatte z.B. aber auch erstmaligst noch dazu facebook chat etc. an, wollte mal einen belastungstest machen ^^).
     

Diese Seite empfehlen