Trojaner eingefangen

Das du volle Rechte auf dem Handy hast. Dann bist du quasi der Administrator.
Nichts desto trotz würde ich meine Daten sichern und das Ding komplett neu aufsetzen. Ich hätte zu einem infiziertem Handy kein Vertrauen mehr. Ist meine Meinung.
 
Ein FactoryReset (auf Werkseinstellung zurücksetzen) ist diesem Fall, die schnellste Lösung.
Das Einrichten des Handys dauert maximal 30 Minuten.
Und wer weiß, was der Trojaner wenn er länger auf dem Handy bleibt nach Hause telefoniert.

EDIT:
Du kannst mit dem MyPhoneExplorer für Windows, die wichtigsten Inhalte deines Handys sichern, ob die Verknüpfungen und die Apps die sich auf der SD-Karte befinden nach dem FactoryReset funktionieren ist zweifelhaft.
Aber mit dem MyPhoneExplorer sollte es auch möglich sein, die SD-Karte zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, dann bleibt mir das nicht erspart mit dem zurücksetzen...nur noch ne frage. ich habe die meisten apps auf der speicherkarte da ich die von meinem alten handy übernommen habe. was ist wenn das ding auf der speicherkarte ist? habe da nämlich apps drauf die es im market nicht mehr gibt, die ich weiterhin gerne hätte.
 
Installierte Apps kannst Du mit einem Tool wie z.B. dem ASTRO Dateimanager als Backup sichern.

Das ist jedoch in Deinem Fall sehr riskant, denn damit sicherst Du sehr wahrscheinlich auch den Trojaner mit, da Du ihn ja nicht lokalisieren und eliminieren konntest. Und den Trojaner willst Du ja eigentlich nicht mitnehmen, oder?
 
Du hast Sachen die nicht mehr im Market sind? Warum das denn, so schnell werden Apps ja nicht gelöscht ausser in den Gründen:
1. Illegal
2. Infiziert
3. kA? Sag du es mir ;)

Ich schätze mal nicht das ein Programmierer seine App löscht nur weil er sie nicht mehr weiterentwickelt...

Normal kann man mit ein wenig suche auch alle Apps wiederfinden, da ja der Market nicht der einzige Markt ist den es gibt.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
 
Mal bezüglich der Ursachenforschung wie der Trojaner auf dein Smartphone gekommen ist. Kann es sein, dass du die App "Feed Your Dino! FREE" runtergeladen hast?
 
@spider
meine wichtigste app ist easytube, das hab ich nicht mehr gefunden. ist ein app so ähnlich wie youtube man kann songs suchen und die videos dazu runterladen. somit hat man diese dann auf dem handy....geiles app wäre traurig wenn ich das nicht mehr hätte.

@salamander nein diese app habe und kenne ich nicht
 
okok werde dann mal neu machen. danke an alle für die tips. auch für den tip wie ich an meine lieblingapp wieder dran komme :)
auf jeden fall werde ich in zukunft vorsichtiger sein.

schönes wo-ende
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
555
Harald01
Harald01
L
Antworten
5
Aufrufe
1.860
Kernel-Panic
Kernel-Panic
s2i9100
Antworten
4
Aufrufe
1.535
rudolf
R
Zurück
Oben Unten