Trojaner, Fullreset mit Odin3 bringt nichts.

E

Eleani

Neues Mitglied
1
Servus und guten Morgen,

Ich habe ein kleines Problem und langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende.
Folgendes:
Nachdem mein Bruder mein Tab 2 für ein paar Tage hatte, lässt sich das Tab zwar einschalten, aber es erscheint sofort eine Fake-Meldung vom Bundeskriminalamt, das man mit Paysafecards zahlen soll da man sonst strafrechtlich verfolgt wird etc etc. Problem an der Sache ist: Ich komme von dieser "Seite" nicht mehr runter. Ich kann nicht auf das Tab an sich zugreifen, dementsprechend funktioniert auch kein einfaches Reset über die Einstellungen.

Also habe ich es über Odin3 versucht.
Habe die richtige Software bei Sammobile runtergeladen, entpackt und in Odin3 bei AP geöffnet.
Häkchen bei Autoboot und F. Reset Time drin gelassen
Tab in den entsprechenden Modus gebrach, angeschlossen und Odin gestartet.

Der Balken hat sich bewegt, bis schließlich am Ende bei Odin in grün Pass! angezeigt wurde.

Tab gestartet und es ist alles unverändert. Alles ist noch immer drauf (Apps etc), inklusive diesen tollen Trojaners (?)..

Ich bekomm das Tab einfach nicht "platt".

Weiß jemand was ich machen kann? In den Store komme ich leider vorerst nicht, da ich heute Abend für 2 Wochen in den Urlaub fahre. :/

Liebe Grüße

Eleani
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Die schnellste Möglichkeit ist ein Werksreset, bei dem auch alle Daten auf dem Tab gelöscht werden.
Das geht über das Recovery-System (Power+Volume Up festhalten bis das weiße Samsung Logo erscheint, Power loslassen und Volume Up festhalten, bis das Recovery erscheint)

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Eleani und misterx31
Willkommen bei AH @Eleani

Moin Eleani

Da haste dir ja richtig einen eingefangen ... vielleicht findest du hier Virus auf dem Galaxy Tab 2 was brauchbares :sneaky:

Was mich aber stutzig macht, ist ....
Eleani schrieb:
Tab gestartet und es ist alles unverändert
...hast du das Tab gestartet oder ist es allein hochgefahren :confused2:
Eleani schrieb:
In den Store komme ich leider vorerst nicht,
..sonst würde ich mal die App : 360 Security - Antivirus Boost - Android-App - CHIP probieren oder eben den von @Anturix empfohlenen "Werksreset" :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Eleani
Hallöchen,

Ich habe es endlich hin bekommen. Kam nach zich versuchen endlich ins abgesicherte Modus, danach konnte ich problemlos nen Werksreset machen.

Misterx31: Es ist alleine gestartet. hab mich doof ausgedrückt.

Aber vielen Dank euch beiden! :)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
566
html6405
html6405
B
Antworten
3
Aufrufe
1.564
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten