1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trojaner in der CWM..??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Carpaltunnel, 11.05.2012.

  1. Carpaltunnel, 11.05.2012 #1
    Carpaltunnel

    Carpaltunnel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Halli Hallo,:w00t00:
    ich habe ein kleines Problem und zwar sagt seit ungefähr 3 tagen mein Zoner Antivirus das er einen Trojaner in der CWM entdeckt hat:sneaky: ( Trojan.AndroidOS.Agent.B ) in app/system/cwmmanager und Malware in app/superuser (exploid.Android.OS.Gingerbreak.A)..Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 mit -- CF-Root SGS 2 XX O XA KH1 v4.1 CWM4--Rom ist Checkrom Revo HD v6 XWLA4. Kann man das irgendwie beheben. Oder gibt es mehrere die das selbe problemchen haben..:scared:
     
  2. fener000, 11.05.2012 #2
    fener000

    fener000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.08.2011
    full wipe und neu flashen...
     
  3. Thoddü, 11.05.2012 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Sollte mich doch schwer wundern, wenn du die entsprechenden Flash-Files von den offiziellen Quellen bezogen hast. Dann hätten sich längst schon mehrere gemeldet.
     
  4. aqua1, 11.05.2012 #4
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Superuser ist natürlich nen Exploit. Und das mit der CWM App könnte auch normal sein. Die Bezeichnung sagst mir jetzt nix. Kannst ja mal nen anderen Scanner drüber laufen lassen.
    Wenn du die Apps aus vertraulicher Quelle hast sollte kein Grund zur Sorge bestehen.

    Sent from my SII
     
  5. Carpaltunnel, 11.05.2012 #5
    Carpaltunnel

    Carpaltunnel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    ich habe schon zweimal zurück auf die alte Android 2.3.4 geflasht und wieder zurüch auf den root. seit ca 20min. habe ich die Malware in der Superuser app weg dank eines udates das es im play store gab.

    einen anderen Virenscanner habe ich schon runtergeladen (Dr.Web Light) der hingegen meldet das mein system sicher ist.

    oder hat vielleicht einer eine official rom in 3 part section von 2.3.6 für germany.??:confused2::drool:
     
  6. fener000, 11.05.2012 #6
    fener000

    fener000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.08.2011

    2.3.6 DBT Ger:JumboFiles.com - Dedicated Hosting
    Passwort: nightly@ghostworker
    http://www.android-hilfe.de/origina...t-deutschland-branded-stand-04-04-2012-a.html
     
  7. Sakaschi, 12.05.2012 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    deinstallier diese shit app antivieren braucht niemand auf linux basierende systeme!!!

    auserdem sagt dein ach so toller antivirus das weil du über cwm alles machen kannst.

    Schlimmsten fall entfernt der dir die root rechte und die cwm!!!

    das echt welche antivirus auf linux basierende systeme installieren....




    app/system/cwmmanager und Malware in app/superuser (exploid.Android.OS.Gingerbreak.A)

    ach das wundert niemanden denn root erlangst du erst wenn du den gingerbread exploid ausnutzt.


    wenn du ohne antivir echt nicht kannst nimm avast aus dem play store... der zeigt dir die fehler nicht an, weil der selber für bestimmte sachen root braucht (handy verfolgung etc)

    Das ist auch die einzigste sinnvolle antiviren app!!! Nutze ich selber auf meinen pc seit jahren.

    Am handy nur angetestet, weil ich mir sicher bin das ich es nicht auf android brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012

Diese Seite empfehlen