1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trojaner

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von RomWechsler, 15.06.2012.

  1. RomWechsler, 15.06.2012 #1
    RomWechsler

    RomWechsler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Zoner antivirus meldet bei mir einen trojaner.Die meldung trojaner.androidOS.Agent.A
    Unten steht meine uploads und deinstallieren geht nicht.Habe mit smartflash alles neu geflasht und zoner meldet weiterhin das der trojaner vorhanden ist.Wie werde ich diesen trojaner wieder los.Normalerweise muesste es doch weg sein nachdem ich es neugeflasht habe.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Mausel, 15.06.2012 #2
    Mausel

    Mausel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo, ich habe das gleiche Problem auf meinem nicht gerooteten Samsung Galaxy ACE.
     
  3. Flaming Star, 15.06.2012 #3
    Flaming Star

    Flaming Star Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Guten Morgen. Auch ich habe beim ungerooteten Samsung Galaxy ACE diese Meldung.
     
  4. Dugas, 15.06.2012 #4
    Dugas

    Dugas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hi ho, ich habe das selbe problem, bin bei 1und1, die konnten aber auch nicht helfen!

    ich habe das LG 990
     
  5. Tamro, 15.06.2012 #5
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Wenn er sich nicht auf deiner SD-Karte eingenistet hat. Diese sollte dann wohl auch mal formatiert werden.
     
  6. Sidde, 15.06.2012 #6
    Sidde

    Sidde Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Moin. Samsung GS2, gleiches Problem seit heute.
     
  7. RomWechsler, 15.06.2012 #7
    RomWechsler

    RomWechsler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ich habs 3 mal Neugeflasht mit smartflash und smartflasht formatiert auch die sd karte....danach habe ich aus spass mal miui geflasht und da hat zoner nichts angezeigt....und wieder zurueck auf die orginale und wieder war die meldung.Komisch das auch andere das problem haben auf einmal.Vllt ist zoner selbst ein trojaner und findet sich selber

    http://tinypic.com/view.php?pic=2v26q89&s=6

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  8. Sidde, 15.06.2012 #8
    Sidde

    Sidde Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Also, mir erscheint das ja was komisch. Ich habe auch ein nicht gerootetes SGS2, der Trojaner soll in der Datei mediauploader.apk stecken.

    Löschbar ist die nicht! Weder manuel, noch über Zoner!

    Besteht denn jetzt eine Gefahr oder nicht?
     
  9. Ladylike871, 15.06.2012 #9
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,233
    Erhaltene Danke:
    17,524
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  10. Sidde, 15.06.2012 #10
    Sidde

    Sidde Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Dirk, Mausel und RomWechsler haben sich bedankt.
  11. Flaming Star, 15.06.2012 #11
    Flaming Star

    Flaming Star Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    So wie es ausschaut erkennen die Virendefinitionen von Zoner plötzlich einen systemeigenen Dienst/SystemApp als Virus. Deshalb kann er auch nicht gelöscht werden. Bei Custom Rom ist dieser Dienst vermutlich nicht vorhanden und verursacht daher auch nicht die Meldung. Andere Virenscanner scheinen nichts zu finden, da diese Systemapp nicht in deren Virendefinitionen verzeichnet ist. Evtl. erledigt sich das Problem, wenn Zoner neue Pattern zur Verfügung stellt.
     
  12. Mausel, 15.06.2012 #12
    Mausel

    Mausel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Aber ich frage mich warum erst seit Heute ... Gestern war noch alles in Ordnung.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Flaming Star, 15.06.2012 #13
    Flaming Star

    Flaming Star Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Ich vermute einfach, dass Zoner ein Update der Virendefinitionen gemacht hat.
     
  14. Ladylike871, 15.06.2012 #14
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,233
    Erhaltene Danke:
    17,524
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich hatte zweimal einen Trojaner auf meinem Smartphone, aber bei mir funktionierte das schon mit dem löschen.
     
  15. RomWechsler, 15.06.2012 #15
    RomWechsler

    RomWechsler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Vorgestern war ein Update

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Flaming Star, 15.06.2012 #16
    Flaming Star

    Flaming Star Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Schon mal einen anderen Virenscanner probiert. z.B. AVAST? Hab das Samsung ACE nicht da, sonst hätte ich es schon mal probiert. Auf meinem Galaxy S mit CM9 hab ich kein Problem.
     
  17. Jan-G., 15.06.2012 #17
    Jan-G.

    Jan-G. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo,

    auch ich bin aufgrund dieser Meldung von Zoner auf dieses Forum gestoßen. Bin leider auch volkommen unerfahren in diesen Dingen.

    Allerdings macht es mir schon ein wenig Sorgen, dass GData diesen Namen als Aliasbezeichung des Trojaner "Nickispy" führt. Kann es sich wirklich um einen spezifischen Fehler von Zoner handeln?

    Falls jemand schon weiter ist in der Problembehandlung, bitte melden.

    Danke
     
  18. RomWechsler, 15.06.2012 #18
    RomWechsler

    RomWechsler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Avast scannt bei mir nicht
    Edit:Jetzt schon aber avast scannt nur die apps nicht das gerät wie zoner

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  19. Flaming Star, 15.06.2012 #19
    Flaming Star

    Flaming Star Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Aktivere mal "Speicherkarte scannen". Dann werden auch Dateien gescannt.
     
  20. RomWechsler, 15.06.2012 #20
    RomWechsler

    RomWechsler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hatte ich schon gemacht aber trotzdem scannt zoner nicht wie avast.Zoner scannt auch die system apps...wie zb lg homescreen und tastatur usw

    Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen