1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz Abgeschaltenen Internet kleines E da

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von TobiOC, 10.08.2011.

  1. TobiOC, 10.08.2011 #1
    TobiOC

    TobiOC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,

    Nach langen suchen bin ich auf das Forum gestoßen, und möchte nun mein Problem äußern. Ich habe bei meine LG Optimus Speed Das Mobile Internet abgestellt um Kosten zu Sparen , und mir statdessen Wifi eingerichtet. Nun ist es aber so das wen ich Wifi aushab ein kleines E neben den Ladebalken erscheint, das e soll ja für Edge also GPRS stehen das ich ebenfalls deaktiviert hab. Ich wäre euch dankbar wen mir jemand helfen könnte, oder das gleiche Problem schonmal hatte. Den ich will keine 100 € Monatsrechnung erhalten.


    Mfg
    Tobi
     
  2. fighterchris, 10.08.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Herzlich Willkommen :)

    Das kleine E hat jeder der seine Datenverbindung komplett abschaltet. Solange drunter keine 2 Pfeile zu sehen sind ist alles in Ordnung.
     
  3. Thoddü, 10.08.2011 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Das E bzw. G und H zeigen dir ja auch nur an, was du theoretisch nutzen könntest...
     
  4. TobiOC, 12.08.2011 #4
    TobiOC

    TobiOC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,
    Danke für eure Antworten :), beruhigt mich schon sehr. Dennoch hätt ich noch 2 fragen die ich gern Loswerden möchte.
    - Bestimmt hat das 3G wie E und G bzw h sicherlich auch eine Bedeutung , wenn ja welche ?

    - Ich würde mir gerne per Wifi ein paar kostenlose Apps downloaden (z.B Angry Birds), da ich aber gehört hab das manche Apps auf das Internet zugreifen bin ich mir nicht sicher ob sie sich dan Automatisch einen Verbindung herstellen, wenn momentan alle Deaktiviert sind.
     
  5. Thoddü, 12.08.2011 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,454
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Also die Buchstaben hängen mit der zur Verfügung stehenden Geschwindikeit des Internets zusammen:

    G=GPRS (max. 57,6 kbit/s)
    E=EDGE (max. 220 kbit/s)
    3G=UMTS (max. 384 kbit/s)
    H=HSPA (max. 7,6 mbit/s)

    Mit anderen Worten: Wenn da ein H steht, ist es am schnellsten ;)

    Viele der kostenloses Apps greifen aufs Internet zu, da diese meist durch Werbung finanziert werden. Diese wird ja meist an einem kleinen Balken unten im Spiel eingeblendet. Und um die Werbung quasi "abzurufen" muss das Speed dafür ins Internet (man kann aber z.B. den Flugmodus aktivieren um ohne Werbung zu spielen).
    Ansonsten greifen die Apps eigentlich nur bei Online-Games oder mit Facebook verknüpften Spielen (wie z.B. Gun Bros.) aufs Internet zu. Im Market siehst du ja aber auch immer welche Berechtigungen eine App benötigt.
     
  6. Randall Flagg, 13.08.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  7. TobiOC, 13.08.2011 #7
    TobiOC

    TobiOC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo,

    Vielen Vielen Dank, also ich muss mir keine sorgen machen wen es von E auf 3G usw wechselt solang keine pfeile darunter sind hab ich keine Internetverbindung oder ?.

    Mfg
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen