1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

trotz Apps2SD Apps weiter im internen Speicher?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von el-nino, 26.03.2011.

  1. el-nino, 26.03.2011 #1
    el-nino

    el-nino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und ein paar Fragen beantworten.

    In den letzten Tagen habe ich mehrere Apps deinstalliert (und keine neuen installiert) und immer wieder bekam ich die Meldung das nur noch wenig Speicher vorhanden sein. Und das obwohl ich schon einen Großteil der Apps mit [Apps2SD] verschoben hatte. Heute habe ich nun Versuche mit [Archangel] und [Move2SD Enabler] gestartet. Mit dem Erfolg das ich jetzt völlig verwirt bin. Deshalb jetzt einpaar Fragen.

    1. Ist es normal für den Archos 101 das [Apps2SD] die Apps nicht auf die SD sondern auf den internen Speicher verschiebt (also auf /mnt/sdcard und nicht /mnt/sdcard/sdcard)?

    2. Wie groß ist der interne- und wie groß der Systemspeicher?

    3. Wie kommt es, dass zum Beispiel [Evernote] obwohl ich es auf die "SD Card" verschoben habe innerhalb der 300MB (ist das der Systemspeicher?) angezeigt wird (siehe folgende Bilder)?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. trautman, 26.03.2011 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo.

    Zu 1.
    Das ist normal App2SD nutzt die 8gb Gerätespeicher und nicht deine SD-Karte.

    2.
    Der Interne Speicher sind deine 8gb und dein Systemspeicher sind die 300mb

    3.
    Laut Bild befindet sich Evernote im internen Speicher, also nicht im Systemspeicher.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Mfg
     
  3. el-nino, 27.03.2011 #3
    el-nino

    el-nino Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Ich habe nur noch die 7 Apps aus dem ersten Bild im Systemspeicher (laut [App2SD], in PhoneOnly wirs auch nix mehr angezeigt). Die Apps zusammen sollten nicht größer als 6 MB sein. [DiskUsage] zeigt mir aber an dass in einer 300 MB großen "Data" Partition (ich vermute das ist auch der Systemspeicher) über 55 MB an Apps liegen. Unter anderem liegen in dieser 300 MB großen Partition auch [Evernote] und [YouTube].

    Oder anders:
    Bild 1 zeigt [Youtube] im Systemspeicher (300 MB).
    Bild 2 zeigt [Evernote] im internen Speicher (8 GB).
    Bild 3 und 4 zeigen [Youtube] und [Evernote] aber in derselben 300 MB großen Partition (Systemspeicher?).

    Oder sollten man auf die Tools gar nicht so viel geben?
     
  4. z3nith, 27.03.2011 #4
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Die Apps werden nicht komplett auf die SD verschoben, sondern nur die "verschiebbare" Daten. Ein Teil bleibt im Systemspeicher
     
  5. BradWurst, 04.04.2011 #5
    BradWurst

    BradWurst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ich bin auch am überlegen wegen des Archos 101 ob kaufen oder nicht.. aber das mit dem internen Speicher ist ja erlich gesagt ganz schön Mau.
    Wenn ich das richitg deute hat die Systempartition 300 MB und ist von Haus aus mit knapp 200 MB an Systemdaten und mitgelieferten Apps belegt.
    Liege ich da richtig? Sieht es beim 16 GB Model genauso aus?

    Wenn ich mir ein Android Gerät kaufe will ich ohne darüber nachdenken zu müssen auch genug Android Apps installieren können. Schade.
    Ich habe mich sogar bereits damit abgefunden das man das Ding nicht per Micro-USB laden kann.
     
  6. T.Bex, 04.04.2011 #6
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Beim 16 Gb modell haste auch nur 300 mb systemspeicher aber mit apps 2sd musste dir keine gedanken machen dass die zu schnell mit apps voll sind. Ich hab im momeht 93 apps installiert und immer noch 85mb von den 300 mb systemspeicher frei.
     
  7. FZelle, 05.04.2011 #7
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Du musst auch bedenken das in /data/data alle Apps auch noch ihre Privaten Daten haben, die teilweise eben auch einiges fressen.

    Ich habe 80 Apps installiert und noch 500MB frei, obwohl ich auch noch eine 256 MB Swapdatei in Data habe.

    Das ist einer der Vorteile von UrukDroid.
     

Diese Seite empfehlen