trotz Apps2SD Apps weiter im internen Speicher?

el-nino

el-nino

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und ein paar Fragen beantworten.

In den letzten Tagen habe ich mehrere Apps deinstalliert (und keine neuen installiert) und immer wieder bekam ich die Meldung das nur noch wenig Speicher vorhanden sein. Und das obwohl ich schon einen Großteil der Apps mit [Apps2SD] verschoben hatte. Heute habe ich nun Versuche mit [Archangel] und [Move2SD Enabler] gestartet. Mit dem Erfolg das ich jetzt völlig verwirt bin. Deshalb jetzt einpaar Fragen.

1. Ist es normal für den Archos 101 das [Apps2SD] die Apps nicht auf die SD sondern auf den internen Speicher verschiebt (also auf /mnt/sdcard und nicht /mnt/sdcard/sdcard)?

2. Wie groß ist der interne- und wie groß der Systemspeicher?

3. Wie kommt es, dass zum Beispiel [Evernote] obwohl ich es auf die "SD Card" verschoben habe innerhalb der 300MB (ist das der Systemspeicher?) angezeigt wird (siehe folgende Bilder)?

fb-20110326-200929.png

fb-20110326-200936.png

fb-20110326-201034.png

fb-20110326-201058.png
 
el-nino schrieb:
Hallo,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und ein paar Fragen beantworten.

In den letzten Tagen habe ich mehrere Apps deinstalliert (und keine neuen installiert) und immer wieder bekam ich die Meldung das nur noch wenig Speicher vorhanden sein. Und das obwohl ich schon einen Großteil der Apps mit [Apps2SD] verschoben hatte. Heute habe ich nun Versuche mit [Archangel] und [Move2SD Enabler] gestartet. Mit dem Erfolg das ich jetzt völlig verwirt bin. Deshalb jetzt einpaar Fragen.

1. Ist es normal für den Archos 101 das [Apps2SD] die Apps nicht auf die SD sondern auf den internen Speicher verschiebt (also auf /mnt/sdcard und nicht /mnt/sdcard/sdcard)?

2. Wie groß ist der interne- und wie groß der Systemspeicher?

3. Wie kommt es, dass zum Beispiel [Evernote] obwohl ich es auf die "SD Card" verschoben habe innerhalb der 300MB (ist das der Systemspeicher?) angezeigt wird (siehe folgende Bilder)?

Hallo.

Zu 1.
Das ist normal App2SD nutzt die 8gb Gerätespeicher und nicht deine SD-Karte.

2.
Der Interne Speicher sind deine 8gb und dein Systemspeicher sind die 300mb

3.
Laut Bild befindet sich Evernote im internen Speicher, also nicht im Systemspeicher.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Mfg
 
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Ich habe nur noch die 7 Apps aus dem ersten Bild im Systemspeicher (laut [App2SD], in PhoneOnly wirs auch nix mehr angezeigt). Die Apps zusammen sollten nicht größer als 6 MB sein. [DiskUsage] zeigt mir aber an dass in einer 300 MB großen "Data" Partition (ich vermute das ist auch der Systemspeicher) über 55 MB an Apps liegen. Unter anderem liegen in dieser 300 MB großen Partition auch [Evernote] und [YouTube].

Oder anders:
Bild 1 zeigt [Youtube] im Systemspeicher (300 MB).
Bild 2 zeigt [Evernote] im internen Speicher (8 GB).
Bild 3 und 4 zeigen [Youtube] und [Evernote] aber in derselben 300 MB großen Partition (Systemspeicher?).

Oder sollten man auf die Tools gar nicht so viel geben?
 
Die Apps werden nicht komplett auf die SD verschoben, sondern nur die "verschiebbare" Daten. Ein Teil bleibt im Systemspeicher
 
Ich bin auch am überlegen wegen des Archos 101 ob kaufen oder nicht.. aber das mit dem internen Speicher ist ja erlich gesagt ganz schön Mau.
Wenn ich das richitg deute hat die Systempartition 300 MB und ist von Haus aus mit knapp 200 MB an Systemdaten und mitgelieferten Apps belegt.
Liege ich da richtig? Sieht es beim 16 GB Model genauso aus?

Wenn ich mir ein Android Gerät kaufe will ich ohne darüber nachdenken zu müssen auch genug Android Apps installieren können. Schade.
Ich habe mich sogar bereits damit abgefunden das man das Ding nicht per Micro-USB laden kann.
 
Beim 16 Gb modell haste auch nur 300 mb systemspeicher aber mit apps 2sd musste dir keine gedanken machen dass die zu schnell mit apps voll sind. Ich hab im momeht 93 apps installiert und immer noch 85mb von den 300 mb systemspeicher frei.
 
Du musst auch bedenken das in /data/data alle Apps auch noch ihre Privaten Daten haben, die teilweise eben auch einiges fressen.

Ich habe 80 Apps installiert und noch 500MB frei, obwohl ich auch noch eine 256 MB Swapdatei in Data habe.

Das ist einer der Vorteile von UrukDroid.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.197
milia79
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.509
wolfgang45
W
W
Antworten
0
Aufrufe
1.489
wolfia
W
Zurück
Oben Unten