Trotz Flash, Wipe und Reset eigenes Hintergrundbild noch da

BAZZI

BAZZI

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Also ich hab nun schon mehrfach (in den letzten Monaten) mein S2 geflasht. Dabei kommt es aber immer wieder mal vor, dass nach einem Wipe (Standards im Recovery-Menü) plötzlich ein eigenes Hintergrundbild eingestellt ist. Es ist immer das selbe Bild.

Es werden zwar alle Einstellungen zurückgesetzt, aber es wird einfach wieder dieses Bild eingestellt. Also keines der Default-Wallpapers.

Ich lade das S2 gerade, um es nachher erneut zu flashen.

Sagt mir mal bitte, wie ich sinnvoll vorgehen sollte! Welche Wipes und Resets nacheinander (und dazwischen)?

Ich werde auf 2.3.3 flashen und dann per FOTA auf 2.3.4. Alles Stock und ohne Root-Rechte.
 
Wenn du
*2767*3855#
eingibst, ist das Bild mit Sicherheit nicht mehr da, ausser du hast es auf der Speicherkarte oder nach Sync in einer Cloud.
Und warum auf 2.3.3 und dann noch auf 2.3.4. Das macht keinen Sinn
 
Diesmal hat es geklappt. Mit dem Factory Format (s. Code oben).

Warum macht das keinen Sinn? Hätte ich direkt auf 2.3.4 gekonnt?
 
Ja klar. Du kannst jede Version direkt flashen.
 
Achso. Ich dachte, das geht nur mit dreiteiligen Firmwares. Ich dachte, KI4 sei nur ein Update und die dreiteilige KI4 sei nicht ganz original.

Wie gesagt, hab eh nur ein Factory Format durchgeführt, ohne Flashen. Die Abstürtze, die nach dem letzten Flash aufgetretenm sind und die der Grund meiner Aktion waren, sind bisher nicht mehr aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
559
Nightly
Nightly
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Zurück
Oben Unten