1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz Flugzeugmodus - großer Datendurchsatz

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Smarty4077, 15.07.2011.

  1. Smarty4077, 15.07.2011 #1
    Smarty4077

    Smarty4077 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo Gemeinde,

    ich hab ein Defy mit 2.2 drauf. Nutze das APN on/off Widget um meinen Datendurchsatz zu regelen, weil ich nicht will, dass mein Handy ständig online geht. Akkuhaltedauer spricht ja dann auch für sich.

    Jetzt fiel mir gestern auf, als ich so über den Datenmanager meinen Datendurchsatz betrachtete, dass der schon sehr hoch ist. Also hab ich ihn gestern abend auf 0 MB gesetzt und den Flugzeugmodus angemacht, weil ich das Telefon nur als Wecker über Nacht nutze. Heute morgen draufgekuckt und Datendurchsatz gecheckt und es waren ca. 50 MB angezeigt.

    Frage; ist das normal?
    Es ist mir im Prinzip egal wieviel MB ich im Monat verbrauche, aber im Flugzeugmodus finde ich das schon komisch..da ich dachte, dass das Handy dabei vom Netz geht.
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Gruß Smarty

    Telefon hat SuperUserRechte, falls das wichtig ist.

    Android Version 2.2.2
    kernel 2.6.32.9
    Systemversion 34.177.3
     
  2. simondo, 15.07.2011 #2
    simondo

    simondo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    422
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Klingt komisch im flugmodus sollten alle verbindungen zur Außenweld getrend sein.

    Dem eingebauten datenmanager sollte man eh nicht trauen.
    Lad dir mal 3g watchdog aus dem markted.

    Wenn dein Fon gerooted ist kann dir droidwall auch helfen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Smarty4077, 16.07.2011 #3
    Smarty4077

    Smarty4077 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo,
    danke erstmal für die Antwort, ich lade mir das genannte Programm mal runter und melde mich dann wieder.
    Gruß
    Smarty
     

Diese Seite empfehlen