Trotz Kfz-Ladekabel Akku schnell leer

Also von Sygic habe ich noch keine antwort....

Allerdings habe ich jetzt viel gelesen und getestet...

Das die Sygic version für android auf dem Stein öftern mal den geist aufgibt und der akku dann nicht läd, das problem haben viele leute...Selbst im app-store stehen nur beschwerden (nicht nur vom stein)

Angeblich gibt es ein tool (hab den namen vergessen) das einem zwar speicher klaut, aber dafür sorgt das Sygic flüssig läuft..
War bei mir aber nicht der fall...

Warum aber nur wird die version ausdrücklich für den stein verkauft wenn sie doch eh nicht richtig und/oder nur mit problemen läuft?

Wenn ich bis ende der woche von sygic keine antwort bekommen, dann möchte ich mein geld wieder..

Navigon läuft wie gesagt einwandfrei. Akku läd auch..
 
Ich hab ein billig 12V to USB Stecker benutzt, bei Navigon 3.5 (oder so?) hat es nicht wirklich geladen, ist aber auch nicht leerer geworden.
Jetzt habe ich mir einen weiteren 12V to USB mit 1000 mAh bestellt, ich denke so könnte ich es auch effizient laden lassen, allerdings ist die Bestellung noch nicht da, deswegen kann ich keine Aussage machen.
 
Da ich meinen Stein im Auto hauptsächlich benutze um damit Musik übers Autoradio laufen zu lassen (via Bluetooth), habe ich mir diesen USB-Adapter gekauft und siehe da: Der Akkustand sinkt nicht mehr, sondern lädt auch fast so schnell wie wenn ich über die Steckdose lade :cool:
Kann ich nur weiterempfehlen!

EDIT: Ich benutze diesen Adapter + original USB-Kabel

-ppalfinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku schaltet bei zu viel Hitze den Ladevorgang ab. Die Hitze entsteht durch:
- Ladevorgang selber
- Sonneneinstrahlung
- CPU-Auslastung durch die Navi-Software.

Gerade Google Maps scheint kräftig auf die Pauke zu hauen. Navigon ist wahrscheinlich etwas genügsamer.

Ich frage mich, warum eine Navi-Software Frameraten von geschätzt 30fps benötigt?! Googles Navigation ist da wirklich extrem. Kein Wunder also, dass da irgendwann der Hitzekolaps kommt.
Mit Google Maps hab ich bei Hitze auch spontane Reboots. Hängt sicher auch mit CyanogenMod 7 zusammen.
2 Aktualisierungen des Bildschirms pro Sekunde sollten eigentlich ausreichen. Und bei 160 auf der Autobahn könnten auch die GPS-Abfragen reduziert werden. Meines Erachtens gibt es da noch einigen Optimierungsbedarf...

Wer nur ein schwaches Netzteil im Auto verwendet, wird bei kräftiger CPU-Last auch Schwierigkeiten mit dem Laden haben. Dafür dürfte sich das Milestone aber nicht so schnell ENTladen.
 
Naja, bei mir warens MapDroyd und Navit die ich verwendet hab, damit hat es schon geladen. Wie das bei Google Maps ist kann ich allerdings auch nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.611
timelock
T
B
  • Bamboori
Antworten
0
Aufrufe
3.419
Bamboori
B
C
  • cyrius000
Antworten
4
Aufrufe
1.670
B1b3r
B
Zurück
Oben Unten