Trotz Lautlosmodus volle Lautstärke bei Apps, Spielen und Medien

N

nightspike

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem: das Handy wird in den Vibrationsmodus geschalten, jedoch wenn ich ein Spiel, eine App oder sich ein Video öffnet dann wird dies trotzdem in voller Lautstärke wiedergegeben. Wenn ich das Handy auf Vibration stelle muss ich noch zusätzlich in die Lautstärkeeinstellungen gehen und die Medienlautstärke komplett runterdrehen.
Gleiches passiert auch wenn ich das Gerät auf lautlos stelle. Ich muss immer die Medienlautstärke seperat auf 0 stellen.
Zum Gerät selbst:
Samsung Galaxy S6edge 128gb, Android 6.01

Hatte jemand das gleiche Problem und wie kann man das lösen?
 
Das ist kein Problem, sondern normal.
 
wenn das normal sein soll, dann frage ich mich allerdings was man sich dabei gedacht hat. wo ist der sinn einer lautloseinstellung wenn das handy trotzdem töne von sich gibt. komischerweise ist das das einzige handy, das dieses "feature" hat. kenne keinen anderen android user mit diesem problem.
 
Ich kenne es garnicht anders. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass es bei einem meiner Geräte mal anders war.
Hab's gerade mal bei allen Geräten hier getestet.
S6 (6.0.1), S7 (7.0.0), Sony Z3C (6.0.1), HTC One (5.1.1)
Bei allen ist es so und ich finde es auch richtig. Es geht dabei ja um Benachrichtigungen. Spiele, Musik etc. sind separate und vom Benutzer manuell ausgelöste Anwendungen mit Ton-Ausgabe und eben keine Benachrichtigungen.

Wenn dir das wichtig ist, schau Dir mal Automatisierungstools wie Tasker, Llama, IFTTT, Automate, etc. an. Vielleicht lässt sich das ja ganz einfach umsetzen.
 
Das ist wie die anderen bereits sagten eigentlich nochmal - der Lautlos Modus bezieht sich auf jene Töne die ohne dein zutun auftreten könnten (eingehender Anruf, Benachrichtigungen etc). Das System geht davon aus dass wenn du "aktiv" Apps startest die Sound wiedergeben (Musik, Videos, Spiele - Medien halt) du diese auch hören möchtest.

Wenn du dies anders haben möchtest würde ich auch mal in Richtung Tasker oder ähnliche Tools schauen. Dort gibt es sicherlich Möglichkeiten.

edit:
Das Mute All Widget könnte etwas für dich sein. Auf meinem S6 (noch Marshmallow) scheint es auf den ersten Blick zu funktionieren und die App benötigt so gut wie keine Berechtigungen.
Mute All - Widget – Android-Apps auf Google Play
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
799
wasser123
W
bikerstrolch
Antworten
4
Aufrufe
929
bikerstrolch
bikerstrolch
Zurück
Oben Unten