Trotz LTE Vertrag kein LTE Empfang!

G

Geronimo1.0

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben bei der Telekom einen Partnervertrag für zwei Handys incl. Internetflat.
Und obwohl wir beide ein baugleiches Handy, nämlich ein Samsung S3 Lte besitzen,
kann das Handy meiner Frau kein LTE empfangen. Es geht nur bis 3G.
Bei dem Handy ist die Option unter Einstellungen, Weitere Einstellungen, Mobile_Netzwerke, Netzmodus der Punkt LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden) angehakt. Genau wie bei meinem Handy.
Aber es geht kein LTE Empfang.
Ich habe schon alle Einstellungen in beiden Handys mit einander verglichen. Kann den Fehler aber nicht finden.

Habe ich vielleicht doch noch irgendwo eine Einstellung übersehen???

Oder hat das Handy vielleicht ne Macke, so das es vielleicht kein LTE empfangen kann.

Und übrigens, allein schon hier bei uns zu Hause, habe ich vollen LTE Empfang. Das Handy meiner Frau nur 3G. Funkmast ganz in der Nähe.
Beim letzten Test mit meinem Handy hatte ich ca. 32 Mbit/s im Download. und ca. 20 Mbit/s im Upload. Ping ca. 34ms.

Bin ziemlich ratlos. Habt Ihr ne Idee?

Mfg Geronimo 1.0
...
 
LTE für die SIM deiner Frau von der Telekom aus irgendeinem Grund nicht freigeschaltet? Am besten bei denen mal nachfragen.
 
Oder einfach mal die Karten tauschen (natürlich aufpassen, dass dann keine Sicherheitsfunktionen aktiviert werden etc.)?
 
Hallo listener.
ich bin vor kurzem von der Telekom angerufen worden, werden einer angebotenen Vertragsänderung.
In dem Gespräch hat man mir nach Nachfrage bestätigt, das beide Verträge identisch sind. Also auch der Vertrag meiner Frau beinhaltet LTE.
Ich habe aber auch schon den Verdacht, das da vielleicht etwas nicht stimmt. Werde da selber noch mal anrufen.

Hallo Melkor,
die Karten tauschen, habe ich auch schon überlegt. Da auf meiner Karte LTE ja freigeschaltet ist, würde man dann ja sehen, ob es mit dem Handy meiner Frau auch funktioniert. Oder ob es vielleicht doch ne Macke hat.
Was meinst Du mit "keine Sicherheitsfunktionen aktiviert werden"????

...
 
@Geronimo1.0
Naja, gibt ja so Anti-diebstahltools die eine Weiterverwendung des Gerätes mit fremden Karten etc. verhindern sollen ;) Nicht, dass nachher Daten oder so weg sind ;)
 
Hallo Melkor,

nein Anti-Diebstahl Tool haben wir nicht auf unseren Handys.
Ich werde also mal die SIM tauschen, um zu sehen, ob das Handy überhaupt LTE hat.
Wenn ja, gibt es einen Anruf bei der Telekom. Dann sehen wir weiter.

Vielen Dank erst mal. :thumbsup:
...
 
Nur als Anmerkung, trotz LTE im Vertrag hatten die bei Vodafone es bei mir mal geschafft das dafür notwendige Häkchen im System zu “vergessen“. Konnte über ein kurzes Telefonat mit der Kundenbetreuung geklärt werden. Ich gehe davon aus dass das auch bei der Telekom passieren kann.
 
So, hat ein bißchen gedauert, aber jetzt...
Ja es ist so, wie schon vermutet, das Handy meiner Frau kann LTE. Einmal die Sim Karte von meinem in Ihr Handy, und zack 4G.
Nach Rücksprache mit der Telekom, soll unser Vertrag jetzt intern geprüft werden.
Hab aber noch keine Rückmeldung. Na mal abwarten.

Hiermit noch mal besten Dank für eure Anregungen.
Bis denn denn...

Mfg Geronimo1.0
...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten