1. MichaelN0815, 04.11.2011 #1
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich mit Alditalk online gehe, passiert es mir oft, das ich guten Empfang angezeigt bekomme (z.b. 4Balken und H) aber trotzdem nicht im Internetbsurfen kann.

    Mail geht. Aber der Stock Browser und der Dolphin Pad zeigen nach kurzer Wartezeit einen Passwortsialog für eine IP-Adresse an. Der Firefox dagegen macht keine Probleme.

    Hat da jemand eine Idee? Ich vermute, das bei schlechten Verbindungen der Timeout einsetzt und die Browser das nicht richtig verarbeiten?

    PS: rufe ich den Market auf kommt nur 'Serverfehler'.
     
  2. MichaelN0815, 04.11.2011 #2
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Liegt irgenwie am APN: nutze ich internet.eplus.de gehts, nutze ich die tagesflat.eplus.de geht es nicht (obwohl die lt. SMS gebucht ist) Hilfe!
     
  3. ONeill, 04.11.2011 #3
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Schonmal versucht, wenn das problem auftritt, mit der app traceroute auf google eine route zu erstellen.
    Wenn nicht, mache es mal und poste hier mal



    Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
     
  4. MichaelN0815, 05.11.2011 #4
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hier: (mir sagt das nix)

    Start trace google.de

    1:10.32.33.2
    time: 92.7, 88.8, 89.2

    2:10.32.4.3
    time: *, *, *

    3:unknown

    4:unknown
     
  5. ONeill, 05.11.2011 #5
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Die anfrage zu google scheint gar vom internetdienstanbieter gar nicht weitergegeben zu werde. Wenn du das mobile netzwerk aus machst und dann wieder an machst geht es wieder?

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
     
  6. MichaelN0815, 05.11.2011 #6
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, nur wenn ich den APN wechsel oder mit dem Firefox geht es halt.

    Sorry, habe den Trace wohl zu früh beendet, weil es so lange dauetre. Hier das Ergebnis nach mehreren Minuten:

    Start trace google.de

    1:10.32.33.18
    time: 89.3, 89.0, 87.8

    2:10.32.4.3
    time: *, *, *

    3:unknown

    4:unknown

    5:unknown

    6:unknown

    7:unknown

    8:unknown

    9:unknown

    10:unknown

    11:unknown

    12:unknown

    13:unknown

    14:74.125.39.105(fx-in-f105.1e100.net)
    time: 93.5, 102, 100



    Trace complete
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  7. MichaelN0815, 06.11.2011 #7
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  8. ONeill, 06.11.2011 #8
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    ??
    Warum lässt du dann nicht den funktionierenden APN?
     
  9. MichaelN0815, 06.11.2011 #9
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    14,99€ zu 1,99€
     
  10. zillekind, 06.11.2011 #10
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

  11. MichaelN0815, 06.11.2011 #11
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dort habe zwar nur Leute Erfolgsmeldungen gegeben, die den APN benutzt haben, der bei mir auch geht. Aber es hat mich dazu gebracht nochmal alle Einstellungen genau zu prüfen und ich vermute, ich hatte einen Fehler beim anderen APN. Werde es nochmal testen. Danke!
     
  12. LarsBase, 08.11.2011 #12
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Hallo MichaelN0815,

    das war doch die Tagesflat? Ich hab noch einen APN-Tipp von den Mobilfunkexperten.de:
    Name: Tagesflat
    APN:
    tagesflat.eplus.de
    Username:
    eplus
    Passwort:
    internet
    Die 30 Tagesflat muss erste bei 1155 gebucht werden.
    Name: Monatsflat
    APN:
    internet.eplus.de
    Username:
    eplus
    Passwort:
    internet
    Ansonsten zählt immer:
    Name:
    Eplus
    APN:
    internet.eplus.de
    Nutzername:
    eplus
    Passwort:
    internet
    Bitte versichere dich aber nochmal bei deinem Kundenservice unter der "1155". Die können dir da sicher genaustens weiterhelfen!“

    Viele Grüße
    Lars

     
  13. ONeill, 08.11.2011 #13
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Würde ich auh so agen. Probier m besten gar nicht lange rum und lass dir vom kundenservice weiterhelfen

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
     
  14. LarsBase, 09.11.2011 #14
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Hallo MichaelN0815,

    hat das jetzt geklappt?

    Viele Grüße
    Lars
     
  15. MichaelN0815, 09.11.2011 #15
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte noch keine Zeit zum Testen.
     
  16. MichaelN0815, 14.11.2011 #16
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So, es funktioniert endlich.
    Problem war: in den Einstellungen des APN stand ein Proxy-Server drin - der da nicht reingehörte. Daher kam auch die Passwort-Abfrage. Und der Firefox scheint die Proxy-Einstellungen zu ignorieren, weshalb er als einziger Browser funktionierte.

    Da ich nie bewusst dort eine IP-Adresse eingetragen habe, kann ich mir das nur so erklären, das Android automatisch dort den Proxy vom Hotel-WLAN dort eingetragen hat, als ich den APN das erste Mal angelegt habe.
     
  17. ONeill, 14.11.2011 #17
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    :scared:
    Hättest du nicht alle Einstellungen posten sollen?
    Naja egal, jetzt geht es ja, schön zu hören.
     

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