1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz offizieller Firmware gelbes Dreieck...weiss nicht mehr weiter.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Luega, 13.01.2012.

  1. Luega, 13.01.2012 #1
    Luega

    Luega Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hallo,

    ich habe mir wieder die offizielle Firmware von drei.at (Österreich) auf mein Samsung Galaxy s2 geflasht.
    Danach wurde mir von Kies ein Firmwareupdate empfohlen, welches ich auch gemacht habe.

    Version: 2.3.5
    Basisbandversion: I9100NEKI2
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI8-CL616395root@DELL149#2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI8
    Sales Code: DRE

    Danach habe ich den Patch für den alten Bootloader auf counterreset.eu aufs Handy geflasht und danach den USB-Jig eingesteckt. Der Counter ist auf 0, aber das gelbe Dreieck ist noch immer da.

    Wie kann das sein? Sollte ich nach dem Update auf Kies nicht wieder 'sauber' sein?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin wie gesagt schon am verzweifeln...
     
  2. newtom, 13.01.2012 #2
    newtom

    newtom Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Der Counter ist definitiv auf 0?
    Dann kann da auch kein Dreieck sein.

    Oder ist dein Name Programm? :D
     
  3. Emildeon, 13.01.2012 #3
    Emildeon

    Emildeon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Vielleicht haste nen Fehler gemacht...
     
  4. Luega, 13.01.2012 #4
    Luega

    Luega Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Vielen lieben dank für die schnellen Antworten.

    So hatte ich meinen Namen noch garnicht betrachtet ;-).

    Nein, ist definitiv so. Wenn ich in den Downloadmodus komme, kommt zuerst die erste Seite mit dem gelben Dreieck mit einem Rufzeichen darin.

    Danach Volume up, komme ich in den Downloadbereich:

    Odin Mode
    Product Name: GT-i9100
    Custom binary download: NO
    Current Binary: Samsung official

    Hmmm...sitzt schon seit gestern abend an dem Problem. Bin aber auch jetzt nicht der Checker was diese Sache angeht. Les mich hier halt durch Google usw...
     
  5. Androidgalaxy, 13.01.2012 #5
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hmm...du hast zuerst das Update gemacht und dann den alten Bootloader geflasht oder ? Vielleicht liegts daran, dass du nen alten Bootloader mit ner neuen Firmware benutzt, was ich mir eigentlich aber auch nicht so wirklich vorstellen kann...echt komisch dein Problem...:mellow:
     
  6. Luega, 13.01.2012 #6
    Luega

    Luega Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
  7. Androidgalaxy, 13.01.2012 #7
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011

    Bin mir nicht sicher, normalerweise sollte es trotzdem klappen, vlt mal den neuen Bootloader oder deine Original-Firmware nochmal mit ODIN flashen vlt. behebt das das Problem.
    Aber noch eine Frage, kommt das Dreieck auch beim Booten also unter dem Galaxy SII Schriftzug oder nur im Downloadmodus, wenn du bestätigen sollst so wie auf deinem ersten Bild, wenn es nämlich nur da kommt ist das nämlich normal soweit ich mich errinere.
     
  8. Luega, 13.01.2012 #8
    Luega

    Luega Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Nein, es kommt nur im Downloadmodus. Dort wäre es normal? Dann wär ich einerseits erleichtert, andererseits würde ich mich echt in den Ar*** beissen. Kann ja nicht sein, dass ich schon den ganzen Tag versuche etwas wegzubekommen, was nicht wegzubekommen ist.
    Kann das vielleicht jemand bestätigen?
     
  9. Androidgalaxy, 13.01.2012 #9
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Das ist wirklich normal, ich bin mir sicher !

    Zum Beweis, falls du mir nicht glaubst, schau dir doch einfach mal die ganzen Videos an in denen erklärt wird wie man in den Downloadmodus kommt: Youtube


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. Luega, 13.01.2012 #10
    Luega

    Luega Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Tausend Dank! Ich weiss garnicht ob ich mich ärgern oder freuen soll.

    Das ominöse gelbe Dreieck von dem überall diskutiert wird, erscheint also beim normalen Starten unterm Schriftzug?

    Pffff.... , danke nochmal!
     
  11. Androidgalaxy, 13.01.2012 #11
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Genau es kommt nur beim Starten unter dem Samsung Galaxy SII-Schriftzug, was manche eben nervt, dann wollen sie es entfernen, wobei ich nicht verstehe, was daran so schlimm ist also ich mag mein kleines Dreieck ;).
     
    triumph61 bedankt sich.
  12. Peter Griffin, 13.01.2012 #12
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Kann ja mal passieren :p Gibt übrigens noch ein gelbes Dreieck, wenn z.B. der Akku bzw die Platine im Arsch ist bekommst du auch ein gelbes Dreieck beim booten
     
  13. hanesbanes, 13.01.2012 #13
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Nein, bei normalen Starten gibt es keinen gelben Dreieck (2.3.4)! Ich glaube wenn das Gerät gerootet ist dann schon, bin mir aber nicht sicher!
     
  14. Androidgalaxy, 13.01.2012 #14
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Genau, da beim rooten ein Custom kernel draufgeflasht wird und das S2 jede nicht von Samsung signierten Software mitzählt, d.h. sobald du eine Custom-ROM oder einen Custom-Kernel wie z.B. den CF-Root Kernel mit Odin flashst, dann merkt das S2, dass es keine signierte Software ist und zählt das mit, sobald der Counter dann auf 1 steht und eine Custom-Software drauf ist, erscheint das gelbe Dreieck beim Start.
     
  15. Medicus41, 13.01.2012 #15
    Medicus41

    Medicus41 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ....und dies ist dann nur Hardwaremässig zu entfernen? Also nur durch den Jig und keine Softwarelösung?

    gruss
     
  16. Androidgalaxy, 13.01.2012 #16
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Genau es lässt sich nur durch den USB-Jig entfernen eine andere Möglichkeit gibt es meinen Wissens nicht, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren Belehren falls irgendjemand hier im Forum noch eine andere Möglichkeit kennt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  17. MaGiXeN, 13.01.2012 #17
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Das Dreieck kann man aber auch ganz leicht wegbekommen, siehe XDA Forum: xda-developers - View Single Post - [13.01.2012][CF-Root 5.2] KE/F/G/H/I/J*, KK2/5, KL1/3, KP1/2/4/8/A, LP1 -su+bb+CWM4/5

    Mich hat es nämlich auch gestört. Man sieht es zwar nur beim Einschalten, aber hat es dennoch immer im Hinterkopf daher musste es weg.
     
  18. Kh0rdan, 13.01.2012 #18
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Bitte lest solche Threads erst durch, bevor ihr am Thema vorbei kommentiert...^^

    Um das nochmal klar zu sagen: Dieses gelbe Dreieck erscheint NUR dann beim Booten,
    wenn a) ein nicht offiziell von Samsung zertifizierter Kernel geflasht wurde oder
    b) ein Fehler in der Hardware vorliegt.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass bei dir kein Hw- Fehler vorliegt... ;)
    Und solange dein Counter auf 0 bzw. "NO" steht, ist eigentlich alles in Ordnung und deine
    Garantie - aus meiner Sicht - wiederhergestellt!

    Falls es dich trotzdem stört, versuch mal folgendes:

    - alten Bootloader flashen
    - Eine 3-teilige FW flashen
    - USB-Jig
    -> Kontrollieren ob das Dreieck immer noch erscheint und der Counter auf NO steht

    Also ERST den Bootloader, dann die FW! ;)
     
  19. MaGiXeN, 14.01.2012 #19
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    939
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Wenn Du mich damit meinst, ich hab das Thema schon verstanden und wollte nur noch nebenbei erwähnen das man es später trotz anderen Kernel auch wegbekommen könnte.
     
  20. Medicus41, 19.01.2012 #20
    Medicus41

    Medicus41 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Entschuldigt wenn ich nochmal nachfrage.
    Ich habe die TurkbeyRom incl. Darknight Kernel auf meinem SGS2. Nun erscheint auch bei mir dieses gelbe Dreieck beim Booten. Einen USB Jig habe ich. Nur...muss ich nun alles neu flashen oder gibt es einen anderen Weg ohne das Handy komplett neu aufzusetzen dies entfernt zu bekommen?

    gruss
     

Diese Seite empfehlen