Trotz Recovery Flash, noch die originale?

T

tralalaßß

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Tf700T auf der letzten Stock Rom (10.6.1.14.10). Nun versuche ich eine neue Recovery zu installieren um Cyanogenmod zu flashen. Vorweg: ich habe kein root!

Nun bin ich nacheinander nach zwei Anleitungen vorgegangen und hatte keinen Erfolg, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_tf700t

Die Anleitung hat auch soweit sehr gut geklappt, nur ab einem Punkt habe ich ein Problem:

"fastboot -i 0xb05 flash recovery your_recovery_image.img " Natürlich auf meine Gegebenheiten angepasst..

Ich gebe diesen Befehl ein und bekomme: "Sending recovery" - OK, "Writing recovery" - Ok. finished. total time 9,xxxs.

Starte ich danach neu und gehe direkt in die Recovery ist dennoch die alte (originale) Recovery drauf?! Beim Start zeigt er an, dass das Gerät unlocked ist. Wieso schreibt der nicht, obwohl er es sagt????????

2. TeamWin Projects - TWRP 2.6 - Asus Transformer Infinity TF700T | TeamWin

Da bin ich alle drei Methoden durchgegangen: über die App GooManager, sagt "Erfolgreich installiert", boote ich in die Recovery ist immer noch die alte.
Das Flashen über fastboot verläuft so wie oben, alles ok, writing finished, boote ich in recovery ist noch die originale drauf.
Bei der Terminal Version sagt er, dass ich keine rechte hätte...

Soweit ich das sehe ist der einfach nicht unlocked?!! oder was kann ich daran noch falsch machen?

Bin für jede Hilfe dankbar... Hab keine Idee mehr :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP via Terminal geht definitiv nur mit root-Rechten, da man den Befehl "su" eingeben muss.

Ich habe mit dem Stock-ROM 10.6.1.14.10 TWRP auf keine Art und Weise auf mein TF700T bekommen - genau wie Du. Erst mit dem Downgrade auf 10.6.1.14.08 ging es dann. Da ich aber zuerst das Gerät gerootet habe, kann ich nicht sagen, ob es wirklich damit zusammenhängt (siehe Link).

Für CM 11 muss übrigens die neuste Version 2.6.3.2 von TWRP drauf sein. CM 11 läuft auf meinem TF700T ausgezeichnet, obwohl es noch nicht eine "stable" ist.

Habe hier noch sehr gute Hinweise zu fastboot gefunden: xda-developers

Gruss

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal vielen vielen vielen Dank! Habe jetzt TWRP 2.6.3.2 und CM11 drauf. Top :thumbup: Mit Hilfe deines Links hat das alles problemlos geklappt.

Zum Problem ansich bin ich mir aber gerade nicht mehr sicher, ob es nicht gestern einfach zu spät war und ich mich zu dämlich angestellt habe.

Ich hatte die Erwartung, dass ich mit der Tastenkombination direkt in die Recovery komme, wie es bei meinen bisherigen Smartphones auch der Fall ist.
Bei dem Tablet muss ich noch "R.." mit Vol+ bestätigen. Ich hatte erwartet, dass dieses Auswahlmenü mit der neuen Recovery weg sein müsste. Möglicherweise hat es also vorher auch schon funktioniert, ich habe es nur nicht erkannt :blink::blushing:

Auf jeden Fall ist die Recovery drauf, ich kann ganz normal die Custom Roms flashen und bin sehr zufrieden. Nochmals vielen Dank!!!!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.628
mohhadieb
M
niveacreme
  • niveacreme
Antworten
2
Aufrufe
2.232
RonnyMegane
RonnyMegane
D
Antworten
1
Aufrufe
2.420
dsteuer
D
Zurück
Oben Unten