Trotz richtiger Zugangsdaten - kein mobiles Internet mehr

2

2hot4two

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

seit gestern habe ich leider das problem, dass mein ms2 trotz der richtigen einstellungen ( und ohne irgendwelchen veränderungen wie app oder sonstiges ) kein mobiles internet mehr einrichtet.
ich habe all einstellungen mehrfach geprüft ( haken beim datenmanager, apn einstellungen ), doch leider keine verbindung.
wlan und andere dienste funktionieren weiterhin ohne probleme.
am provider kann es letztlich nicht liegen, da viele e-plus user ja noch weiter sufen können.

auch ein zurücksetzen auf den werkszustand brachte nicht den geünschten erfolg :cursing:

nun würde ich gerne noch eure vorschläge bzw. lösungen für das problem einholen.

ich bin neu im forum, also sollte ich mir noch nicht bekannte regeln nicht beachtet haben, möchte ich mich im voraus dafür entschuldigen.

ich bedanke mich auch im voraus für eure hoffentlich zahlreichen lösungen.

gruß
2hot4two
 
Hiho,
Hast du eine lösung für das problem gefunden? ich habe nämlich seit kurzem das selbe problem. Nachdem ich ne neue custom-rom drauf gejagt hatte ging es wieder 3 oder 4 tage danach war das problem aber wieder da. Auch der basebandswitcher hat nicht den gewünschten erfolg gebracht. Auf meinem alten handy (n97) funktioniert es ohne probleme habe es aber nicht auf dauer getestet. Ich bin im übrigen Base-kunde was ja zu eplus gehört.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe das selbe problem! Bitte um hilfe!
 
Ich habe auch dasselbe Problem, nachdem ich gerooted hab geht das Mobile Internet nicht mehr. APNs und alles gecheckt, Akku im Leistungsmodus, sollte also eine dauerhafte Verbindung bestehen, es passiert jedoch einfach nichts :( Reboot und alles hilft auch nicht. Ich brauche das Mobile Internet, weil Ich nur jetzt im Urlaub WLAN habe und sonst garnicht, dann wäre ich ja komplett von der Welt abgeschnitten :( Und ich such mir garantiert nicht immer nen Hotspot wenn ich mal wieder ins Netz will...

Edit: Oh mein Gott, really? Ich habs wieder hinbekommen... Eine halbe Stunde rumgefummelt und nichts gefunden, dann hier um Hilfe geschrieen und kurze Zeit später fiel mir auf, dass bei den APNs nicht nur beim APN Typ sondern auch beim APN an sich Hinter dem normalen ding "-disable" stand..

Mir tut zwar meine Dummheit und Hilflosigkeit jetzt weh, aber vielleicht hilft das anderen nochmal. Und sonst könnte man ja wenn wegmachen nicht hilft einfach mal Enable machen..

Was auch noch wichtig bei mir war, es geht nur, wenn ich mein Handy ( Bin bei Vodafone ) nicht automatisch nach einem Netz suchen lasse, sondern das brav selbst nach der manuellen Netzsuche einstelle, warum auch immer...

mfG Jay
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.927
Bene26
Bene26
M
  • MrSMiles
Antworten
2
Aufrufe
1.162
Milp
Milp
dodotech
Antworten
3
Aufrufe
1.247
Baem2
B
Zurück
Oben Unten