1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Board00, 17.06.2012 #1
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Ich habe gerade mein S3 gerootet, mit der Heimdall Suite da ich einen Mac besitze.

    Es hat auch alles ohne Probleme geklappt.

    Aber wenn ch jetzt per Filemanager "ASTRO" in den Ordner /system/media/audio/ui wechel und die Shutter.ogg umbenennen möchte kommt der Warnung nicht genug Rechte das verstehe ich jetzt aber nicht.

    Weiß jemand an was das liegen könnte?
     
  2. dogg, 17.06.2012 #2
    dogg

    dogg Android-Guru

    ändere mal die permissions r/w/rw.

    liegt vermutlich da dran.

    langes drücken und dann auf permissions/berechtigungen. weiss nicht wie es beim ASTRO heisst.
     
  3. Board00, 17.06.2012 #3
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Und wie mach ich das da steht da Permission -r-
    Welchen file browser kannst du mir denn empfehlen?
     
  4. Peter Griffin, 17.06.2012 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Der ES Datei Explorer ist auch gut, da gilt aber auch, dass für das Beschreiben von Systemdateien aktivierst.
     
  5. dogg, 17.06.2012 #5
    dogg

    dogg Android-Guru

    ich verwende "ES File Explorer". Langes drücken auf das file, dann auf Eigenschaften, Rechte->ändern. dann sollte das so aussehen

    r w x
    r x x
    r x x
     
  6. Board00, 17.06.2012 #6
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie aktiviere ich das Beschreiben von Systemdateien
     
  7. dogg, 17.06.2012 #7
    dogg

    dogg Android-Guru

    Im "ES File Explorer" auf Touchkey (menutaste) ->Einstellungen-> Bei "Dateisystem einbinden" ein Hacken setzen. Bei Root-Explorer muss natürlich auch ein Hacken sein.
     
  8. Paraglider, 17.06.2012 #8
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Noch besser wäre ein Haken.

    Hacken macht man eher mit Holz oder im Garten ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. dogg, 17.06.2012 #9
    dogg

    dogg Android-Guru

    Lol hast recht, zum Glück sind wir hier nicht im Deutschunterricht :)
     
  10. Paraglider, 17.06.2012 #10
    Paraglider

    Paraglider Android-Experte

    Ja das stimmt, nur hab ich das hier in letzter Zeit einfach zu oft gelesen und nun musste ich einfach mal was sagen.
    Nimm es mir nicht übel :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    dogg bedankt sich.
  11. dogg, 17.06.2012 #11
    dogg

    dogg Android-Guru

    nope, das geht schon in Ordnung. Ich versuche stets die Rechtschreibung zu achten, doch hin und wieder schleichen sich halt doch ein paar Fehler ein.

    Naja, b2t
     
  12. Board00, 18.06.2012 #12
    Board00

    Board00 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank es geht jetzt alles
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android dateien ohne root umbenennen