Trotz root kan ich die Shutter.ogg nicht umbenennen

B

Board00

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Ich habe gerade mein S3 gerootet, mit der Heimdall Suite da ich einen Mac besitze.

Es hat auch alles ohne Probleme geklappt.

Aber wenn ch jetzt per Filemanager "ASTRO" in den Ordner /system/media/audio/ui wechel und die Shutter.ogg umbenennen möchte kommt der Warnung nicht genug Rechte das verstehe ich jetzt aber nicht.

Weiß jemand an was das liegen könnte?
 
ändere mal die permissions r/w/rw.

liegt vermutlich da dran.

langes drücken und dann auf permissions/berechtigungen. weiss nicht wie es beim ASTRO heisst.
 
dogg schrieb:
ändere mal die permissions r/w/rw.

liegt vermutlich da dran.

langes drücken und dann auf permissions/berechtigungen. weiss nicht wie es beim ASTRO heisst.

Und wie mach ich das da steht da Permission -r-
Welchen file browser kannst du mir denn empfehlen?
 
Der ES Datei Explorer ist auch gut, da gilt aber auch, dass für das Beschreiben von Systemdateien aktivierst.
 
ich verwende "ES File Explorer". Langes drücken auf das file, dann auf Eigenschaften, Rechte->ändern. dann sollte das so aussehen

r w x
r x x
r x x
 
the_w1 schrieb:
Der ES Datei Explorer ist auch gut, da gilt aber auch, dass für das Beschreiben von Systemdateien aktivierst.

Wie aktiviere ich das Beschreiben von Systemdateien
 
Im "ES File Explorer" auf Touchkey (menutaste) ->Einstellungen-> Bei "Dateisystem einbinden" ein Hacken setzen. Bei Root-Explorer muss natürlich auch ein Hacken sein.
 
Noch besser wäre ein Haken.

Hacken macht man eher mit Holz oder im Garten ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Lol hast recht, zum Glück sind wir hier nicht im Deutschunterricht :)
 
Ja das stimmt, nur hab ich das hier in letzter Zeit einfach zu oft gelesen und nun musste ich einfach mal was sagen.
Nimm es mir nicht übel :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
nope, das geht schon in Ordnung. Ich versuche stets die Rechtschreibung zu achten, doch hin und wieder schleichen sich halt doch ein paar Fehler ein.

Naja, b2t
 
Vielen Dank es geht jetzt alles
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.009
chrs267
chrs267
P
Antworten
4
Aufrufe
315
hagex
hagex
W
Antworten
21
Aufrufe
1.620
willi19
W
Zurück
Oben Unten