1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz Root, kein löschen der System Apps möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Sebastian81, 29.02.2012.

  1. Sebastian81, 29.02.2012 #1
    Sebastian81

    Sebastian81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Hallo ich habe mein Desire nach dieser Anleitung gerootet.
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html
    Leider funktioniert aber das löschen von z.B. der T-Online App "Top Apps" nicht. Ich kann im Titanium Backup zwar löschen sagen, aber das App bleibt drauf.
    Habe auch versucht mit dem ES Datei Explorer versucht die apk Datei zu löschen, funktioniert aber auch nicht. Bekomme die Rechte überhaupt nicht geändert.

    Woran kann das liegen?

    Grüße
    Sebastian
     
  2. wanschi, 29.02.2012 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Um vorinstallierte Apps im laufenden Betrieb aus dem System löschen zu können, muss zusätzlich (neben Root) auch noch S-off vorhanden sein!
    Siehe deine Anleitung von oben.
     
    Sebastian81 bedankt sich.
  3. Sebastian81, 29.02.2012 #3
    Sebastian81

    Sebastian81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Danke für Deine Antwort.
    Ui, das liest sich aber gefährlich :scared:
     
  4. wanschi, 29.02.2012 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  5. Sebastian81, 29.02.2012 #5
    Sebastian81

    Sebastian81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Das heißt bei dem zweiten Link benötige ich keine ISO zum brennen und kann alles mit der Datei machen?
     
  6. LouCipher, 29.02.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja. Eigentlich geht es genauso wie das Rooten.
    Also statt unrevoked benutzt du revolutionary.
    Da musst du abwägen ob sich das lohnt.
    Du kannst aber auch eine der vielen Custom Roms flashen.
     
  7. Sebastian81, 29.02.2012 #7
    Sebastian81

    Sebastian81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Ne flashen brauch ich glaube ich nicht.
    Hat aber super funktioniert mit der Anleitung. Danke!
     
  8. LouCipher, 01.03.2012 #8
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich wollte damit sagen, dass du mit einer Custom Rom ebenfalls keine "unerwünschten" Apps installiert hast ;)
     

Diese Seite empfehlen