Trotz Root Updates?

eXtreme1808 schrieb:
Aber Dann kanner doch gleich die Freie UK Flashen und sich OTA Update sparen? Oder stehe ich mal wieder aufm Schlauch

Ja denke ich auch, und habe ich auch so vor.. :D

war nur ein bisschen verwirrt, weil ich dachte nur wegen Root muss ich nicht neu Flashen.. naja.. :)



Also nun die UK Version geflasht.. ging alles reibungslos.. doch der Gerätestatus ist gleich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich stehe auf dem Schlauch. Welches ist jetzt die einfachste Methode die neue Firmware-Version auf einem per Odin gerooteten S3 zu installieren ohne einen Wipe machen zu müssen?
 
Gibt es denn das als OTA verfügbare Update (I9300BUALF1) auch bereits als Version zum direkten Flashen über Odin?
 
In der superuser.apk die man durch das rooten erhält, gibt es unter setting den punkt "unroot".
Habs noch nicht getestet, aber wenn man gefahrlos offizielle kies/OTA updates machen will müsste das so gehen.
 
Sicher? Meine, gelesen zu haben, dass das so nicht einfach ausreicht, um anschließend OTA-Updates einzuspielen.
 
Shredder schrieb:
Sicher? Meine, gelesen zu haben, dass das so nicht einfach ausreicht, um anschließend OTA-Updates einzuspielen.

Wie gesagt, keine Ahnung da Kies bei mir noch sagt das ich mit der LE8 die aktuellste fw habe. Aber es ist dann ja unroot...also theoretisch.
 
Wer rooten kann, kann auch Firmwares flashen..
 
-.- tss
darum geht es nicht. Beim i900 hatte ich kaum eine Woche am Stück eine Rom drauf. Aber eine unserer downloadbaren stock fw kommt selten an eine kies fw ran.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sieht wohl so aus als müssten wir noch etwas abwarten wie und ob das funktioniert.
Scheinen ja bisher nur Vermutungen zu sein. Einer sagt es geht wenn man rootet und mit dem SU wieder unrootet um OTA's zu erhalten, der andere wieder nicht und so weiter :D

Denke es wird sich dann wohl zeigen wenn es die ersten OTA's gibt und die gerooteten Handys Probleme bekommen oder eben auch nicht ;)
Wäre natürlich schon super wenn das so einfach funktionieren würde und man kurz urooten kann und ein OTA empfangen und installieren.
 
Nur um es nun für alle (und auch mich) verständlich zu machen...

Das heißt also es gibt wegen dem Counter etc keine Möglichkeit einfach das root durch SU rückgängig zu machen und dann ein OTA einzuspielen was auch läuft, und das Teil einfach danach wieder über Odin zu rooten, richtig ?
 
OTA heißt Over The Air, d.h. du brauchst eine WLAN-Verbindung. Hast du die im CWM? ;)
 
teddy3 schrieb:
OTA heißt Over The Air, d.h. du brauchst eine WLAN-Verbindung. Hast du die im CWM? ;)

Ich verstehe ^^
Nur verstehe ich halt nicht was CWM mit den OTA Updates zu tun hat?
Wenn dann z.b ein OTA Update vorhaden ist und ich (mit root) auf Update klicke muss es ja nun anscheinend gehen?!
Nur dachte dass es Dank der neuen CF-Root Version möglich ist und nicht dank cwm?! Oder ist es doch CWM zu verdanken?!

AHH ich stehe aufm schlauch!
 
Ich zitiere mal chainfaire aus dem xda:
OTA updates

CF-Root v6.3 supports OTA updates to be flashed by the system, but when you flash an OTA, that OTA will probably replace recovery (and keep trying to do so at every boot). You need to re-flash CF-Root after applying an OTA. Just re-flashing CWM will not work and stock recovery will keep coming back.
Auf deutsch, Systemupdates per OTA können eingespielt werden. Nach dem Update sind CWM und CF-kernel aber weg und sie müssen neu installiert werden. Das ist alles.
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808
eXtreme1808 schrieb:
Nur verstehe ich halt nicht was CWM mit den OTA Updates zu tun hat?

Ganz einfach, die OTAs nutzen Recovery Scripte zum installieren. Das Original Samsung Recovery hat halt ein paar andere Befehle. Nun hat Chainfire diese Befehle auch ins CWM-Recovery eingebaut, sodaß das CWM Recovery im Stande ist, OTA Updates zu installieren.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS und eXtreme1808
was gesagt wurde kann ich bestätigen.

mein vodafone S3 hat mir ein 32MB großes update angezeigt, welches ich ganz gerne installieren wollte, auch wenn ich nicht genau wusste, was damit neu kommt. mit CF-Root 6.2 wurde das update immer beim neustart abgebrochen, mit dem neuen 6.3 ging es jetzt ohne probleme.

danach war mein handy aber wieder im werkszustand, also musste ich mit Odin CF-Root 6.3 wieder draufspielen.

hat alles wunderbar geklappt, ohne jegliche probleme :)

gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Dimes, Marx und teddy3

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
996
chrs267
chrs267
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.589
Gabberlein
G
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.681
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten