Trotz Root Updates?

Oh man, ich versteh nix :glare: Ich hab mein Vodafone gebrandetes Galaxy gerootet, vor einer Woche. Kies sagt mir es gibt ein Update. Kann/darf ich das jetzt installieren?! :huh:
 
Ich habe noch die version 6.1 drauf und mir gerade die neueste geladen. ist ja ne super sache. Aber...Kies sowie der Punkt Software Updates unter Einstellungen sagen mir das ich die aktuellste FW habe. Das wäre dann immernoch die LE8 die ich seit dem kauf drauf habe. Liegt das evetuell auch am alten CWM?

Edit: Im recovery steht nach dem flash von v6.3 CWM-based Recovery v5.5.0.4 :: CF-v1.5.
Warum CF-v1.5???
 
Zuletzt bearbeitet:
v1.5 ist der Chainfire Kernel fürs S3. Wie hier schon richtige geschrieben wurde, bevor man OTA updates einspielen will, sollte man die neueste Version auch flashen, sonst wirds nix mit dem Update.
 
teddy3 schrieb:
v1.5 ist der Chainfire Kernel fürs S3. Wie hier schon richtige geschrieben wurde, bevor man OTA updates einspielen will, sollte man die neueste Version auch flashen, sonst wirds nix mit dem Update.

Mir wird ein fw update von dem andere berichten gar nicht angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mir auch nicht. Soweit ich weiß gibts für die Stockrom noch kein Update in Deutschland.
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
teddy3 schrieb:
Mir auch nicht. Soweit ich weiß gibts für die Stockrom noch kein Update in Deutschland.

Aber warum berichten dann einige Leute hier das ihnen eins angezeigt wird?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Weil sie evtl. das Update aus England aufgespielt haben oder eine der anderen zahlreichen Modifikation, die es mittlerweile gibt. Oder es könnte ein gebrandetes Geräte sein.
 
Ich habe das Update jetzt drauf, allerdings mit Kies. Ich musste ganze 600MB dafür runter laden :scared:
Hat alles geklappt, Root war natürlich weg, habe ich heute morgen aber wieder drauf gemacht. Habe ein S3 mit Vodafone Branding...
 
Hi,

ich hab mir jetzt auch mal das CF-1.4 Root 6.3 SuperUser CWM5.5 CWM Manager 18.06.2012 geflashed und danach dann das OTA Update gemacht.
Dann ist ja Root weg. Danach einfach wieder mit Odin die CF-Root 6.3 flashen und ich hab wieder Root Rechte oder wie muss man das machen ?

Ansonsten wars das und das nächste mal kann ich wieder ein OTA machen oder muss noch was ändern ?

Gruß und Danke
 
Testermignon schrieb:
Hi,

ich hab mir jetzt auch mal das CF-1.4 Root 6.3 SuperUser CWM5.5 CWM Manager 18.06.2012 geflashed und danach dann das OTA Update gemacht.
Dann ist ja Root weg. Danach einfach wieder mit Odin die CF-Root 6.3 flashen und ich hab wieder Root Rechte oder wie muss man das machen ?

Ansonsten wars das und das nächste mal kann ich wieder ein OTA machen oder muss noch was ändern ?

Gruß und Danke
Ja genau so machst du es. Das war dann alles.
 
Und den CF mit dem CWM Manager muss man auch nicht mehr neu flashen um in Zukunft dann OTA's zu bekommen, oder ?

Und den Root Zugriff stellt man dann jedes mal erneut mit der CF-Root 6.3 her.

Hoffe ich hab das jetzt alles richtig zusammengefasst oder verstanden :D

Danke euch :)
 
hallo ich bin im Moment auf imm76d.i9300buale6 und hab root und es ist ein Vodafone s3 . net böse sein aber ich versteh das net so ganz was muss ich jetzt genau machen das ich ein Update machen kann? den root hab ich nach dieser Anleitung gemacht • Samsung Galaxy S3 rooten – Anleitung + Video – GIGA

über Samsung Kies bekomme ich die Meldung das ein neues Update da is kann ich das jetzt machen ? wenn nicht wie mach ich das dann das ich nicht alles neu einrichten muss ? sorry wenn ich nerve aber das ist mein erstes Samsung . ich hab hier auch fleißig gelesen aber versteh halt net alles . sind so viele Fachausdrücke und Abkürzungen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Update installieren, danach wieder rooten mit Chainfires Rootpack 6.3, freuen.
 
kannst du mir da mal bitte ne kleine schrit fur schrit anleitung machen ? und einen link wo ich das Chainfires Rootpack 6.3 bekomme ? und es geht nichts verloren ? und das ubdate mach ich mit Samsung Kies ? und ich komm dann auch nicht in so ne Boot schleife ? wie gesagt is neuland für mich ich will nur nichts falsch machen . ich danke schon mal .
 
Wenn du jetzt Root hast, dann mach ein Backup! Dann installiere das Update. Nach dem folgenden Reboot installierst du das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ser-cwm5-5-cwm-manager-18-06-2012.253248.html
Achtung! Wenn du diesen Pack (aus Rootkernel, CWM und CWM Manager App) noch nicht auf deinem S3 drauf hast, dann musst du es vor UND nach dem Update installieren. Anders funktioniert auch das Update nicht.
Wie dieses Pack installiert wird, steht auch dort. Ansonsten gibt es noch viele weitere Anleitungen, wie man per CWM flasht. Ist eigentlich immer der gleiche Weg.
 
aber das ubdate muss ich über samsung kies machen oder ? @teddy3 Achtung! Wenn du diesen Pack (aus Rootkernel, CWM und CWM Manager App) noch nicht auf deinem S3 drauf hast, dann musst du es vor UND nach dem Update installieren. Anders funktioniert auch das Update nicht. ob ich das drauf hab weis ich net ich bin nach der Anleitung vorgegangen • Samsung Galaxy S3 rooten – Anleitung + Video – GIGA


muss ich das Chainfires Rootpack 6.3 mit CWM flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja über Kies oder OTA, wenns dort auch angeboten wird. Das Rootpack über CWM, richtig.
 
also ich Bügel jetzt das Chainfires Rootpack 6.3 über CWM auf mein handy und muss nix reseten oder so ? danach mach über kies das Update . und dann flach ich mir wieder über CWM das Chainfires Rootpack 6.3 drauf . is das so richtig ? und danach hab ich auch wieder root oder ?
 
Bekommst eine 1 für Mitarbeit :D Ja ist richtig.
Aber wie gesagt, mach ein Backup. Hier haben schon genug andere angefangen zu jammern, weil dann doch mal was schiefgelaufen ist. Mit Backup meine ich ein Nandroid Backup. Wenn du das Pack jetzt installiert hast (also vor dem Update), bootest du ins CWM und lässt dort ein Backup erstellen. Wenn beim Updaten irgendwas schief läuft, hast du somit ein komplettes Abbild des Systems und kannst wieder zurück. (Man kann das einfach nicht oft genug wiederholen!)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61 und ronson
ok das mach ich . ich danke dir 1000 mal
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.009
chrs267
chrs267
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.620
Gabberlein
G
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.685
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten