Trotz Root via SSH kein vollständiger Zugriff

markus22244

markus22244

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
auf mein gerootetes SGS kann ich via FileZilla nicht vollständig zugreifen. Damit meine ich, dass ich nicht alle Dateien modifizieren kann (Systemdateien). Was kann/ muss ich tun, damit es funktioniert.
LG
Markus
 
Welchen Server hast du denn auf dem SGS installiert? Hat der denn Zugriff auf die entsprechenden Verzeichnisse? Sind die rw gemountet?
 
Ich hatte sshDroid hab mir aber gerade Quick SSHD heruntergeladen. Wie nehme ich denn die benötigten Einstellungen bei Quick SSHD vor?
 
Ich wage zu bezweifeln, dass ein SSHD System Verzeichnisse remounten kann. Das musst du wahrscheinlich über eine SSH Session selber machen, bzw. durch ein geeignetes Tool direkt auf dem SGS.
 
Danke für Deine Hilfe! War ganz leicht - hab das Verzeichnis über den Root-Explorer entsprechend gemountet.
 
Du solltest die System-Verzeichnisse keinesfalls dauerhaft rw gemountet lassen. Nach jedem Neustart sind sie auf jeden Fall wieder ro gemountet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.038
beicuxhaven
beicuxhaven
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.785
fakeraol
F
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.163
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten