1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz Rücksetzen bekomm ich die Apps nicht gelöscht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von SMUC, 06.08.2012.

  1. SMUC, 06.08.2012 #1
    SMUC

    SMUC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Hallo zusammen,
    auch ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Mein Handy (Galaxy S GT-I9000) ist nicht mehr hochgefahren bzw nur nach mehrmaligen Versuchen. Die aktuellste Firmeware (2.3.3) ist aufgspielt. Nachdem das Gerät wieder lief, sind leider alle Apps ausser Funktion.
    Meldung: Die Anwendung XXX wurde uberwartet beendet.
    Ich habe versucht die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bilder, Kontakte etc wurden gelöscht - die Apps leider nicht. Habe versucht die Apps einzeln zu löschen, dennoch werden diese, wenn auch ohne Funktion, wieder aufgespielt. Neue Apps kann ich ebenfalls nicht aufspielen.
    Die Werkseinstellungen weden nicht zu 100% durchgeführt, da z.B. neben den Apps auch noch mein eigenes Hintergrundbild existiert.

    Ich weiss nicht, ob diese Info benötigt wird: Ich habe die Avast! Mobile App intalliert. Kann diese aber nicht über die App deinstallieren, da diese wie oben aufgeführt auch nicht geöffnet werden kann. Der Avast Anti-Theft ist zwar mit installiert, dennoch ist die App kein Geräteadmin.

    Hat jemand eine Idee?

    Ich danke Euch!
     
  2. Weissi46, 06.08.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Klingt nach defektem internen Speicher... Wenn das so ist, hilft wohl nur einschicken...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    SMUC bedankt sich.
  3. SMUC, 06.08.2012 #3
    SMUC

    SMUC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Danke Dir - habe eben herausgefunden, dass die Vorinstallierten Apps wie z.B. ADAC laufen.. Kann demnach nicht der interne Speicher sein - oder?!
     
  4. theKingJan, 06.08.2012 #4
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Doch. Es kann doch der Speicher sein, denn die Apps sind ja in /system/app gespeichert und werden deshalb bei Einem Wipe nicht gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    SMUC bedankt sich.
  5. SMUC, 06.08.2012 #5
    SMUC

    SMUC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2012
    Danke Euch - dann werde ich es wohl einschicken müssen...
     
  6. theKingJan, 06.08.2012 #6
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kannst ja mal versuchen mit Odin eine Firmare flashen. Am besten die JVI, da diese per Kies verteilt wurde. So sieht danach niemand dass du mit Kies geflasht hast.
     

Diese Seite empfehlen