1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Donut009, 05.09.2010 #1
    Donut009

    Donut009 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich hab bei meinem Desire den Opera Mini als Standardbrowser. (Kenne auch eigentlich keine Alternativ zu dem was Datenmenge u. Speed angeht).

    Jetzt kommt es doch mal vor dass er eine Seite nicht ordentlich anzeigt. Dann würde ich diese gerne im Standardbrowser ansehen. Wenn ich den dann aber öffne und die Adresse dort eingebe springt er meistens wieder direkt in Opera Mini. Das ist dann natürlich so garnicht in meinem Interesse :/

    Lässt sich da was machen? Bzw wie handelt ihr das?

    Gruß Marco
     
  2. virtuoso, 05.09.2010 #2
    virtuoso

    virtuoso Neuer Benutzer

    Hallo,

    das liegt daran, dass Opera bei dir als Standardanwendung für Internet-Links eingestellt ist. Wenn du also einen Link in nem anderen Browser öffnet und der die Links nicht selbst verwaltet/ öffnet, greift er auf die Android-Einstellungen für Links zurück.

    Du könntest Opera als Standardanwendung entfernen: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Opera Mini -> Standardeinstellung löschen.
    Dann kannst du beim nächsten Mal auswählen, womit du die URLs öffnest.
    Allerdings musst du das dann natürlich jedes mal machen, solange du nicht wieder eine als Standardanwendung definiert hast.

    Grüße
     
  3. Kjetal, 05.09.2010 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Ich hatte mal eine App mit der man die Browser wechseln konnte , mir fällt es nur nicht mehr ein wie sie heißt, wenn es wieder in meinen Grauen Zellen auftaucht melde ich mich nochmal zu Wort :)
     
  4. eelay, 05.09.2010 #4
    eelay

    eelay Android-Experte

    so mache ich das auch, also ich hab keinen als Standard gesetzt. der im opera geht das auch ohne Probleme, im normalen muss ich dann jedes mal den link bestätigen. aber so oft brauch ich den auch nicht...
     
  5. Donut009, 05.09.2010 #5
    Donut009

    Donut009 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Genau das mit dem jeden link bestätigen nervt...aber dass das im opera nicht so ist wusste ich nicht. Dann wäre das ja in Ordnung. Teste ich gleich mal.

    Wenn das app noch auftaucht wäre natürlich auch interessant
     
  6. Kjetal, 05.09.2010 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Ich suche morgen mal danach :)

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. eelay, 06.09.2010 #7
    eelay

    eelay Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  8. eelay, 08.09.2010 #8
    eelay

    eelay Android-Experte

    @ Kjetal: Hast du schon mal nachgeschaut welche App du benutzt hast? Ich hab leider keine andere gefunden und die funktioniert nicht ... :-/
     
  9. Kjetal, 08.09.2010 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Öhm nein ^^ Habs vergessen wenn ich Ehrlich bin . Ich schaue eben mal
     
  10. Kjetal, 08.09.2010 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Also, dass war das Default browser selector, welches du auch schon genannt hast. Allerdings kann es sein das ich da noch 2.1 drauf hatte. Damit lief es .
     
  11. eelay, 08.09.2010 #11
    eelay

    eelay Android-Experte

    Hmm, trotzdem danke. Das komisch ist, in der Beschreibung steht, dass ab 2.2 root benötigt wird. Hab ich, aber die App stellt gar keine Anfrage o.O
     
  12. Kjetal, 08.09.2010 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Ich Installiere es mal und Teste es, melde mich gleich nochmal
     
  13. Kjetal, 08.09.2010 #13
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Funzt bei mir auch nicht. Keine ahnung wieso, aber nun habe ich wenigstens gesehen das es das App war war ich meinte, lief aber damals wie gesagt unter 2.1 , da ging es .
     
    eelay bedankt sich.